Lang lebe das Auto!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Vivelauto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 14/11/06, 12:25

Lang lebe das Auto!




von Vivelauto » 14/11/06, 13:16

Bonjour.

Ich bin ein Autofahrer, stolz zu sein. Für mich ist das Auto unerlässlich, ich lebe und arbeite in der Region Paris und ich habe keine andere Wahl, als mit meinem Auto zur Arbeit zu fahren, um sonst meine Transportzeit zu verdoppeln.

Die öffentlichen Verkehrsmittel auf der Ile de France haben jahrelang gedauert und sind bedauerlich:
- Vorort-Reisezeit - delirante Vororte
- Die zufällige Sicherheit hat 21h00 Jahre in viel zu vielen RER-Stationen verbracht. Zwischen 1997 und 1999 habe ich mich gut ein Dutzend Mal geärgert.
- skandalöse Probleme mit wiederkehrenden Verspätungen, Zugausfällen, nicht untersuchten Verbindungen und Streiks, die den Verkehr regelmäßig belasten.

Kurz nach verschiedenen Tests ist das Auto in der Tat der sicherste Weg, pünktlich anzukommen und eine gewisse Zeitspanne in meinen Fahrplänen zu haben.

Ich habe mehr als genug von all diesen wohlmeinenden Ökologen, die kilometerweit von den Realitäten der Ile-de-France entfernt sind und uns sagen, wie wir uns von der Spitze ihrer Technokratie entfernen sollen.

Nur ein Beispiel, ein Gentleman wie Denis Baupin, Mr. Traffic Jam - http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 665,0.html - Habe noch nicht mal den Autoschein !! Wie kann ein solcher Charakter die Realität des Autotransports für Pariser kennen? Schade! Ich möchte, dass die Umweltverschmutzung in der Hauptstadt noch stärker explodiert, um all diesen Autophoben noch deutlicher zu machen, dass sie mit ihrer Politik falsch liegen (wir verderben das Leben der Menschen, BEVOR wir ihnen eine ernsthafte Alternative zum Auto anbieten) ) ... Aber diese Leute sind so fundamentalistisch und sich ihrer Tatsache sicher, dass sie für jede nummerierte Realität blind wären.

Ich habe mehr als genug Fingerspitzengefühl, weil ich mein Auto jeden Tag benutze, wenn ohne mich und ohne die Millionen anderer Autofahrer das Land sein Einkommen durch 2 geteilt sehen würde ... Ich bezahle das TIPP und Mehrwertsteuer auf meinen Kraftstoff, Mehrwertsteuer auf den Kauf meiner Autos, Wartung, Ausrüstung. Ich trage zu einem großen Teil zu privaten und öffentlichen Unternehmen in meinem Land bei, dank der erheblichen direkten oder indirekten Beschäftigung, die durch das Automobilgeschäft generiert wird. Sie andere, die mit den Fingern auf uns zeigen, Ihre eigenen Einnahmen sind definitiv an das Auto auf einem Niveau gebunden, das Sie sich nicht vorstellen können.

Bei den nächsten Präsidentschaftswahlen werde ich für den am wenigsten bagnolischen Kandidaten von allen stimmen, unabhängig von seiner politischen Ausrichtung. Auch wenn er rechtsextrem ist. Raz die Schüssel!

Ich kämpfe im 15eme-Arrondissement von Paris, um die Menschen zu ermutigen, ihr Auto zu nehmen, indem ich nacheinander die Argumente für den öffentlichen Verkehr abbaue.

Ich schaffe ein Autoverteidigungskollektiv, ich habe viel Feedback und Unterstützung von Leuten, die so müde sind wie ich. Und doch gehöre ich zu den gemäßigtesten. Ich befürworte keine Gewalt, sondern Toleranz. Zum Beispiel organisieren wir derzeit fünfzig Parkplätze, trotz des Krieges, der die Stadt Paris an diejenigen ausliefert, die auf ihren Straßen parken möchten. Die Politik ist völlig inkohärent. Gehen Sie einfach in beliebte Viertel und beobachten Sie die Autos, die zig Minuten lang auf der Suche nach einem Ort fahren, an dem sie etwas sehen können. Nach einer bestimmten Zeit wurde es unmöglich ohne Verletzung zu parken.

Wir lassen uns nicht von den Ökologen täuschen, die uns durch trügerische Argumente und oft auf dem schlechtesten Niveau der Demagogie schlechtes Gewissen geben möchten.

Vielen Dank, dass Sie mich trotzdem gelesen haben und zu den Abstimmungen gegangen sind, von denen ich mir wünsche, dass Sie ungünstig sind.
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 14/11/06, 13:25

Aber endlich ... woher kommt dieser Versuch ?!
Wenn es viele Menschen gibt, die offen für die Realität sind, dann sind wir es!
Wir greifen keine Menschen an, die Autos benutzen, um sich zu bewegen, weil wir uns bewusst sind, dass dieses Transportmittel für manche Menschen unerlässlich ist.
Wir möchten nur, dass es ein Anliegen für die Erhaltung der Ökologie gibt und dass Maßnahmen ergriffen werden, um umweltbewusster zu handeln usw.

Aus besonderer Sorge entsteht das kollektive Interesse, wir dürfen es nicht vergessen!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/11/06, 13:28

Ich kenne pkoi nicht, aber ich bin sicher, dass dieses Thema in pugila sehr schnell degenerieren wird ... Aber vielleicht ist es das, wonach Vivelauto sucht?
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 14/11/06, 13:31

Und das einfache kindliche Argument "Ich hoffe du verlierst und dass es weh tut" ist unbeschreiblich traurig.
Hast du keine Hoffnungen? Willst du eine anständige Zukunft für dich, deine Familie?

Aus politischer Sicht wird es niemals einen Nicolas Hulot als Präsidenten geben, da dies leider kein Anliegen im Herzen des Interesses der Menschen ist (es wird alles daraus auch und dankbar!) und er wäre nicht glaubwürdig in anderen Bereichen als dem, über den er leidenschaftlich ist.

Ich verstehe nicht, dass nach allem, was gesagt wurde, die Berichte enthüllt, wir immer noch von solchen Absichtsmotiven angegriffen werden.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 14/11/06, 13:32

Ja christophe, du hast recht, aber es ist nur meine Blutseite.
Ich konnte das nicht zulassen ...
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Vivelauto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 14/11/06, 12:25




von Vivelauto » 14/11/06, 13:38

Christophe schrieb:Ich kenne pkoi nicht, aber ich bin sicher, dass dieses Thema in pugila sehr schnell degenerieren wird ... Aber vielleicht ist es das, wonach Vivelauto sucht?


Nein, ich habe nichts gegen dich, ich bitte dich nur um ein bisschen mehr Offenheit und Logik.

Schlagen Sie geeignete Lösungen vor, bevor Sie das Auto verurteilen.
Ich bitte nur, mein Auto in der Garage zu lassen, aber ich habe nicht die Möglichkeit.

Ein kleines Beispiel: Corbeil-Essonnes - Bretigny sur Orges, Departement Essonne. Mit dem Auto sind es 17 Minuten. Und in RER? Zumindest dreifach! Mit sehr wenigen Zügen! Dies ist Ihre alternative Lösung? Wenn ja, ist Ihr Kampf vergeblich, werden die Leute nie ihr Auto verlassen ...
0 x
Vivelauto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 14/11/06, 12:25




von Vivelauto » 14/11/06, 13:39

saveplanet schrieb:Und das einfache kindliche Argument "Ich hoffe du verlierst und dass es weh tut" ist unbeschreiblich traurig.

Ah, aber ich spreche nur von einer politischen Niederlage für Ihre Ideen! Ich möchte niemandem Schaden zufügen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/11/06, 13:41

Keine Sorge, es wird der Sieg des triumphalen Kapitalismus und der Lobbys sein, für die ich mich nicht interessiere ...

Zu Ihrer Information, wenn es nicht indiskret ist, was ist Ihr Beruf?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/11/06, 13:42

Vivelauto schrieb:Schlagen Sie geeignete Lösungen vor, bevor Sie das Auto verurteilen.
J


URL? : Cheesy:

Ich denke, Sie nehmen uns (und beurteilen uns deshalb als) für Ökologen, während wir (zumindest ich) Wirtschaftswissenschaftler sind ... Wir sind nicht gegen Technologie, im Gegenteil ... sondern gegen Blockaden die Interessen einer Minderheit zu verteidigen ...

Bevor ich antworte, rate ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen (das ist nur meine Meinung):
https://www.econologie.com/definition-de ... es-12.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 06 / 08, 14: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Vivelauto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 14/11/06, 12:25




von Vivelauto » 14/11/06, 13:45

saveplanet schrieb:Politisch wird es keinen Nicolas Hulot als Präsidenten geben

Immer noch glücklich! : Schock:

saveplanet schrieb:Ich verstehe nicht, dass nach allem, was gesagt wurde, die Berichte enthüllt, wir immer noch von solchen Absichtsmotiven angegriffen werden.

Und der Bericht über den starken Anstieg der Umweltverschmutzung in Paris seit dem Eintreffen des finsteren Trios Delanoe / Contassot / Baupin: Sie haben es gelesen?
Andererseits sind Sie blind für die Realität. Sie verhindern zunächst, dass sich Menschen bewegen (was eine Grundfreiheit ist), bevor Sie ihnen andere kohärente Lösungen anbieten.
Selbst das gegenteilige Ergebnis dessen, wonach Sie suchen, verbiegt Sie nicht oder merkt nicht, dass Sie nicht in die richtige Richtung gehen und dass Sie Ihre Sache eher verurteilen als verteidigen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste