Die E-Bio: Brennstoffzelle mit Bioethanol läuft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Die E-Bio: Brennstoffzelle mit Bioethanol läuft




von Obamot » 19/06/16, 15:22

Energie der Zukunft wird durch Wasserstoff passieren!

Genau wie Toyota mit seinem Mirai oder Honda mit seiner Klarheit Fuel Cell, kommt Nissan mit einer anderen Lösung, aber ähnlich in dem Sinne, dass alle diese Hersteller geschickt, um neue Konzepte von Fahrzeugen mit Wasserstoff Switcher kann, da die Produktion wird zu einem profitablen industriellen Phase kommen kritische Masse erreicht haben.

Deshalb ist die Wahl von Nissan nur diesen Trend bestätigt (zum Vergrößern anklicken)

How-e-Bio-Fuel-Cell-System-works_2.jpg

Nissan hat geschrieben:Nissan Motor prüft derzeit die Entwicklung von Zellsystem Festoxid-Brennstoffzelle (SOFC), die von Bioethanol elektrische Energie erzeugt. Das neue System E-Bio Fuel Cell genannt - eine Weltneuheit für das Auto - hat eine Brennstoffzelle vom Typ SOFC mit Bioethanol betankt. Die SOFC ist eine Brennstoffzelle, die die Reaktion von verschiedenen Brennstoffen wie Ethanol oder Erdgas, mit Sauerstoff unter Verwendung von Strom mit hoher Effizienz zu erzeugen.

Das E-System Bio-Brennstoffzelle erzeugt Strom durch die SOFC (Stromerzeuger) Bioethanol im Fahrzeug gespeichert ist. Es nutzt Wasserstoff aus dem Brennstoff durch eine Reformierungs und Sauerstoff aus der Atmosphäre umgewandelt und erzeugt eine elektrochemische Reaktion Elektrizität zu erzeugen, verwendet, um das Fahrzeug anzutreiben.
Brennstoffzellensystem SOFC

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen, hat die E-Bio-Brennstoffzellensystem Festoxid-Technologie als Energiequelle, eine bessere Energieeffizienz bietet das Fahrzeug eine Autonomie ähnlich dem von Benzin-Pkw (über 600 km) zu geben, . Darüber hinaus werden die unterschiedlichen Eigenschaften im Zusammenhang mit Elektroantrieb als ruhige Fahrt, die lineare Start- und schnelle Beschleunigung, aktivieren Sie die Freuden und Annehmlichkeiten eines reinen Elektrofahrzeug (EV) zu genießen.

Brennstoffzellensysteme Chemikalien verwendet, die mit Sauerstoff reagieren, die Erzeugung von Energie ohne Freisetzung von schädlichen Nebenprodukten. Die Bioethanol-Kraftstoffe, darunter auch aus Zuckerrohr und Mais sind in den Ländern Süd- und Nordamerika und Asien weit verbreitet. E-Bio-Brennstoffzellensystem, Bioethanol mit einer alternativen Respekt vor der Umwelt zur Verfügung stellen kann und schaffen Chancen für die regionale Energieproduktion, während die bestehende Infrastruktur zu unterstützen.

Wenn die Stromversorgung in einem Brennstoffzellensystem erzeugt wird, wird in der Regel CO2 ausgegeben. Mit Bioethanol-basierten System werden CO2 Emissionen im Zuckerrohr wachsenden Prozess neutralisiert, die die Bio-Kraftstoff bildet, die ihn mit einem einen "Zyklus von nahezu klimaneutral" zu haben, erlaubt geringe Erhöhung in der Rate der CO2.

In Zukunft wird die E-Bio-Brennstoffzellensystem wird einfacher zu bedienen. Eine Mischung Wasser-Ethanol ist so leichter und sicherer zu handhaben als die meisten anderen Brennstoffen. Und da es die Grenzen zur Schaffung einer völlig neuen Infrastruktur bezogen entfernen wird, hat diese Mischung eine große Wachstumspotential.

Die Betriebskosten werden ähnlich oder sogar niedriger als die heutigen Elektrofahrzeuge sein, weil die E-Bio-Brennstoffzellensystem wird mehr Kunden-Anforderungen gerecht zu werden, mit einer kürzeren Betankungszeit, mehr Autonomie und einen Leistungsbereich höher.
1 x
swagmartin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/06/16, 15:29

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von swagmartin » 29/06/16, 15:32

Salut!

Ich beschäftige mich hvac-intelligence.fr Ort, um alles zu HVAC im Zusammenhang gewidmet,

Ich komme hier nach einiger Forschung an der Brennstoffzelle.

In der Tat haben wir eine große umfassende Ressource auf Brennstoffzellen (eher auf inländische konzentrieren Mikro-KWK), aber wir erklären im Detail den Betrieb der SOFC.

Hier ist der Link, sage ich mir, dass es zu einigen Ihrer Leser nützlich sein kann: http://www.hvac-intelligence.fr/micro-cogeneration-pile-combustible/

Bis bald :)

Martin
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von Obamot » 29/06/16, 16:42

Guten Tag,

Zuerst wird der Gegenstand dieser Faden bezieht sich auf ein Brennstoffzellenfahrzeug, also nicht um den Bericht zu verstehen?

Dann kleine Frage: Wie wollen Sie bekommen Ihren Link zu schreiben, einen thermischen Wirkungsgrad Brennwertkessel würde fast 90%. Während die Carnot-Thermodynamik sagt uns, dass die maximale theoretische Ausbeute nicht 66% (Speicher) nicht überschreiten darf?
Ich installierte einen Brennwertkessel und ich kann sagen, dass der Gewinn nur auf 7 8% gegenüber dem vorherigen, die bereits war nicht so ausgehungert.

Schließlich, wenn sie der COP einer Wärmepumpe im Vergleich, nicht wahr Vergleich mit anderen Mikroerzeugung Heizung alternative Brennstoffzelle noch geben eine Ahnung von Betriebskosten und bedeutet, zu füttern, so man kann sich kaum eine Meinung bilden.

Und neben Ihrer Website scheint nichts zu bieten haben? :o Nach ein bisschen Surfen, wäre es ein System verbrauchendes Gas sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von chatelot16 » 29/06/16, 17:47

swagmartin die Website eine Menge Informationen über die Brennstoffzelle gibt es rundum ... meine Schlussfolgerung ist das Gegenteil von seinem eigenen: Das ist ineffizient und komplizierter als eine gute alte Motor Explosion

ein Motor Explosion ist billig, die in verschiedenen Hersteller kann einen Generator mit einer hohen Spitzenleistung schalten somit den Strom machen akzeptiert unabhängig unreinen Kraftstoff sicher für die Dauer des Lebens

die Batterie hat combuustible theoretisch eine Rendite haben, die die maximale Carnot-Wirkungsgrad ... aber praktisch die wirkliche Leistung ist nicht so gut übersteigt ... und wenn Sie keine flüssigen Wasserstoff haben, die Umwandlung von Methan oder Ethanol in Wasserstoff ist eine große Verschwendung von Energie: der Gesamtertrag nicht, dass von einer sehr guten Motor Explosion nicht überschreitet

warum so viele verrückte KWK-Projekt? Ich denke nur, um die Idee zu unterhalten, dass es zu teuer ist und zu kompliziert und tut es nicht ... während die einmotorige Explosion bereits verfügbar ist

auf die erste Nachricht obamot zurückzukehren, was sind die Ergebnisse Lappen? im allgemeinen Umwandlung von Ethanol in Zelle Wasserstoff-Brennstoff plui nicht glorreich, aber mit dem Durchgang in einer Batterie und mehr, ich habe Angst, dass das Ergebnis traurig ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von Obamot » 29/06/16, 18:08

Nissan ist Renault, kann / s gedrückt, eine Alternative zu anderen Majors 3 Japs zu bieten, die sich bereits positioniert sind, zum Verkauf anzubieten!

Aber das Hauptinteresse ist es, ein Fahrzeug kompatibel mit der künftigen Versorgung mit Post-Öl zur Verfügung zu stellen und in meiner bescheidenen Meinung nach.

Der Wasserstoff wird von Solar-PV-oder C-Thermodynamik und dort produziert direkt, wie Sie sagen oft, egal Erträge, da fällt jeden Tag Sonne genug, um die gesamte globale Nachfrage gerecht zu werden (mit Ausnahme von ' in dem Zustand, gibt es keine industrielle Produktionskapazität in großem Maßstab)

► Text anzeigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von chatelot16 » 29/06/16, 18:26

gibt es noch kein guter Weg, reiner Wasserstoff zu speichern und zu transportieren,

so müssen wir Öl oder flüssigem Brennstoff Ethanol verwenden die Maschine Explosion ist der beste Weg, zu verwenden,

SIAT wir nicht speichern Wasserstoff, aber es ist bekannt, dass synthetische Kraftstoffe zu machen! Tropsch-Synthese fischer hat während des letzten Krieges in Deutschland verwendet worden, so ist dies nicht neu! und dies und noch Strom mit der Methode GTL Gas zu Flüssigkeit ... und sobald Sie die Flüssigkeit crburant die einfachste erhalten und Licht, das Fahrzeug verwendet wird, möglich ... Ich glaube nicht, ist die Lösung setzen Gasanlage in Fahrzeug
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von Obamot » 29/06/16, 23:07

Ich will nicht sagen, nein.

Reiner Wasserstoff kann durch REC und gespeichert vor Ort produziert werden.

Wie hier in zwei Formen Wasserstoff und mit Co enthalten2 welches "grünes Erdgas" gibt:

https://m.youtube.com/watch?v=THt_WVAlbV4

Oder hier in Co2 HH = + = HCOOH methanoic: https://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_méthanoïque

In beiden Fällen ist es interessant, weil sie die Co entfernt2 aus der Atmosphäre.

Oder hier: https://www.econologie.com/jean-luc-perrier-hydrogene-solaire/#comment-241

Wenn es zu transportieren hat, kann es in flüssiger Form wie Ameisensäure oder Methan umgewandelt werden, das zu tun, was Sie sagen (konventionelle Motor angepasst).

Großer Vorteil ist, dass es über ein bestehendes Netzwerk verteilt werden können, dass von Erdgaspipelines. Und dann all die Infrastruktur bereits vorhanden ist fast überall in städtischen und vorstädtischen Bereich und / oder es ist einfach zu erweitern ...

Die Brennstoffzelle für Autonomie im Bereich interessant ist, wo man nicht so leicht aus Mangel an verfügbaren Infrastruktur aufladen kann, scheint es mir weiter. (Die Option Renault / Nissan gibt gute Flexibilität) ...

Die deutsche Erfahrung zeigt, dass sie zwei oder drei fehlenden Glieder eines Übergangs zu haben scheinen gefunden zu einer Welt 100% RE: Transport + Lagerung + Distribution ein bestehendes Netzwerk mit ...! Nicht schlecht ...

► Text anzeigen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von izentrop » 30/06/16, 09:07

Es ist immer noch experimentelle Sachen, weil es immer noch eine Menge Energie verbrauchen müssen diese Transformationen in Ameisensäure durchzuführen oder https://fr.wikipedia.org/wiki/Stockage_ ... C3.A9thane
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von Ahmed » 30/06/16, 09:39

In beiden Fällen ist es interessant, weil die Co2 aus der Atmosphäre entfernt wird.

Nicht wirklich, da es für das Salz bei Verwendung von ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: e-bio: Laufen Brennstoffzelle auf Bioethanol




von chatelot16 » 30/06/16, 10:41

CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen? es ist zu niedrige Dosis, gibt es keine energieeffiziente industrielle Mittel zu extrahieren

der einzige Weg, um diese natürliche CO2 zu extrahieren ist: Photosynthese, und zusätzlich ist es nicht so CO2, fängt es die Energie der Sonne in den Laden als Kohlenstoff

Photovoltaik und Photosynthese sind complementatire: Photosynthese Kohlenstoff billig Photovoltaik ... Energie zu machen, und die Synthese Fischer-Tropsch-Synthese zur Herstellung von Brennstoff aus Biomasse nur für seine Kohlenstoff und mit Photovoltaik für maximale Energie

die Synthese der klassischen Instalation Verwendung Kohle für alles, Kohlenstoff und Energie ... eine andere Energie mit bis reduzierten wir die Kohlenstoff consomation

Kraftstoff bizare Art Ameisensäure sind fast so kompliziert als das wahre Wesen der Synthese herzustellen und niedriger Leistung, die Anwendung von speziellen Motor ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed und 170 Gäste