BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Krysaphir
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/17, 11:46
Ort: Vannes (56)
x 2

BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Krysaphir » 31/10/17, 12:11

Guten Tag,

Ich hörte vor kurzem von einem belgischen Freund über das Gillier Pentone System und war überrascht von dem, was er sagte.
Ich erkläre es Ihnen, als er es mir erklärte, während ich die neuesten ökologischen Gesetze und den permanenten Preisanstieg für Dieselkraftstoff diskutierte.
Nach ihm, einem seiner alten Bekannten in Belgien (verloren daher nicht überprüfbaren touch) nutzt direkt mit einem Wassernebel in den Injektoren und verringert den Kraftstoffverbrauch von 75%.

Trotz des Surrealismus dieser Bemerkungen ließ mich meine Neugierde im Netz dokumentieren und sagte mir, dass er ein paar Figuren aufblasen müsse.
Da stieß ich auf einen Artikel über das an einem Traktor angebrachte Gillier-System forum en forum Ich ging zurück zum Gillier Pentone System.

Ich habe gesehen, dass die zu erwartenden Gewinne nicht 75% sind, sondern zwischen 20% und 30% liegen, aber alles, was gewonnen wird, ist gut zu nehmen.

Jetzt, wo ich den Ursprung meines Interesses am Gillier Pentone zusammengefasst habe, werde ich meine Gedanken skizzieren und hoffe, dass Sie mir helfen können, vorwärts zu gehen.

Zunächst einmal mein Fahrzeug: BMW E39 525D Tourring von 2001 mit BVA und M57 Motor.

Zuerst habe ich den Reaktor untersucht, der das Herzstück des Systems ist, und ich sehe bereits die erste Schwierigkeit bei der Implementierung.
Meine Abgasleitung ist mit einem Partikelfilter ausgestattet (Quelle: http://www.realoem.com/bmw/fr/showparts?id=DP01-EUR-01-2001-E39-BMW-525d&diagId=18_0714):
E39-Echappement.png
E39-Escape.png (15.44 Kio) Zugriff auf 13311-Zeiten


Ich sehe nicht, wie man den Reaktor in den aufsteigenden Teil des Abgases bringt, ohne den Partikelfilter zu entfernen, der mich daran hindert, die technische Kontrolle zu passieren.

Wenn einer von euch mir helfen könnte, diesen ersten Punkt des Blockierens voranzubringen, wäre ich dankbar.
(Und wenn es Briten im Internet gab forum Mit wem ich über ihre Bearbeitung sprechen könnte, wäre ideal :) )

Bonne journée,
Krys.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Flytox » 31/10/17, 23:44

Hallo Krysaphir, willkommen bei Econo.

Krysaphir schrieb:... Ihm zufolge hat einer seiner alten Bekannten in Belgien (den Kontakt nicht überprüfbar verloren) einen Wassernebel direkt in den Injektoren und hat seinen Treibstoffverbrauch um 75% reduziert.

Chai nicht, wie es passt .... aber sein conso 75% reduzieren ist alles, oder so ist sein Fahrzeug in einem schrecklichen Zustand fortgeschritten und der erste Mechaniker in der Ecke hätte genauso gut durch die Reparatur getan das Auto.


Ich habe gesehen, dass die zu erwartenden Gewinne nicht 75% sind, sondern zwischen 20% und 30% liegen, aber alles, was gewonnen wird, ist gut zu nehmen.

Die Gewinne von 20 oder 30% bewiesen und nicht gedacht sind außergewöhnlich und betreffen nur originale Motoren nicht sehr nüchtern. Nie gefunden, dass neue Engine-Beweise voller Elektronik in diesen Proportionen verbessert wurden!


Jetzt, wo ich den Ursprung meines Interesses am Gillier Pentone zusammengefasst habe, werde ich meine Gedanken skizzieren und hoffe, dass Sie mir helfen können, vorwärts zu gehen.

Zunächst einmal mein Fahrzeug: BMW E39 525D Tourring von 2001 mit BVA und M57 Motor.

Können Sie uns die Eigenschaften dieses Motors nennen? Zylinder, Diesel, Benzin, Strom, Turbo, Herkunftsnachweis etc ...

Zuerst habe ich den Reaktor untersucht, der das Herzstück des Systems ist, und ich sehe bereits die erste Schwierigkeit bei der Implementierung.
Meine Abgasleitung ist mit einem Partikelfilter ausgestattet (Quelle: http://www.realoem.com/bmw/fr/showparts?id=DP01-EUR-01-2001-E39-BMW-525d&diagId=18_0714):
E39-Echappement.png

Ich sehe nicht, wie man den Reaktor in der steigende Teil des Auspuffs ohne den Partikelfilter zu entfernen, der mich daran hindern wird, die technische Kontrolle zu passieren.

Sie können uns die komplette Auspuffanlage geben, ich verstehe nicht, wovon Sie sprechen. (Foto oder Diagramm).

AMHA, das Entfernen des Partikelfilters ist keine gute Arbeitshypothese. Wenn Sie Konso und / oder Umweltverschmutzung verbessern wollen, müssen Sie damit etwas anfangen.
Der Gillier Pantone reduziert:
- das Konso (unter bestimmten Bedingungen).
- Verschmutzung (unter bestimmten Bedingungen).
Aber es erlaubt auf keinen Fall, die Partikelemissionen zu unterdrücken, trotz des ganzen Bullshit, den manche im Netz sagen.

Wenn einer von euch mir helfen könnte, diesen ersten Punkt des Blockierens voranzubringen, wäre ich dankbar.

Du bist am richtigen Ort ... : Mrgreen:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Krysaphir
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/17, 11:46
Ort: Vannes (56)
x 2

Betreff: BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Krysaphir » 02/11/17, 09:06

Hallo Flytox,

Weit entfernt von mir ist die Idee, die FAP zu entfernen, ich weiß ihre Zusammensetzung und ihre Nützlichkeit ist einfach, dass ihre Lage mir peinlich erscheint.
Ich bin ziemlich vorsichtig mit der Mechanik meines Autos, die seinen Maultier fern hält.
Ich hätte gerne Feedback bekommen, wer den GP bei Motoren mit hohen Laufleistungen installiert hat, wie bei mir.

Wenn, wie mehrere Leute behaupten, dieses System allmählich die Brennkammer reinigt, was passiert dann?
Nach meiner Kenntnis, mit der Zeit der Unbilden kommen, um an der Wand des Raumes zu deponieren.
Der Kolben macht sein Leben, reibt an diesen Ablagerungen und trägt mit der Zeit ab, aber die Dichtung bleibt gut.
Wenn diese Ablagerungen verschwinden, steigt das Öl nicht in den Kolben, um sich der Verbrennung anzuschließen?
(Nachdem ich schon gesehen habe, dass Motoren nach dem Öl laufen, das von einem Turbo HS eingespritzt wird, weiß ich, dass es keine gute Sache ist)

Ich habe einen geplanten Abfluss an diesem Wochenende, ich werde die Gelegenheit nutzen, um die komplette Abgaslinie in Foto zu nehmen.
Während ich auf das Foto warte, werde ich versuchen, es mit Worten zu beschreiben.
Der Teil auf dem Diagramm (mit dem FAP) ist nur mit dem Turboauslass verbunden und nutzt bereits die Abwärme, um sich selbst zu reinigen.
Am anderen Ende setzt sich die Abgasleitung flach zur Rückseite des Fahrzeugs fort. (Aber es wird klarer in Foto : Wink: )

Was den Motor betrifft, hier ist was ich Ihnen sagen kann:
Modell: BMW M57D25 (Motor 6 Inline-Zylinder)
Zylinder: 2,5L (2497cc)
Leistung: 120kw (163 HP)
Kraftstoff: Diesel (Direkteinspritzung mit Common Rail)
Turbo: Turbo mit variabler Geometrie mit Ladeluftkühler (vor 30.000 geändert)
Meilenzahl: 394.xxx (wir werden zu 400.000 runden, um es einfach zu machen)
Verbrauch: Durchschnitt der 8.5L / 100kms auf der täglichen Fahrt (50kms Autobahn + 5 kms Stadt * 2)
Auf einer Reise von 730kms (Bretagne - Belgien mit 95% der Autobahn) verbrauche ich 55L über 7,5L / 100kms)

Für den Verbrauch der Herkunft des Autos kann ich Ihnen nicht sagen, weil ich es bald 2 Jahre 192.000 Kilometer gekauft habe.

Bonne journée,
Krys.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Flytox » 02/11/17, 23:23

Krysaphir schrieb:Ich hätte gerne Feedback bekommen, wer den GP bei Motoren mit hohen Laufleistungen installiert hat, wie bei mir.

Meins machte mehr als 20000 Km für 8 Jahre. André hat mehr als 40000 km gemacht.

Wenn, wie mehrere Leute behaupten, dieses System allmählich die Brennkammer reinigt, was passiert dann?
Nach meiner Kenntnis, mit der Zeit der Unbilden kommen, um an der Wand des Raumes zu deponieren.

Die Verbrennung mit Wasser verursacht kleine "Explosionen", wenn die Wassertropfen plötzlich gasförmig werden. Dies ermöglicht es, die Kraftstofftröpfchen aufzuspalten (daher bessere Verbrennung), aber auch die Brennkammer zu reinigen.

Der Kolben macht sein Leben, reibt an diesen Ablagerungen und trägt mit der Zeit ab, aber die Dichtung bleibt gut.
Wenn diese Ablagerungen verschwinden, steigt das Öl nicht in den Kolben, um sich der Verbrennung anzuschließen?

Wo der Kolben reibt, muss es nicht viel Ablagerung geben, auf der anderen Seite, wenn der Motor in der Lage ist, zu eliminieren, da das Calamine neigt, hinter den Segmenten niedergelegt zu werden, arbeiten sie besser und sind wasserdichter kann der Ölverbrauch sinken.


Ich habe einen geplanten Abfluss an diesem Wochenende, ich werde die Gelegenheit nutzen, um die komplette Abgaslinie in Foto zu nehmen.
Während ich auf das Foto warte, werde ich versuchen, es mit Worten zu beschreiben.
Der Teil auf dem Diagramm (mit dem FAP) ist nur mit dem Turboauslass verbunden und nutzt bereits die Abwärme, um sich selbst zu reinigen.
Am anderen Ende setzt sich die Abgasleitung flach zur Rückseite des Fahrzeugs fort. (Aber es wird klarer in Foto : Wink: )

Ja! : Mrgreen:

Was den Motor betrifft, hier ist was ich Ihnen sagen kann:
Modell: BMW M57D25 (Motor 6 Inline-Zylinder)
Zylinder: 2,5L (2497cc)
Leistung: 120kw (163 HP)
Kraftstoff: Diesel (Direkteinspritzung mit Common Rail)
Turbo: Turbo mit variabler Geometrie mit Ladeluftkühler (vor 30.000 geändert)
Meilenzahl: 394.xxx (wir werden zu 400.000 runden, um es einfach zu machen)
Verbrauch: Durchschnitt der 8.5L / 100kms auf der täglichen Fahrt (50kms Autobahn + 5 kms Stadt * 2)
Auf einer Reise von 730kms (Bretagne - Belgien mit 95% der Autobahn) verbrauche ich 55L über 7,5L / 100kms)

Für den Verbrauch der Herkunft des Autos kann ich Ihnen nicht sagen, weil ich es bald 2 Jahre 192.000 Kilometer gekauft habe.

Motor voller Elektronik, Turbo, sehr kraftvoll ..... nichts als schwierig ............... : Wink:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Krysaphir
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/17, 11:46
Ort: Vannes (56)
x 2

Betreff: BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Krysaphir » 06/11/17, 10:30

Guten Tag,

Wie versprochen, hier ist meine Auspuffanlage mit dem FAP am Ausgang von Turbo zu starten:
20171104_01.jpg
20171104_01.jpg (306.16 KB) mal angesehen 13209

20171104_02.jpg
20171104_02.jpg (310.68 KB) mal angesehen 13209


Von vorne nach hinten nach FAP:
20171104_03.jpg
20171104_03.jpg (368.83 KB) mal angesehen 13209


Und umgekehrt:
20171104_04.jpg
20171104_04.jpg (494.85 KB) mal angesehen 13209


Flytox schrieb:Meins machte mehr als 20000 Km für 8 Jahre. André hat mehr als 40000 km gemacht.
Nur 40.000 km der Lebenserwartung? Das ist was ich in 6 Monaten rolle weinen

Flytox schrieb:Wo der Kolben reibt, muss es nicht viel Ablagerung geben, auf der anderen Seite, wenn der Motor in der Lage ist, zu eliminieren, da das Calamine neigt, hinter den Segmenten niedergelegt zu werden, arbeiten sie besser und sind wasserdichter kann der Ölverbrauch sinken.
Auf dieser Seite verliere ich weniger als ein Viertel Liter zwischen 2-Dumps (auf 6.8L).

Flytox schrieb:Motor voller Elektronik, Turbo, sehr kraftvoll ..... nichts als schwierig ............... : Wink:
Wenn es einfach wäre, gäbe es ein kleines Buch "Going to Gillier Pentone for Dummies" : Wink:

Bonne journée,
Krys.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: BMW E39 525D M57 Motor - Gillier Pentone Studie




von Flytox » 06/11/17, 23:41

Krysaphir schrieb:
Flytox schrieb:Meins machte mehr als 20000 Km für 8 Jahre. André hat mehr als 40000 km gemacht.
Nur 40.000 km der Lebenserwartung? Das ist was ich in 6 Monaten rolle weinen

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mein Motor hat gerade eine Kopfdichtung (nicht selten bei R19) durchgebrannt, in seinem Alter (1992) und der Laufleistung (> 350000 km) + technische Kontrolle, die ich nicht mehr konnte pass (der Typ weigerte sich, das Auto zu kontrollieren, weil die Montage wirklich nicht sehr diskret war ...), warf ich das Handtuch.
Für André sagte er in diesem Beitrag, er habe die Kilometerzahl 40000 vor ein paar Jahren überschritten, aber keinen Fall erwähnt. Ich glaube nicht, dass Gillier Pantonisation Probleme mit der Langlebigkeit der Motoren hat.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste