Diese Bewegung und Mobilitätswoche

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Diese Bewegung und Mobilitätswoche




von Christophe » 11/09/07, 10:15

Dies ist die Botschaft der Regierungskampagne im Rahmen der Woche der Umweltverantwortung, die auf die Entwicklung von oder/und abzielt Förderung von Geschäftsreisen durch Bevorzugung von Spaziergängen, Radfahren, öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrgemeinschaften.

Bild

Zu wissen, dass die jährlichen Kosten eines Pkw (6000 Euro) ist fast 20 Zeiten, die mit der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (310 Euro) und 60 mal die Kosten eines Fahrrads verbunden sind ausgestattet und gepflegt (96 Euro ) ... "unsere Gewohnheiten zu ändern, nehmen sie eine nachhaltige Verkehrsträger, umwelt"

Wir verteilen Broschüren, um die Auswirkungen unserer täglichen Reisen zu berechnen. Tatsächlich, dank aMit dem „Öko-Mobil-Rechner“ können die durch den Pendelverkehr verursachten Kosten und die Menge an freigesetztem CO2 ausgewertet werden.

Eine Möglichkeit, das Bewusstsein für Fahrgemeinschaften oder körperliche Bewegung zu schärfen, eine Bürgerinitiative des Ministeriums für Ökologie, Entwicklung und nachhaltige Planung in Zusammenarbeit mit ADEME im Rahmen der Europäischen Woche der Mobilität 2007 vom 16. bis 22. September.

http://www.bougezautrement.gouv.fr/

Direkter Link zum Öko-Reiserechner (einfach, aber das war’s): http://www2.ademe.fr/calculette-eco-deplacements/
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 10/08/08, 17:21

Kennen wir die Termine für 2008?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 11/08/08, 12:14

16.-22. September 2008.
Das Pfandrecht http://www.bougezautrement.gouv.fr/bougezautrement/ ist immer noch relevant
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 11/08/08, 15:43

Die damit verbundenen Veranstaltungen sowie die Tage des Denkmalschutzes liste ich in auf
http://groups.google.com/group/alter-au ... ea4?hl=en#
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 11/08/08, 23:02

Großartig!

Diese Werbekampagnen gehen in die richtige Richtung.

(Und gleichzeitig sagte eine leise Stimme zu mir:
Bald werden die Fahrräder zugelassen, mit Versicherungspflicht, da es nicht mehr als Freizeitfahrt gilt, Helm- und Westenpflicht, warum nicht technische Kontrolle und natürlich eine Steuer für Staus auf den Straßen und den Bau neuer Radwege ... )

Das geht in die richtige Richtung, aber der Staat hat schon immer so gehandelt:
Ermutigung, in ein Projekt zu investieren, sich anders zu verhalten, gut zu denken ... Und sobald die Bewegung ergriffen und die Anwendung verallgemeinert ist,
Patatras, die Steuermaschine zeigt ihre Nase!


Außerdem bildeten die Bachelot eine Fahrgemeinschaft, um nach China zu fahren ...
Aber weder mit dem Fahrrad, noch mit dem Segel, noch zu Fuß, noch durch Schwimmen (wie Mauresmo)
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 11 / 08 / 08, 23: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/08/08, 23:05

Äh und wenn wir uns einfach weniger bewegen würden :?:

Fahrrad mit Versicherungspflicht?

Nun, ich werde nicht nach Frankreich zurückkehren, sagen Sie es!!!
:böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/08/08, 23:19

Christophe schrieb:Nun, ich werde nicht nach Frankreich zurückkehren, sagen Sie es!!!
:böse: :böse:


Äh, ich habe im Fernsehen einen kleinen Bürgersteig gesehen, auf dem Wallonen sagten, sie seien für eine Wiederangliederung an Frankreich :| Bild

: Schock: Abschied von Belgien? Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/08/08, 23:22

LANG LEBE DAS FREIE WALLONIEN!!!

Kein Scherz, es ist nicht für morgen...

Andererseits eine Verbindung zu Luxemburg ... Ich sage nicht Nein für MORGEN! :)

Tatsächlich wäre es für Südwallonien ideal 8) : Cheesy:
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 11/08/08, 23:43

gegyx schrieb:(Und gleichzeitig sagte eine leise Stimme zu mir:
Bald werden die Fahrräder zugelassen, mit Versicherungspflicht, da es nicht mehr als Freizeitfahrt gilt, Helm- und Westenpflicht, warum nicht technische Kontrolle und natürlich eine Steuer für Staus auf den Straßen und den Bau neuer Radwege ... )


Früher war es in Belgien notwendig, an den Fahrrädern Nummernschilder anzubringen, nach denen wir normalerweise in den kleinen Geschäften der Dörfer oder Gemeinden suchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/08/08, 23:52

Auch in Frankreich, Matt...aber wir wurden nach dem 2. Weltkrieg gefeuert: zu viele andere Dinge zu tun...

Ich nenne es Backtracking...

Durch das Ansehen von dob story und Cacademy sind die Leute jetzt bereit, alles zu akzeptieren ... :|
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste