Erfahrung: Pantone rollen, bis es trocken ist

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Misus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/02/08, 12:59

Erfahrung: Pantone rollen, bis es trocken ist




von Misus » 04/02/08, 01:50

Hallo, nach der Aussage einer Beziehung mit einem pantomisierten 205, der mehrere Dutzend Kilometer mit leerem Tank zurücklegen konnte, beschloss ich, es zu versuchen. Mein Fahrzeug: R21-Diesel, 300000 km, ausgestattet mit einem 3-Liter-Spad für 20 km.
Mit der Anzeige an der Schuhplatte konnte ich 90 km zurücklegen, bevor das Auto stehenblieb! Bedingungen: National bei 70 km/Durchschnitt auf der Strecke. Motorverhalten blieb normal.
Wie erklären Sie sich dieses Kunststück? Ich dachte an Kraftstoffdämpfe im Tank ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Erfahrung: Pantone bis zum trockenen Ende rollen




von Andre » 04/02/08, 06:38

Hallo
Frau schrieb:Hallo, nach der Aussage einer Beziehung mit einem pantomisierten 205, der mehrere Dutzend Kilometer mit leerem Tank zurücklegen konnte, beschloss ich, es zu versuchen. Mein Fahrzeug: R21-Diesel, 300000 km, ausgestattet mit einem 3-Liter-Spad für 20 km.
Mit der Anzeige an der Schuhplatte konnte ich 90 km zurücklegen, bevor das Auto stehenblieb! Bedingungen: National bei 70 km/Durchschnitt auf der Strecke. Motorverhalten blieb normal.
Wie erklären Sie sich dieses Kunststück? Ich dachte an Kraftstoffdämpfe im Tank ...


Willkommen in der Welt von (Tester)
Nach 20000 km dürften Sie alle kleinen Probleme beseitigt und einige Kraftstoffverbrauchsmessungen durchgeführt haben.
Die Anzeige auf der Schuhplatte bedeutet nichts, nur dass Sie auf Reserve fahren.
Wenn man mit der Reserve fährt, merkt man nichts, wenn kein Kraftstoff, kein Panton oder keine Wasserdotierung mehr vorhanden ist, stoppt der Motor, ein paar Luftblasen in der Einspritzpumpe und man bleibt am Straßenrand. Wasserdotierung bewirkt keine Wunder, sie senkt den Verbrauch
Es sei denn, Sie laufen in 100 % Panton mit Kraftstoff im Bubbler, was bei einem Diesel ziemlich kompliziert zu regulieren ist.

Tanken, Kilometer aufzeichnen, eine gute Strecke von mehr als einer Stunde fahren, tanken, Kilometer aufzeichnen und berechnen, das ist der einfache Weg, um zu prüfen, ob es eine Ersparnis gibt, bei 20000 km muss man eine gute Vorstellung vom Verbrauch vor dem Spad und mit dem Spad haben.

Es muss ein Sport gewesen sein, einen Spat an einem Auto anzubringen und den Platz für den Bubbler zu finden (zumindest in der Nähe des Auspuffrohrs).
Wie viel Wasser verbraucht es pro 100 km?

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/02/08, 09:51

die meisten Reserven betragen mindestens 6 bis 7 Liter...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Erfahrung: Pantone bis zum trockenen Ende rollen




von Christophe » 04/02/08, 10:32

Frau schrieb:Hallo, nach der Aussage einer Beziehung mit einem pantomisierten 205, der mehrere Dutzend Kilometer mit leerem Tank zurücklegen konnte, beschloss ich, es zu versuchen. Mein Fahrzeug: R21-Diesel, 300000 km, ausgestattet mit einem 3-Liter-Spad für 20 km.
Mit der Anzeige an der Schuhplatte konnte ich 90 km zurücklegen, bevor das Auto stehenblieb! Bedingungen: National bei 70 km/Durchschnitt auf der Strecke. Motorverhalten blieb normal.
Wie erklären Sie sich dieses Kunststück? Ich dachte an Kraftstoffdämpfe im Tank ...


Hallo,

Ich gehe davon aus, dass Sie der Autor dieser Nachricht auf einer anderen „Pantone“-Seite sind:

Hallo, hier ist meine Erfahrung von 3 Jahren und etwa 20 km an Bord eines pantomisierten R000 D. Ich habe nicht so genau gemessen wie hier empfohlen, aber der Wert meiner Erfahrung liegt in der Dauer: Ich habe dieses Fahrzeug vor dem Umbau rund 21 km gefahren und dabei den Verbrauch regelmäßig mithilfe des rücksetzbaren Zählers kontrolliert; Es war regelmäßig, genauso wie mein Fahren vor und nach dem Transformator. Es gleicht Messungenauigkeiten aus, oder? Sagen Sie mir... also, Verbrauch vorher: ca. 90 l/000 mit einer Variable von 7/100 l, Verbrauch danach (erreicht allmählich nach 1 km „Einfahren“): zwischen 2 und 3000 Liter, 4 Liter ergeben sich für Fahrten über 5 km am Stück.

Ich habe versucht, zu fahren, bis die Panne aufgebraucht war, um die Messwerte einer Pantomime zu überprüfen. Ich bin 90 km mit der Anzeige an der Schuhplatte gefahren (normalerweise maximal 15 km)!

Ich bin kein Ideologe und beteilige mich nicht besonders daran
Förderung des Systems außerhalb meiner Beziehungen.


Zur Antwort: 15km kommen mir sehr wenig vor, normalerweise schaffen wir bei „roter Ampel“ noch mindestens 50km...
0 x
Misus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/02/08, 12:59




von Misus » 04/02/08, 11:11

Vielen Dank für Ihre Reaktionen. Ok, ich werde es noch einmal mit genaueren Berechnungen versuchen. Dennoch meinte ich mit „Messgerät an der Klampe“ das Ende der Reserve. Ich kenne die Autonomie meines Tanks und meiner Reserve gut, da ich mit diesem Fahrzeug 130 km auf allen möglichen Strecken zurückgelegt habe, darunter 000 mit meiner Schaufel.

Nein, ich bin keiner forum, ich habe gerade mein Auto auf die Quanthomme-Erfolgsseiten (Auto 22) gestellt und auf die Nachrichten der Besucher geantwortet;

André, der R 21 D ohne Turbo bietet eine etwas einfachere Konfiguration für das Spad (Platz direkt neben dem Kollektor). Meine flexiblen Bypassrohre messen etwa 30 cm. Ich verbrauche im Sommer 1 l Wasser pro Stunde, im Winter etwas weniger, Kraftstoffverbrauch: zwischen 25 % und 30+ bei 100 km am Stück auf der Nationalstraße.

Ich habe es gerade zerlegt, weil meine flexiblen verzinkten Abgasverbindungsrohre von Laurent nicht gehalten haben (Korrosion). Haben Sie eine Adresse für flexibles Edelstahl, danke?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/02/08, 11:52

Hallo Misus,

Auch wenn ein Teil des Brennstoffs aus dem Reaktor stammt – ich halte es für durchaus möglich, nachdem ich gesehen habe, wie ein Rasenmäher fast eine Minute lang mit 100 % Wasser läuft (solange der Reaktor heiß bleibt) –, muss man dennoch das Luft-Kraftstoff-Gemisch zünden, um den Motor anzutreiben.

Wenn bei einem Diesel kein Diesel mehr in der Pumpe ist, erfolgt auch keine Einspritzung mehr, es ist ein bisschen so, als würde man bei einem Benziner die Zündung ausschalten: Es bleibt stehen.

Es gibt also kein Wunder, sondern nur eine Steigerung der Autonomie, aber das wussten Sie ja schon aus Ihren Verbrauchsabrechnungen.

Wenn ich mich dem Reservat nähere, neige ich persönlich dazu, die Füße hochzuheben, um ein paar Kilometer zurückzulegen, bevor ich tanken muss: Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber die Stationen, an denen ich anhalte, werden immer vom Wind gepeitscht : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/02/08, 15:49

Haben Sie eine Adresse für flexiblen Edelstahl????? : Schock:
Du bist großartig, das ist eine gute Erfindung. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 04/02/08, 15:56

Bild



: Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/02/08, 16:00

Christophe schrieb:Bild



: Mrgreen:

Hören Sie damit auf, es wird glauben, dass es wirklich existiert
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/02/08, 16:08

Hallo
André, der R 21 D ohne Turbo bietet eine etwas einfachere Konfiguration für das Spad (Platz direkt neben dem Kollektor). Meine flexiblen Bypassrohre messen etwa 30 cm. Ich verbrauche im Sommer 1 l Wasser pro Stunde, im Winter etwas weniger, Kraftstoffverbrauch: zwischen 25 % und 30+ bei 100 km am Stück auf der Nationalstraße.


Da versichern Sie mir, dass Sie in den Zahlen sind, die wir mit einer Wasserdotierung erhalten

Eine kleine flexible Edelstahlleitung ist schwer zu finden, man kann einige ERG-Ventilausgänge finden, sie lässt sich nur schwer rühren und ist dünn. Für Auspuffrohre mit größerem Durchmesser ist dies der Fall, jedoch ist die Wahl zwischen einem eingeschränkten Durchmesser von 2½ Zoll üblich
Das verzinkte Rohr hält der Hitze 15000 km stand. Wenn es in der Nähe des Kollektors im heißen Teil verwendet wird, rostet es und bricht durch.
Manche fahren alte Autos wie Escalibure mit diesen sichtbaren Kanälen.

Die mit vollem Tank zurückgelegten Kilometer sind aufschlussreiche Zahlen
Aber für mehr Präzision geht es von voll zu voll und Sie füllen sich leise bis zum Überlauf.

André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste