Peugeot PSA: Hybrid-Diesel dank unserer Steuern ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Peugeot PSA: Hybrid-Diesel dank unserer Steuern ...




von Christophe » 22/02/08, 07:27

Hey Hop 101 Millionen Euro Subvention zur Unterstützung von PSA bei der Entwicklung eines Hybrid-Dieselmotors.

Entschuldigung, aber ich finde das ziemlich beschämend angesichts der Vorteile der Autohersteller ... die französische Lobbyarbeit hat sich wieder ausgezahlt ...

Ok, dies ist für einen "guten Zweck", aber nicht nur das einzelne Auto, auch der Hybrid, bleibt das Symbol unserer Gesellschaft des Überverbrauchs (von Energie), sondern auch dieses Geld wäre anderswo viel effizienter eingesetzt worden (zum Beispiel:ETM!) zumal PSA diesen Betrag hatte, da es jedes Jahr große Gewinne macht ...

Wie auch immer ... wir kennen das Lied: das Geld für die Reichen ...

Bild

Nach Monaten, in denen die Europäische Kommission die Subventionen der französischen Regierung blockiert hat, um die Erforschung von Dieselhybriden zu finanzierenPSA Peugeot Citroen verlagert seinen Fokus laut Berichten in den französischen Medien von Massenmarkt-Hybriddieseln auf Dieselhybride für High-End-Premiumfahrzeuge.

Während sich Fahrzeuge wie der Toyota Prius und der Honda Insight auf Serienfahrzeuge konzentrieren, die für einen großen Markt erschwinglich sind, ist der Schritt von PSA Peugeot Citroen sinnvoll, da Kleinwagen mit eigenständigen Dieselmotoren bereits recht effizient sind, während schwerere Premiumfahrzeuge immer noch darauf angewiesen sind leistungsstarke Benzinmotoren für Leistung. Aufgrund dieser Verschiebung des Fokus sind Verzögerungen bei der Freigabe von Hybriddieseln durch den Hersteller wahrscheinlich. Zuvor arbeitete PSA mit Unternehmen der Automobiltechnologie wie Continental und Bosch an einem Hybrid-Diesel, der für eine Veröffentlichung im Jahr 308 in den Peugeot 2010 eingebaut worden wäre, aber diese Frist wird nicht mehr eingehalten. Um zu zeigen, dass diese Technologie ernst ist, produzierte das Unternehmen sogar ein Konzeptauto, das auf seinem beliebten Modell 308 basiert.

Das Projekt wurde von der französischen Regierung durch ihre Agentur für industrielle Innovation, die bereit war, erheblich unterstützt PSA 101 Mio. € gebenDie Europäische Kommission blockierte jedoch die Subvention wegen Wettbewerbsbedenken. Einschließlich des Zuschusses sollte das gesamte Projekt einen Wert von rund 527 Mio. EUR oder 838 Mio. USD haben. Der Block der Europäischen Kommission hat die Fortschritte in den letzten 18 Monaten behindert. Aus diesem Grund wird PSA eigenständig Hybride entwickeln, um die neue Plattform bis etwa 2011 auf den Markt zu bringen.

Für die Verbraucher bedeutet dies eine größere Vielfalt bei der Auswahl umweltfreundlicher Premiumfahrzeuge, und die Kombination aus Diesel- und Elektromotor sollte sich als wirtschaftlicher als ein Benzinäquivalent erweisen. In dem heutigen Klima, in dem fast jeder Hersteller an Bord des Hybrid-Zuges springt, ist eine Veröffentlichung von 2011 möglicherweise nicht früh genug für PSA, um einen dominierenden Markt zu etablieren, insbesondere im Mid-Premium-Sektor, in dem Toyota, Honda und vielleicht sogar die Konkurrenz bestehen werden GM.


Quelle: http://www.motorauthority.com/news/news ... brid-cars/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 02 / 08, 08: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/02/08, 08:24

Ich habe vergessen, Sie denken, dass PSA einen Rabatt auf den Verkaufspreis im gleichen Verhältnis wie die erhaltenen Subventionen gewährt?

Wir können immer träumen ...

Persönlich nenne ich eine solche Subvention den Missbrauch von sozialem Vermögen ... aber hey ... es gibt Schlimmeres wie "Unterschlagung" ... :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/02/08, 08:48

Das Letzte, nachdem ich Sie reagieren ließ: Der Staat scheint nur für die kleinen Bürger in "Bankrott" zu sein ... gehen Sie hüpfen arbeite mehr, damit sie mehr verdienen! :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Peugeot PSA: Hybrid Diesel dank unserer Steuern ...




von bham » 22/02/08, 09:19

Christophe schrieb:Wie auch immer ... wir kennen das Lied: das Geld für die Reichen ...


Sag mal, Chris, wärst du nicht manchmal wie John 63? :D
Gut in den Nachrichten, es ist offensichtlich bedauerlich, dass ein Staat ein florierendes Privatunternehmen subventioniert. Ob die Subventionen in Form von Darlehen oder was auch immer gewährt werden, es ist nur Unsinn; Es ist wie das öffentliche Geld, das in Mittal für das Stahlwerk Gandrange verteilt wird (siehe Aktienkurs, es ist interessant).
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Re: Peugeot PSA: Hybrid Diesel dank unserer Steuern ...




von Chatham » 22/02/08, 09:28

Christophe schrieb:Hey Hop 101 Millionen Euro Subvention zur Unterstützung von PSA bei der Entwicklung eines Hybrid-Dieselmotors.



Info fraglich oder unvollständig, da der PSA-Hybrid-Dieselmotor seit 2 Jahren läuft ... die aktuelle Arbeit ist im Wesentlichen Zuverlässigkeit und umweltfreundliche Kälte (wegen des häufigen Neustarts / schnellen Hochfahrens, was recht ist einfach mit Benzin zu handhaben, aber viel weniger mit Diesel), wodurch auch die Massenproduktionskosten gesenkt und auf eine Reihe von Motoren ausgeweitet werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Re: Peugeot PSA: Hybrid Diesel dank unserer Steuern ...




von jean63 » 22/02/08, 10:40

bham schrieb:
Christophe schrieb:Wie auch immer ... wir kennen das Lied: das Geld für die Reichen ...


Sag mal, Chris, wärst du nicht manchmal wie John 63? :D
Gut in den Nachrichten, es ist offensichtlich bedauerlich, dass ein Staat ein florierendes Privatunternehmen subventioniert. Ob die Subventionen in Form von Darlehen oder was auch immer gewährt werden, es ist nur Unsinn; Es ist wie das öffentliche Geld, das in Mittal für das Stahlwerk Gandrange verteilt wird (siehe Aktienkurs, es ist interessant).

JA, Christophe ist dabei, sich den Anti-Reichen zuzuwenden. ich habe bemerkt, dass : Lol:

Es ist wie das öffentliche Geld, das in Mittal für das Stahlwerk Gandrange verteilt wird

Für Gandrange will Sarko die 600 Arbeitsplätze retten, aber Mittal ist kein Franzose und hat nichts zu Sarkos Subventionen zu sagen.

Er möchte unabhängig sein und seine Fabriken dort einrichten, wo er möchte, ohne irgendjemandem etwas zu schulden.

Für Peugeot ist das anders: ein französisches Unternehmen (noch) ... obwohl ... es Hedges Funds, Staatsfonds (Emirates usw.) gibt, die die Aktien unserer französischen Unternehmen kaufen und eines Tages ... Hopfen, es ist wie bei Arcelor, sie sind keine Franzosen mehr. Also: Peugeot erpresste den französischen Staat, um seine Hybriden zu entwickeln. "Wenn Sie wollen, dass wir Franzosen bleiben, geben Sie uns etwas Geld für die Entwicklung dieser Fahrzeuge." Und das ist die Aufgabe. Sarko ist in seine eigenen Widersprüche verwickelt und der Liberalismus geht damit einher.

Die Höhe: In England wird der Staat die Northern Rock Bank verstaatlichen ... unglaublich, aber wahr ... nach dem Katamaran der Subprimes. Die Welt hat sich in einem Land auf den Kopf gestellt, in dem ein ungezügelter Liberalismus befürwortet wird: Keine Zwänge, kein staatlicher Interventionismus, wir müssen den Markt seine Arbeit machen lassen. : Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 22/02/08, 10:42

Äh, ich verstehe nicht:
Ich habe gehört genau das Gegenteil gestern im Radio, und ich scheine dasselbe in den Nachrichten zu sehen:

Der Block der Europäischen Kommission hat in den letzten 18 Monaten den Fortschritt behindert, und das aus diesem Grund PSA wird unabhängig Hybride entwickeln mit dem Ziel, die neue Plattform bis etwa 2011 auf den Markt zu bringen.


Subventionen haben nicht gewährt wurde.
Und deshalb ist der Selbstkostenpreis höher, sagt PSA, dass der Diesel-Hybrid für das High-End reserviert sein wird.

Oder habe ich ein Detail vergessen?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Re: Peugeot PSA: Hybrid Diesel dank unserer Steuern ...




von jean63 » 22/02/08, 10:48

Chatham hat geschrieben:
Christophe schrieb:Hey Hop 101 Millionen Euro Subvention zur Unterstützung von PSA bei der Entwicklung eines Hybrid-Dieselmotors.



Informationen mit Vorsicht oder unvollständig, da der PSA-Diesel-Hybridmotor seit 2 Jahren läuft ... die aktuelle Arbeit ist hauptsächlich Zuverlässigkeit und kalte Verschmutzungsbekämpfung (wegen des häufigen Neustarts / schnellen Hochfahrens, das mit Benzin relativ einfach zu handhaben ist, mit Diesel jedoch viel weniger), auch der Reduzierung der Massenproduktionskosten und der Erweiterung auf eine Reihe von Motoren. .


Ein Diesel-Hybrid, ich bin nicht dafür, weil es immer das Problem gibt, dass sehr feine Partikel sehr gesundheitsschädlich sind (selbst mit dem FAP passieren sie).

Und wenn das ein schlechter guter Vorsprung war: Ein Dieselmotor muss "heiß" laufen (das ist die Faustregel, denke ich).

Durch Nachteile gibt es ein TOYOTA Prius LPG (der einzige Nachteil ist der LPG-Tank, aber es kann weniger sperrig sein, weil Hybrid), und dort ist die Verschmutzung des Bodens minimal (keine Partikel, kein Benzol, wenig NOx ).

Dieses Auto existiert, ich hatte es auf einer Website gefunden. Ich suche.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Peugeot PSA: Hybrid Diesel dank unserer Steuern ...




von Christophe » 22/02/08, 10:55

bham schrieb:Sag mal, Chris, wärst du nicht manchmal wie John 63? :D
Gut in den Nachrichten, es ist offensichtlich bedauerlich, dass ein Staat ein florierendes Privatunternehmen subventioniert. Ob die Subventionen in Form von Darlehen oder was auch immer gewährt werden, es ist nur Unsinn; Es ist wie das öffentliche Geld, das in Mittal für das Stahlwerk Gandrange verteilt wird (siehe Aktienkurs, es ist interessant).


Es gibt nichts Linkes als eine Bemerkung, die ich nicht als reich, sondern als "große Industrielle" hätte bezeichnen sollen, und ich bin mehr als zufrieden mit dem, was Sie gerade hinzugefügt haben ...

Es ist NICHT NORMAL, dass ein Staat, der als Bankrott bezeichnet wird, Unternehmen hilft, die große Gewinne erzielen... zumal Chatam sagt, dass die fragliche Technologie besonders nicht innovativ und nicht wirklich komplex ist ...

Stellen Sie sich diese 100 Millionen bei der Entwicklung von Mikroalgen oder der Wärmeenergie der Meere vor? Das ist es, was mich empört ... wichsen, um gut weiterzumachen und unser "Wertesystem" zu erweitern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/02/08, 10:56

indy49 schrieb:Subventionen haben nicht gewährt wurde.


Ben wurde laut englischem Artikel für 18 Monate von Europa gesperrt ... aber kürzlich bewilligt ...

Für das High-End sieht es aus wie Kindererpressung (Sie geben uns nicht, dann sind es die Kunden, die trinken ... beklagenswert), es ist wirklich eine lächerliche Ausrede, die sich noch einmal beweist Absprache mit ihren Freunden von Total und der Regierung...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 171 Gäste