Anekdote 10% -90%

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/10/05, 10:23

Einem Experimentator gelang es, einen Rasenmäher mit 10 % Benzin und 90 % Wasser + 0.3 % Aceton zu betreiben. Gute Leistung :
<a href='http://www.oliomobile.org/forum/viewsubject.php?t=3714' target='_blank'>http://www.oliomobile.org/forum/viewsujet.php?t=3714

Es bleibt abzuwarten, wie lange es sich drehte (= ob es im geschlossenen Kreislauf funktionierte?)
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 19/10/05, 10:49

Es ist Wind <_
Bereits 20 % Benzin und 80 % Wasser, es war Augenwischerei.
Es ist erwiesen, dass in einem Wasser-/Benzin-Bubbler nur das Benzin verbraucht wird.
Es ist eine Schande, diese Legenden aufrechtzuerhalten, es schadet nur dem Ruf dieses Systems, das in Wirklichkeit, wenn es richtig eingestellt ist, mit 80 % Benzin und 20 % Wasser betrieben werden kann (ein einzelner Bubbler ist für solche Ergebnisse definitiv ausgeschlossen) ...
Ndc.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/05, 10:57

Ich habe es gerade geklärt, schau es dir an :)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/10/05, 17:12

Guten Tag,
Für diejenigen, die eine kleine Pantone-Baugruppe haben, die mit einem vollen Pantone funktioniert, der mit einem Vergaser (kein Bubbler) betrieben wird, ist es relativ einfach, sie mit reinem Alkohol zum Laufen zu bringen, indem wir die Laufzeit mit 0,5 Litern messen, wir wiederholen die Messung mit 0,5 Liter Mischung aus 25 % Wasser
75 % Alkohol und Sie werden den Unterschied sehen, es funktioniert nicht so lange wie mit reinem Alkohol, es gibt einen Gewinn, aber nicht so erstaunlich, wie wir glauben machen. Ich wiederhole das Mischen des Wassersprudlers mit dem Wasser. Es ist eine Show für die Galerie, die uns nur schadet. Sobald der Motor abgestellt ist und alle gegangen sind, muss man die Scheiße zählen, die am Boden des Wassersprudlers zurückbleibt. Dies ist der Moment der Wahrheit. Als ich Tests mit Abgas im Bubbler durchführte, gelang es uns, mehr Wasser zu haben, als wir ursprünglich hineingegeben hatten, obwohl der Sirup am Boden schwer abzutrennen ist.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/10/05, 21:28

Hallo an alle
Obwohl ich auf diesem Gebiet nur ein Neuling bin, bestätige auch ich, dass wir in diesem System kein Wasser verbrauchen. Die Leichtigkeit, mit der es mir gelang, meinen Motor für die erste Inbetriebnahme des Reaktors mit 75 % Wasser und 25 % Benzin im Bubbler zu starten, überraschte mich ehrlich gesagt. Die Schwierigkeiten beim Neustart am nächsten Tag waren nur verständlich, weil die Benzindämpfe am Vortag verbrannt worden waren und in meinem Bubbler nichts mehr übrig war als eine Mischung aus schweren Benzinprodukten und völlig ungenießbarem Wasser. Die einfache Tatsache, frisches Benzin in den Bubbler zu füllen, ermöglichte mir einen sofortigen Neustart. Bei einem Wasser-Benzin-Bubbler wird also nur Benzindampf verbraucht.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste