Volkswagen Käfer 1302

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
fabrice
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/05/06, 19:38

Volkswagen Käfer 1302




von fabrice » 07/05/06, 19:46

Hallo, ich überarbeite einen Marienkäfer und würde gerne wissen, ob ich ihn mit dem Pantone-Verfahren drehen kann.
:| :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 16/05/06, 12:10

willkommen

Es ist möglich, es mit einem Pantone zu betreiben, ist aber nicht leicht zu handhaben, aber beim Doping ist das kein Problem. Machen Sie weiter und berichten Sie darüber forum
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/05/06, 15:53

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 09, 12: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/05/06, 20:39

Viel Glück und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was Sie für uns gekocht haben.
Es waren nicht auf Cox Vix-Systeme installiert?

Bild
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pantone-Motor im VW Käfer 1302




von denis » 16/05/06, 20:55

Das PMC-Kit wurde für den Cox vermarktet, das Ziel war der Cox de Mexico. Ich werde sehen, ob ich...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/05/06, 22:01

Hallo Denis
Bei den Käfern in Mexiko handelt es sich um 100 % Panton mit einem kleinen Mähervergaser (es werden nur die Abgase von zwei Zylindern benötigt, um den Reaktor zu erhitzen). Die angekündigten Ergebnisse waren gut.
Aber zunächst schaffen diese Motoren 10 Liter auf 100 km
1600 ccm hatte ich in meiner Jugend.. der trank mehr als ein DS 19 mit Weber-Doppelkarosserie.. damals kostete Benzin hier nichts, 0,10 $ pro Liter, bei amerikanischen Autos waren es 25 bei 30 Liter pro 100km
Was wir sehen, ist, dass der Panton bei gierigen Motoren und bei rauchenden Dieselmotoren der alten Generation wirksam ist, bei der neuen Generation (gute Diesel) jedoch schwieriger zu verbessern ist.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pantone-Motor im VW Käfer 1302




von denis » 16/05/06, 23:06

Ja André, das habe ich am Anfang meiner Recherche gesehen.
Was die Pantone-Verstärkung betrifft, ist sie gut für meine Oldtimer :D .Schade, dass nicht die ganze Technik durch irgendein Stück Röhre ersetzt werden kann : Cheesy: Schade, aus Stolz werden die Bauherren nicht auf dieses System umsteigen, übertreiben Sie nicht: Folgen Sie ein paar Handwerkern, die bewusstlos genug sind, das alles ins Internet zu stellen :!: :!: Schade...nicht profitabel
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 16/05/06, 23:51

Andre schrieb:Was wir sehen ist, dass der Panton bei gierigen Motoren und bei rauchenden Dieselmotoren der alten Generation wirksam ist, bei der neuen Generation (gute Diesel) jedoch schwieriger zu verbessern ist.André


guten Abend
Das hatte ich logischerweise verstanden:
Um viel Wärme zum „Vorbereiten“ des Reaktors zur Verfügung zu haben, muss der Motor sehr stark belastet werden (dadurch steigt die Temperatur am Abgasauslass).

Aber da die heutigen Motoren immer zu stark für das sind, was sie tun müssen (Autos), haben wir selten die Möglichkeit, sie richtig (lange genug) zu „laden“, um sie „vorbereiten“ zu können.

Stellen Sie sich vor, Sie wären mit einem 5-PS-Auto mit Automatikgetriebe 150 Minuten zu Fuß in der Stadt unterwegs

und das alles ohne zu rauchen (auf einem gut abgestimmten Motor)
Und das Problem ist, dass der Auspuff ohne Rauchen nur schwer die 700°C übersteigt und sobald man etwas vom Gaspedal geht, sinken diese 700°C steil ab
(Stecken Sie eine Thermoelementsonde in die Probe, das ist spektakulär)

So wie es ist, was einen Motor antreibt unique der T°-Unterschied zwischen „die durchschnittliche T° Kompressionsphase" und das „durchschnittliche T° nutzbare Explosionsphase“

und dass bei einem Motor, der nicht raucht, die gute Leistung dieses Motors dazu führt, dass der T°-Anstieg zu einem großen Teil in mechanische Energie umgewandelt wird, was daher die Ausgangs-T° des Abgases begrenzt.

Andererseits wissen wir bei einem Motor, der leicht raucht (schwarz), dass die Verbrennung nicht vollständig ist:
1) Entweder ist der Dieseldurchfluss wirklich zu hoch, aber die Verbrennung startete normal, so dass der Explosionsdruck gut in mechanische Energie umgewandelt wird und es raucht, während es nur um ein paar Grad zunimmt
2) Entweder ist der Motor sehr schlecht abgestimmt und verbraucht viel für wenig Leistung, was bedeutet, dass man das Gaspedal länger auf Vollgas halten kann, ohne in die Szene zu gehen, und andererseits ist die Verbrennung sicher setzt sich nach der Explosionsphase fort und brennt wahrscheinlich immer noch auf der Ebene des Reaktors, und dort kann es viel höhere T° erreichen, was der Explosion zuträglich istPriming des Reaktors, was nach dem Start zu einer besseren Verbrennung führt

Du wirst mir sagen: ob es eine bessere Verbrennung gibt : Arrow: dann sinkt die T° exh wieder, : Arrow: Zweifellos braucht es den stärkeren Tropfen dafür.entschärfen„Der Reaktor: Was zweifellos in der Stadt passieren muss.“

Es ist dieses Prinzip, das Zac anwendet, um das erste Mal zu grundieren, wenn er gerade geschnitten hat (natürlich auf die Spitze getrieben).

: Arrow: verstopfen den Ansauglufteinlass fast vollständig, so dass alles schwarz raucht : Arrowd:
Selbst wenn der ursprüngliche Motor nicht raucht, ist sicherlich zu viel Diesel für die angesaugte Luft vorhanden, und die Verbrennung ist aufgrund des Luftmangels stark verlangsamt, was eine viel geringere Kompression und damit eine langsamere Verbrennung bedeutet und zweifellos auch nach dem Öffnen immer noch brennt das EXH-Ventil.

(um zu wissen, ob es danach ausreicht, sich selbst neu zu starten)

Wir kommen auf das gleiche Phänomen zurück, das ich hier zu erklären versucht habe, auf den Grund für das Ergebnis und darauf, wer welche hat, die besser „funktionieren“ würden als andere
https://www.econologie.com/forums/public2/essaiconsojd4255.xls
(Blatt2)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/05/06, 03:31

Hallo Bolzen
In meinem Fall schießt der 123-PS-Turbodieselmotor, wenn ich den Luftfiltereinlass vollständig verschließe, durch ein 4-mm-Loch im kleinen Wasservergaser und durch den Ölentlüfter, und die wenigen Luftfilterboxen sind undicht.
Ich halte das Gas unten für 2 Minuten (das ist sehr lang)
Da ich nicht im Auto sitze, kann ich die Drehzahl nicht sehen, aber er dreht bei maximal etwa 2000 U/min nicht schnell, während dieser Motor bis zu 4350 U/min erreichen kann. Es ist kein Rauch sichtbar.
An der Einspritzpumpe befindet sich am Ansaugkrümmer ein Druckregler, der den Förderstrom der Pumpe steuert.
Viele glauben, dass die Stellung des Gaspedals eine Anzeige für die Durchflussmenge der Pumpe ist, sie irren sich, es handelt sich lediglich um einen Befehlsbefehl.
Es ist wahr, dass durch diese Übung der Reaktor vorbereitet wird, aber er bleibt nicht lange vorbereitet, wenn die Temperatur im Reaktor nicht vorhanden ist.
Dies hat vor allem die Aufgabe, bei hoher Geschwindigkeit alles, was der Motor schlucken kann, durch den Reaktor zu leiten, aber es ist unter diesen besonderen Bedingungen sehr schwierig, viel Wärme zu erzeugen, wir sind ohne Last und nicht bei hoher Geschwindigkeit, Beschleuniger am Ende Bedeutet nichts..
Die richtigen Bedingungen sind Motor 1800 bis 2000 U/min in einem steilen Pedal fast ganz unten, nur um zu verhindern, dass der Gang wechselt (es ist ein Automatikgetriebe).
Das Problem mit Dieselautos bei 100 km/h liegt bei 2600 U/min und nicht viel Gas, ein 45-PS-Motor wird verwendet, um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen, und der Panton mag keine 4000 U/min und er mag keine halbe Last.
Bei niedrigen Drehzahlen handelt es sich um ein Dieselauto, dessen Zyklus dem eines echten Diesels nahe kommt.

In Wirklichkeit sind Automotoren nicht die richtigen Bedingungen für Panton. Auf Booten oder Generatoren sollte es besser sein, eine Wasserpumpe zu verwenden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 18/05/06, 09:10

Bonjour!

Ich glaube, dass einer der Hauptgründe für die guten Ergebnisse des Pantone auf der Autobahn neben der konstanten Geschwindigkeit auch eine starke sehr ausgeprägte Blasenbildung (Sauerstoffanreicherung) ist, die wir im Test von ZAC oder André feststellen, wenn wir die komplett blockieren Luftfiltereinlass.
Ich vermute, dass 2 Minuten sehr lang sind, weil ich es mit ein paar Sekunden probiert habe und durch das Bullauge meines Bubblers kann man die gewaltigen Wirbel sehen, die das verursacht, es sieht aus wie ein Geiser!
Ich musste anhalten, zu wenig, um Wasser mit meinem schäbigen 1/2-Saugrohr-Einlasssprudler zu schlucken.

Andre schrieb:Viele glauben, dass die Stellung des Gaspedals eine Anzeige für die Durchflussmenge der Pumpe ist, sie irren sich, es handelt sich lediglich um einen Befehlsbefehl.


Hier ist eine sehr interessante Bemerkung, die allem widerspricht, was wir bisher über diesen Stil gehört haben: „Ich spare Geld, weil ich weniger aufs Gaspedal trete.“

P.S.: Tut mir leid, super für diese kleine Wohnung
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste