Die Muskelkraft (in Watt) des Mannes

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Die Muskelkraft (in Watt) des Mannes




von Grelinette » 21/03/18, 14:40

Das war's, der Frühling ist da, es ist Zeit herauszukommen, Fahrräder, Roller, Scooter und andere Fahrzeuge mit Rädern, die Muskelkraft einsetzen, um wieder in Form zu kommen : Cheesy:
altes bike.gif
old bike.gif (11.45 Kio) 50357-mal angesehen


Also komme ich zurück zu der Kraft, die einen Menschen erretten kann, und zu seiner Verwendung, um sich zu bewegen.

So fassen Sie die häufig verwendeten Daten zusammen:
- Eine normale Person ohne besondere Ausbildung kann 200-Watt problemlos für einige Stunden liefern.
- Eine normale Person mit durchschnittlichem Training kann bis zu 300 Watt Leistung liefern.
- ein großer Sport 500 Watt über mehrere Stunden zur Verfügung stellen kann (beachten Sie, dass diese 2 mal die rechtlichen Befugnis Elektrofahrräder sind!), Oder sogar mehr als 800 Watt über einen Zeitraum von mehreren Minuten.


In meinem Fall auf meinem Fahrrad (ohne Motor, Geschichte, um die 300 W meiner leistungsstarken Kälber zu pflegen : Cheesy: ) Wenn ich auf einer Anhöhe ein wenig steil Pedal, klammerte ich mich für eine bessere Kraft auf den Lenker zu mir, und ich merke, mehr ich mit den Beinen und Waden zwingen, und ich auch Kräfte mit den Arm und Rücken, und sogar die Hände am Lenker festklemmen.
Jedes Mal, wenn ich mir das sage Wenn ich diese Kraft, die ich mit Rücken, Armen und Händen "verbrauche", nutzen könnte, um meinen Waden und Beinen zu helfen, das Fahrrad anzutreiben, wäre ich sicherlich effizienter!… .

Dies macht zweifellos das Interesse des Liegerads aus, auf dem man bequem verlängert, den Luftwiderstand verringert und ohne Kraftaufwand mit den Händen, den Armen und dem Rücken arbeitet: Wir würden 25% Tretkraft im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrrad gewinnen ?? !! ... (scheint mir sehr : Schock: ).
Fahrrad couché.gif
bicycle-couché.gif (12.84 Kio) 50357-mal angesehen

Die Leistung des Liegerads in Bezug auf die Energierückgewinnung durch den Pedalisten erscheint mir noch besser, weil nur die Körperteile im Vordergrund stehen, die direkt am Treten beteiligt sind. Um zu sehen ...

Hier sind die Fragen, die ich mir stelle:

1 °) Was bedeuten die allgemein akzeptierten 300-Watt menschlicher Leistung?

Ist es theoretische Leistung und Maximum, wenn wir wissen, dass wir abhängig von dem Mechanismus, der diese Energie zurückgewinnt (umwandelt), zum Beispiel einem Fahrrad, mehr oder weniger diese 300-Watt ausnutzen werden? (die von den Reibungskräften und dem Wirkungsgrad des Systems abhängen, ...)

2 °) Wird durch die Verwendung eines anderen mechanischen Systems, das alle Muskelkräfte und nicht mehr als Waden und Beine besser ausnutzt, die abgegebene Energie höher sein als die zulässigen 300-Watt?
Mit anderen Worten, könnte ein effizienteres mechanisches System den 20-25-Prozentsatz der Muskelkraftleistung überschreiten, der die 300-Standardleistung des Menschen wiederherstellt?

Un elliptisches FahrradIst es beispielsweise nicht möglich, mehr als die 300-Standardwatt wiederherzustellen, weil dadurch auch die Arme und der Rücken direkt arbeiten, um das Rad zu drehen? (Auch wenn das Treten auf einem Ellipsentrainer weniger effektiv ist, weil der Stützpunkt auf den Pedalarmen verschoben ist).
Ellipsentrainer muscle.jpg
Fahrrad Eliptic muscle.jpg (17.36 KIO) 50357-mal angesehen


... und hier komme ich her: Ich habe einen sehr einfachen, sehr einfachen Ellipsentrainer gefunden, der aber ziemlich "effektiv" erscheint, weil ich das Gefühl habe, dass ich damit am ganzen Körper schwitze (besonders unter den Armen) :Hoppla: ), und dass die Kraft, die ich zum Drehen des Zentralrads aufbringe, aus den Beinen, Armen und dem Rücken kommt.

Meine Idee ist es, es auf einem großen 3-Skateboard oder auf 4-Rädern zu reparieren (4 wäre stabiler, aber es ist immer noch dieses P-Differential zu handhaben) :böse:) und legen Sie einen Kettenantrieb (oder ein Zahnrad) vom großen zentralen Drehrad des Ellipsentrainers ab, um die Skateräder zu drehen. Ein Gangsystem mit einem Umwerfer scheint relativ einfach umzusetzen zu sein und würde die Effizienz erheblich verbessern, insbesondere beim Klettern.

Es gibt bereits verschiedene Modelle von Ellipsentrainern, aber sie sind selten und teuer, und ich habe nicht den Eindruck, dass ihre Mechanik den Hubraum effizienter macht. (rollendes elliptisches Fahrradvideo)

Abgesehen von einigen Varianten des klassischen Fahrrads, wie dem Liegerad, gibt es tatsächlich noch kein effektives Gerät, um die menschliche Energie zum Bewegen zu nutzen.

Was denken Sie?

Ich warte auf Ihre Anmerkungen und Ratschläge, bevor ich mich auf eine wilde Fahrt mache, auch mit Sauerkraut und Freilauf, in diesem interessanten elliptischen Rollprojekt ... aber vielleicht ein bisschen abenteuerlich.

Danke

Einige Modelle von Ellipsentrainern, die ich gefunden habe:
Eliptical Bike 1.jpg
Eliptical Bike 1.jpg (36.39 KIO) Zugriff auf 50357-Zeiten
Eliptical Bike 2.jpg
Eliptical Bike 2.jpg (8.26 KIO) Zugriff auf 50357-Zeiten

Eliptical Bike 3.jpg
Eliptical Bike 3.jpg (52.39 KIO) Zugriff auf 50357-Zeiten
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von izentrop » 21/03/18, 14:59

200 W ist bereits sportlich, wenn es unterstützt wird : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Did67 » 21/03/18, 15:13

Ich scheine mich zu erinnern, dass Pantani beim Aufstieg auf die Alpes d'Huez mehr als 350 W entwickelt hatte. Und das war für Spezialisten der "Sportmedizin" die Unterschrift, dass er, ohne es von sich aus zu wissen, wie sein Freund Virenque gesagt hätte, wer ihn verfolgte, wie ein Maultier geladen war (na ja, mehr als das durchschnittliche Läufer).

Aber es ist aus der Erinnerung ...

Was ich auch weiß ist, dass ein Freund, ziemlich sportlich und ziemlich "roh", 300/30 Minuten lang bei 40 W in seinem Fitnessstudio radelte, wo ich während des Trainings Herz hatte 110/120 W für 25 bis 30 Minuten zu ziehen.

Das sind Benchmarks.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Did67 » 21/03/18, 15:17

PS: Am einfachsten ist es, es mit einem Heimtrainer auszuprobieren. Jedes Modell mit Selbstachtung verfügt über ein "Wattmeter" ... Sie sind schnell auf die Leistung fixiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Christophe » 21/03/18, 16:30

Did67 schrieb:Ich scheine mich zu erinnern, dass Pantani beim Aufstieg auf die Alpes d'Huez mehr als 350 W entwickelt hatte. Und das war für Spezialisten der "Sportmedizin" die Unterschrift, dass er, ohne es von sich aus zu wissen, wie sein Freund Virenque gesagt hätte, wer ihn verfolgte, wie ein Maultier geladen war (na ja, mehr als das durchschnittliche Läufer).

Aber es ist aus der Erinnerung ...


Auch aus dem Gedächtnis, auf einem Prüfstand und da ich nicht weiß, welche "Last" (hihihi), könnte Miguel Indurain 1 Pferd (740W) entwickeln, aber ich weiß nicht, wie lange ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Christophe » 21/03/18, 16:31

Hier einige interne Links zum Thema Energie des menschlichen Körpers:

Consumer-haltbare / Kalorien-Regime-und-Sport-Balance-on-the-Mensch-Energie-t10108.html

Mit einer interessanten Grafik: Sie können für die meisten Menschen nicht ständig nach mehr 100W fragen!

Bild

https://www.econologie.com/file/technol ... _corps.pdf

https://www.econologie.com/file/technol ... 4mai04.pdf

Und wussten Sie, dass der Muskelertrag ebenfalls in der Größenordnung von 20% lag? Das heißt, wenn 100W muskulös bereitgestellt wird, muss der Körper von 500W abgekühlt werden ... dies wird als Schwitzen bezeichnet : Cheesy: ...

Ich sage auch, weil es die Effizienz der Motoren ist ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von phil53 » 21/03/18, 16:54

Nachdem er einen Belastungstest beim Kardiologen gemacht hatte, ließ er mich schrittweise auf ein Niveau von 200W für 10 mn treten.
Ich glaube, ich hätte 1h bei dieser Rate halten können, aber bei 10mn war der Schweiß bereits perlend.
Ich bin kein großer Sportler, aber immer noch jemand, der sich bewegt
50 km Rad in mehrmals
Schneller Spaziergang von 10 nach 12km
Fundament von 10 nach 12km (10km / h Durchschnitt)
das pro Woche
Dies bestätigt die vor mir angegebenen Zahlen
Der Ellipsentrainer ist sehr anstrengend, ich bezweifle, dass die Leistung gut ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Ahmed » 21/03/18, 18:27

Das Liegerad ist wahrscheinlich der beste Weg, um die Muskelanstrengung zu optimieren. Das Ellipsentrainer wurde entwickelt, um Energie zu verbrauchen und nicht, um sie optimal zu nutzen, und die rollenden Modelle sind nur Spielereien.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Did67 » 21/03/18, 18:30

Aber aufgrund der Position haben wir nicht die größte Macht ... Ich habe einen Freund, der schon lange eine hat. Als ich mit ihm darüber sprach, gibt er zu, dass er von seinen Freunden auf der Piste "zerkratzt" wird (er kann sein Gewicht nicht verwenden, um auf die Pedale zu "drücken"; da ist nur der Muskel) , aber wenn nicht, lässt es sie sehr weit fallen ... Es ist also wahrscheinlich die beste Leistung, wegen des Komforts. Aber nicht die höchste Kraft!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Ahmed » 21/03/18, 18:46

Die Steigungen sind wahrscheinlich problematischer, aber das Gewichtsargument überrascht mich: Vertikal ist die Kraft durch das Gewicht des Radfahrers begrenzt, da es für den Vortrieb nicht mehr nützlich ist, wenn der Kraftaufwand größer als der letztere ist ... Beim Liegerad kann die Anstrengung der Beine auf der Rückenlehne unterstützt werden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste