Dieselmotoren in Leichtflugzeugen und Ultraleicht-Flugzeuge, Dieselis gazaile

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Dieselmotoren in Leichtflugzeugen und Ultraleicht-Flugzeuge, Dieselis gazaile




von Christophe » 02/09/06, 16:33

Betreff erstellt nach diesem Thema: moto-custom-turbo-diesel-by-neander-motors-t2243-5.html über Dieselmotoren in der Luftfahrt zu sprechen.

Zu Beginn ist hier ein Prototyp eines Dieselflugzeugs (3.5L / 100 :) )
http://gazaile2.free.fr/

Edit in 2010: Siehe auch die Seite des 2ieme-Prototyps des Autors (Serge Pennec) des Projekts Gazaile http://gazaile2.free.fr/ Debatte von new-transport/diesel-engines-in-light-aviation-and-ulm-dieselis-gazaile-t2250-40.html#p178118
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 07 / 13, 13: 05, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/09/06, 00:45

Renault hat einen Dieselmotor für Flugzeuge entwickelt, der die herkömmlichen 4-Motoren vom Typ Lycoming oder vw mit Benzinantrieb ausstatten oder ersetzen soll.
Dieser Motortyp könnte dann mit Kerosin oder Diesel betrieben werden (Kerosin oder Jet A1 ist viel billiger als Diesel).

Die Diamantenmarke kommunizierte sogar während der großen Werbekampagne "Es wird nie funktionieren" zu diesem Thema oder hatte alle von Renault initiierten Innovationen (das Fließheck, den Minivan ...) angesprochen.
Renault Dieselmotor für Flugzeuge

"Dies ist ein Motor, der ursprünglich von Leuten von Renault entwickelt wurde
Sport und Morane in einer Firma namens ADM, die das produzieren wird
Motoren, während ein Unternehmen namens SNECMA-RENAULT seinen Namen gibt
Kommerzieller Motor SR-305 für seine Version 230CV zertifiziert für
Europa und Zertifizierung in den USA mit Maule Aircraft,
Sirius Aviation (für die SR-22) und Cessna (für die 172 / 182).
Dieser A1 Jet Carbid Motor "
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/09/06, 14:16

230 ch? Kein 60 - 100 ch für kleine Flugzeuge und Ulm geplant?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/09/06, 08:51

Ich habe mit Leidenschaft den Bericht über das Design des Flugzeugs Dieselis gelesen: Zwar beschweren wir uns über das Gewicht des Motors, aber bei gleicher Autonomie holen wir bereits einen Großteil des Übergewichts zurück!
Ich fand immer, dass der Konso der kleinen Flugzeuge chauchemardesque war.
Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/06, 19:11

Anscheinend bietet Neander Motors verschiedene Anwendungen (einschließlich Luftfahrt, sogar Ultraleichtflugzeug) für seine Motoren ...

http://www.neander-motors.com/company/index_en.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/09/06, 20:06

Muss das Gewichts- / Leistungsverhältnis sehen ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/06, 23:23

Hallo
Elefant schrieb:Ich habe mit Leidenschaft den Bericht über das Design des Flugzeugs Dieselis gelesen: Zwar beschweren wir uns über das Gewicht des Motors, aber bei gleicher Autonomie holen wir bereits einen Großteil des Übergewichts zurück!
Ich fand immer, dass der Konso der kleinen Flugzeuge chauchemardesque war.
Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!

Es ist eine wunderschöne Konstruktion und die Leistungen sind exzellent für ein Flugzeug mit dieser Kraft. (Ich kannte den Bericht. Ich schaue fast alles an, was die Flugzeuge berührt.)
Es gab auch eine Zorch Motorzylinder radial 4 2 Diesel-Zeit und eine andere 8 Dieseln Sterne wir Schritte unternommen haben, montieren sie in einem Cessna 180 Amateur gebaut, der Erbauer nicht .. auch verkaufen wollten ohne ein Kleidungsstück ..

Einer der wichtigsten Nachteile des Dieselmotors auf einem Flugzeug, das vor allem Vibrationen sind, auf einem Aluminium celulle sie zerstörte ganz leicht alle Nieten lose werden (wenn es auf dem Flügel regnet und das ist die Art und Weise eine kleine Spur von von Aluminium an jedem Niet ist es Zeit zu sehen,
Dieselmotoren werden häufig in 4130-Chrom-Molybdän- oder Ganzstahl-Stahlrohrzellen eingebaut. Das Holz ist hervorragend für die Vibration, aber nicht für das schlechte Wetter, noch für den großen Industriebau.
Für Verbrauch ältere Motoren, die für 160hp von 35 40 einen Liter Stunden schluckt, wenn Sie nicht zu bist öffnet 100hp die Liter Stunden 25 ist.
Normalerweise füllen wir keine Reservoire für kurze Fahrten, wir füllen den erforderlichen Kraftstoff und eine Sicherheitsmarge ein, falls wir bei schlechtem Wetter arbeiten müssen.
Ein Flugzeug mit maximaler Auslastung ist unangenehm zu fahren. Sie haben das Gefühl, auf einem Stuhl zu sitzen, der auf einem oszillierenden Spaten steht. Der Ladefaktor (Anzahl der G, die eingelöst werden können) nimmt mit dem Gewicht schnell ab.
Der Hauptfehler bei Automotoren angetroffen Luft-Verhältnis anzupassen, ist die falsche Passform der Motordrehzahl im Vergleich zu Propellern auf dem Markt, in der Regel sie will die Motorleistung max es oft Reduzierungen Posen bekommen 1 / 2 einen laufenden Motor 4400 macht Umdrehungen pro Minute für einen Propeller 2200 Umdrehungen pro Minute und mit einer feinen Helix wie eine Messerklinge, schmal, mit kleinem Durchmesser und nicht zu groß ist, ist es letztlich die Motoren, die Wärme von zu viel, weil sie sehr unterschiedlich als auf einem Auto verwendet werden.
Ein Flugzeugmotor wird durch Reiseflug mit seinem maximalen Drehmoment hergestellt.
Ein Propeller beißt gut zwischen 2300 und 2500 U / min. Er muss eine Endgeschwindigkeit um 600 bis 700kmh haben
sie muss das flugzeug fast mit der gleichen geschwindigkeit ziehen wie sie, ein wenig kreuzfahrt und ein größerer schlupf in montiert
Dafür hat der Dieselmotor gute Eigenschaften für die Luftfahrt, eine interessante Leistung bei der Durchschnittsgeschwindigkeit (sie nimmt bei hoher Geschwindigkeit nur sehr wenig zu), so selten können wir diese hohe Geschwindigkeit mit einem festen Propeller erreichen.
Ein Flugzeug muss seinen Motor anpassen und sein Propeller ist fast maßgeschneidert, es müssen mehrere Tests an Hobby-Flugzeugherstellern durchgeführt werden, um die richtige Kombination zu erhalten, kraftvoll. (Ich habe eine lange Erfahrung auf diesem Gebiet)
Das Untersetzungsgetriebe und die großen Propeller in einem Flugzeug, wenn wir uns nähern, bremsen es drastisch. Das Flugzeug braucht keinen Verschluss, wenn Sie auf einer Lichtung landen mit Rotax oder Subaru, die ich ausprobiert habe)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/09/06, 08:11

Vielen Dank für all diese Erklärungen, die meiner Meinung nach die Verdienste der Diesel-Designer weiter untermauern.

und ehrlich gesagt ist sogar 25 l / h eine Menge!

Ich hätte gerne fliegen gelernt, als ich jung war, aber als ich erfuhr, wie viel es kostete, meine Lizenz zu "pflegen", gab ich sie auf.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Pegasus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/07/06, 09:22
Ort: Süd - West Lot et Garonne




von Pegasus » 05/09/06, 11:07

In Bezug auf die Entwicklung von Dieselis ist es ratsam, Gaz'Aile zu folgen: http://gazaile2.free.fr/

Bis heute wurden fast hundert Pakete verkauft.
Villeneuve sur Lot: Hervorragende 2-Kopie (ULM).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/09/06, 14:46

Cuicui schrieb:Muss das Gewichts- / Leistungsverhältnis sehen ...
Ben, ihr paralleler Doppelmotor 1,4 l (der des Fahrrads) entwickelt 100 ch und wiegt a priori 90 kg ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste