C in der Luft: das Elektroauto und schnell!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79129
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

C in der Luft: das Elektroauto und schnell!




von Christophe » 08/03/09, 13:00

C in der Luft spezielle Elektroauto (spezielle Elec?) Und Genfer Autosalon 2009, um hier zu sehen: http://www.france5.fr/c-dans-l-air/econ ... vite-31629

Hier sind die 2 Mini-Berichte:

BlueCar Pininfarina

Der Mythos vom Elektroauto?

Elec, sieh dir nicht den zweiten an! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 05 / 13, 11: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/03/09, 17:09

: Arrow: Trotz eines katastrophalen Flusses habe ich mir die Mühe gemacht, das Programm online zu schauen ... weinen :x

WIRKUNG!

Die Gäste von Yves CALVI:
- Jean SYROTA, "Energieexperte": dessen Bericht (herunterladbar von der Website für Wirtschaft) im vergangenen Herbst von der Regierung begraben wurde.
Er ist bekannt für seinen Konservatismus und seine "anti-elektrische" Haltung.

- Laurent CARROUE, Geograph: gibt eine teilweise Analyse des geopolitischen Kontexts, ich habe seine Rolle in diesem Programm nicht verstanden.

- Pascal PENNEC, stellvertretender Herausgeber von autoplus: spielt die Rolle des ...

- Nicolas LE FRANCOIS, Leiter der Autojournal-Nachrichtenabteilung: Hinter der Rede eines Technikers, zögerte er nicht, einige große Lügen, seine Rede und klares Pro-Öl zu bringen ...


Ich gebe Ihnen einige der Perlen, die ich voneinander abgeholt habe:
- Mit 1000 kg Diesel sind 40 km möglich, mit Elektrizität nicht.
: Schock: Brauchen wir 1000 km Autonomie? :!: :x

- Die CO2-Emissionen des Prius sind nicht die vom Tank zum Rad angegebenen, sondern 130 g vom Brunnen zum Rad.
:böse: M. LE FRANCOIS scheint der CO2-Bilanz des Prius die Energie hinzuzufügen, die er aus dem Stromnetz beziehen würde, wenn er nicht an das Stromnetz angeschlossen wäre. :!: :?: :böse:

- Dieselwärmemotoren stoßen weniger CO2 aus als die CO2-Bilanz von Elektroautos.
:böse: Es wurde kein Hinweis auf andere ultraschädliche Schadstoffe gegeben, die nicht von Elektroautos ausgestoßen werden ...

- Thermal hat noch viel zu verbessern.
:böse: Natürlich kann die Elektrik nicht voranschreiten ... : Schock:

- Lithiumkraftstoff ist nicht in ausreichender Menge verfügbar. : Schock:
Aber Öl, Uran, ja. : Schock: Herr SYROTA sagte sogar, dass Uran aus Meerwasser gewonnen werden kann (das auch Lithium in größeren Mengen als Uran enthält) ... : Schock: Darüber hinaus muss ich diesen "Experten" daran erinnern, dass Lithium kein Brennstoff, sondern ein Speichermedium für eine Energie namens ELEKTRIZITÄT ist.

- Die Batterien der Elektroautos PSA und Renault waren 25000 Euro wert und mussten nach 2 Jahren gewechselt werden. :böse: : Schock:
Selbst zum unerschwinglichen Preis von 600 Euro, den Peugeot mit dem Scooterelec neu in Rechnung stellt, erreichen wir 12000 Euro und sie können mehr als 10 Jahre halten
(meins brach nach 12 Jahren ab) 8)

Diese Show war ein Tartufferie!
Alle "Fehler" oder Fehler als solche im Elektroauto wurden überprüft. :Stirnrunzeln:
Dann wurden alle "Vorteile" des Thermoautos verherrlicht.
:böse:

Sie flogen über die Hybriden und ignorierten innovative Lösungen wie Besserer Ort. Natürlich wurde nicht angedeutet, dass mit den neuen Batterietechnologien schnelle Ladevorgänge möglich sind. :!:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 08/03/09, 17:10

Dieses Programm war auf einem sehr niedrigen Niveau (das hat mich von Yves Calvi überrascht). Und die Reflexion blieb sehr französisch-französisch, absolut nichts über die Innovationen in Oregon, Kalifornien, Hawaii, Arizona, Tennesse, Tokio, Dänemark, Israel, Australien, Ontario und British Columbia.

Und nichts (!) Über das französische Regierungsprojekt (Gruppenkauf von 100 Elektroautos durch Großkunden; Beginn der Überlegungen zum Aufbau einer Ladeinfrastruktur). Diese Art von Provision bezeugt, dass dieses Programm nicht seriös war.

Alles konzentrierte sich auf das 1.0 Auto (Elektroauto ganz für sich), absolut nichts auf das 2.0 Auto (Elektroauto in einem intelligenten Ladesystem + entsprechendes Geschäftsmodell).

Zusammenfassend diskutierten sie die Zukunft des Elektroautos, indem sie das Problem auf folgende Weise stellten:
Hat ein Benzinwagen eine Zukunft in einem Land, in dem es keine Tankstellen gibt?
Ist ein Mobiltelefon in einem Land nützlich, in dem keine Relaisantenne zum Senden der Wellen vorhanden ist?
Absurd.

Der Mehrwert der Interventionen der beiden "Journalisten" war wirklich Null. Überraschend flach.
Sie blieben bei den Begründungen für das Thermalauto stecken und zeigten, dass sie die neuen Herangehensweisen an das Thema nicht integrieren konnten (entweder aus Unwissenheit, aber dies ist für professionelle Journalisten ein ernstes Problem, oder weil sie nicht integriert werden konnten) neue Denkweisen, beide).

Ein viel besseres Qualitätsprogramm:

"Die Zukunft des Autos" - Im BFM-Fernsehen
http://www.electron-economy.org/article-27395630.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/03/09, 17:23

: Arrow: Ah, ich habe mich verliebt und mich bei ihnen angemeldet forum zu sagen was ich dachte. :?
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 08/03/09, 17:24

Ich werde auch meine Meinung zum Thema abgeben forum der Show sowie auf meinem Blog.

Es ist geschehen - Und dies geschieht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: C in der Luft: das Elektroauto und schnell!




von citro » 08/03/09, 19:40

Christophe schrieb:Der Mythos vom Elektroauto?

Elec, sieh dir nicht den zweiten an! : Cheesy:

Der Abschluss des letzten Berichts mit Bentley, der auf seinen Traditionen beruht, lässt mich an die Geschichte der französischen Luxusautomarken denken, die sich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht weiterentwickeln konnten und die alle diparu (Bugatti, Delahaye, Delage, Hispano Suiza, Talbot, Hotchkiss ...)
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79129
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 08/03/09, 19:53

citro schrieb:: arrow: Trotz eines katastrophalen Flusses habe ich mir die Mühe gemacht, das Programm online zu schauen ... weinen :x

WIRKUNG!


+1

Ich habe die Debatte noch nicht gesehen, aber als Herr Syrota (als "Energieexperte" und Autor des berühmten vorgestellt Syrota-Bericht) sagt, dass die Energiedichte von Erdölbrennstoffen 50-mal höher ist als die von Batterien, es dauert "nur" einen Fehler von einem Faktor von mindestens 2 seitdem Realität ist näher an 120 als 50...

In der Tat; Eine SEHR gute Batterie hat eine Kapazität von 0.1 kWh / kg (zum Beispiel die des bluecar) und Benzin hat eine Kapazität von 12 kWh / kg ...

Gut, dann müssten wir die Motorumwandlungserträge berücksichtigen, aber in Bezug auf die Energiedichte ist es falsch ...

Korrigiert um die Erträge, die wir in nützlichen mechanischen kWh finden würden:

a) Elektrisch: 85% Wirkungsgrad von der Batterie zum Rad, d. h. 0.085 kWh / kg

b) Thermisch: 20% (Durchschnitt) des Wirkungsgrades vom Tank zum Rad, d. h. 12 × 0.2 = 2.4 kWh / kg

Bericht: ca. 30 ... aber es ist nicht die Energiedichte selbst ...

ps: citroo du bist es, denke ich forum von France2?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 03 / 09, 20: 12, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/03/09, 20:00

citro schrieb:[...]Ich gebe Ihnen einige der Perlen, die ich voneinander abgeholt habe:
- Mit 1000 kg Diesel sind 40 km möglich, mit Elektrizität nicht.
: Schock: Brauchen wir 1000 km Autonomie? :!: :x [...]
Na und? Ist das aber nicht wahr?

citro schrieb:[...] - Die CO2-Emissionen des Prius sind nicht die vom Tank zum Rad gemeldeten, sondern von 130 g vom Brunnen zum Rad.
:böse: M. LE FRANCOIS scheint der CO2-Bilanz des Prius die Energie hinzuzufügen, die er aus dem Stromnetz beziehen würde, wenn er nicht an das Stromnetz angeschlossen wäre. :!: :?: :böse: [...]

Ja, das war gebräunt, und niemand hat es bemerkt ...


citro schrieb:[...] - Dieselmotoren stoßen weniger CO2 aus als die CO2-Bilanz von Elektroautos.
:böse: Es wurde kein Hinweis auf andere ultraschädliche Schadstoffe gegeben, die nicht von Elektroautos ausgestoßen werden ... [...]
Dies verhindert nicht, dass diese Aussage wahr bleibt, wenn wir uns nur auf CO2 beschränken!

citro schrieb:[...] - Thermal hat noch viel zu verbessern.
:böse: Natürlich kann die Elektrik nicht voranschreiten ... : Schock: [...]
Nun, es ist eine Realität ... Ein Elektromotor, der eine Leistung von 0.9 oder etwas mehr hat, kann nicht wirklich Fortschritte machen ...
Bei der Thermik ist der Handlungsspielraum noch viel höher (leider könnte man sagen, weil sie dadurch zumindest aktuell ihre Attraktivität behalten können). Es genügt, die Arbeiten zu sehen, die Mercedes zum Beispiel an seinem Diesotto oder das Lyoner Unternehmen MCE-5 an dem Motor mit variablem Verdichtungsverhältnis ausführt.

citro schrieb:[...] - Die Batterien der Elektroautos PSA und Renault waren 25000 € wert und mussten nach 2 Jahren gewechselt werden. [...]
25 Franken, keine Euro. Ich weiß seit zwei Jahren nicht, wo sie danach gesucht haben ... Vielleicht sehr schlecht von den Fahrern der Flottenfahrzeuge?


citro schrieb:[...] Natürlich wurde nicht auf die Möglichkeit hingewiesen, mit den Batterien von bouvelles tecnologies Schnellladungen durchzuführen. [/ B] :!:
Ich bin mir nicht sicher, ob es derzeit wirklich Batterien gibt, die es ermöglichen, wirklich schnelle Ladevorgänge durchzuführen ... Wir sehen eine Menge von "Projekt"und"konzept"aber nicht wirklich real ... Für Terminals, die das erlauben würden, ist es dasselbe.
Und da Sie die Frage stellen, stelle ich eine Frage, die bereits an anderer Stelle gestellt wurde, aber keine Antwort erhalten hat: Was wären die möglichen Auswirkungen der Ströme auf den Menschen, die für ein schnelles Wiederaufladen (5 Minuten) der Batterien erforderlich sind, wie z der BlueCar zum Beispiel eine Reichweite von 250 km?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 08/03/09, 20:12

Christophe,

Eine sehr gute Batterie ist 200 Wh / Kg, nicht 100.

(...) die Energiedichte von Lithiumbatterien, die erreichen 200Wh / kg am besten. Zwar sind noch kleine Gewinne möglich, aber um beispielsweise die Autonomie eines Elektrofahrzeugs deutlich zu verbessern, muss ein technologischer Durchbruch erzielt werden. Lithium-Luft, die Sauerstoff aus der Luft verwendet, um zu funktionieren, könnte diesen Bruch verursachen. In der Tat kann seine Energiedichte möglicherweise erreichen 2000Wh / kg 10 mal mehr als Lithium-Ionen-Batterien.

http://www-instn.cea.fr/Publication_Suj ... ubrique=70


Oben ist Syrota nicht falsch.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 08 / 03 / 09, 20: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79129
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 08/03/09, 20:13

Dass der BlueCar jedoch als revolutionär gilt, liegt erst bei 100 Wh / kg ...

Andererseits ist der folgende Link interessant:

Die Lithium-Luft-Batterie, die zum Betrieb Sauerstoff aus der Luft verwendet, könnte diesen Bruch verursachen. In der Tat kann seine Energiedichte möglicherweise 2000 Wh / kg oder das Zehnfache von Lithium-Ionen-Batterien erreichen.


In diesem Fall hätten wir eine WIRKSAME Energiedichte (nicht zu verwechseln mit der rohen, die bei 12/2 = 6 wäre) von 2.4 / 1.7 = 1.4 der Verbrennungsmotoren, dh nur 30% weniger!

Ausgezeichnet, aber immer noch Science Fiction !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 03 / 09, 20: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste