Ford Focus Pentone?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Ford Focus Pentone?




von denis » 15/12/05, 21:18

Hallo an alle, ich habe einen Pentone auf einem Ford 4100 Traktor bei 8500 H gemacht und möchte jetzt einen 2CV hochschalten. Dann, direkt nach Weihnachten, meinen 2001 Ford Focus TDI (7l/100); ich habe den Turbulator ausprobiert, ohne das geringste Ergebnis. :(
Ich habe ein paar Neuerungen im Kopf, aber seit gestern Abend ist ein Problem aufgetaucht!... Welchen Einfluss wird der Wärmetauscher (Luft/Luft nach dem Turbo) auf das Gas bzw. den Dampf haben (da hier nicht alle der gleichen Meinung sind) Kommt es zu Rekondensation: Motorschaden!!!?. Dennoch kann das „Gas“ nach dem Turbo nicht angesaugt werden. Mein Auto ist bei 70 km, ich möchte nicht, dass es kaputt geht, aber ich glaube, es ist ein landschaftlich reizvolles HDI, das gemacht wurde. Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/12/05, 21:22

Hallo und herzlich willkommen hier!

Keine Sorge, der Ladeluftkühler scheint die Motoren nicht kaputt zu machen, der ZXTD der Website hat einen und hat mit Doping über 20 km zurückgelegt....

Könnten Sie einen Teil der Montage vorstellen, die Sie am Traktor durchgeführt haben?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

4100 Traktor




von denis » 15/12/05, 21:54

Hallo, ja, es ist ein abgenutzter Traktor, aber er dreht sich nicht viel, nicht oft; und bei schwererer Arbeit kann ich den Verbrauch nicht beurteilen. 100 % echt. Das System verfügt über 3 Reaktorauspuffrohrauslässe: 15/21-Rohr und gestreckter Stab von 14 und 25 cm Länge, alle mit Steinwolle isoliert, Bubbler an den Auspuffrohren, dann ersetzt durch einen Tank auf der Kipphebelabdeckung, direkt hinter dem Reaktorsystem. s! Beim Tauscher möchte ich ganz sicher sein! Ich fürchte Kondensation ... Expertenmeinung erwartet :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste