Kleiner Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 04/11/08, 23:17

Guten Tag,

Da ich seit zwei Jahren Solarmodule als Batterieladegerät verwende, denke ich, dass dies hinsichtlich der Leistung von Solarmodulen sehr optimistisch ist.
Ich für meinen Teil bemisse die Leistung der Panels auf der Grundlage einer täglichen Versorgung mit dem Dreifachen ihrer Spitzenleistung pro 3 Stunden. (im Durchschnitt und unter Berücksichtigung der Lade- und Entladeeffizienz der Batterie)
3 x Spitzenleistung = „nutzbare“ Leistung in den Batterien / 24h

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/11/08, 12:47

Hallo

Vielen Dank, Obelix, für Ihr Feedback
Ich stelle fest, dass die durchschnittliche Produktion eines Solarpaneels unter Berücksichtigung der unregelmäßigen Sonneneinstrahlung und der Verluste in der Anlage im Vergleich zur Leistung in Wc durch drei geteilt wird

Ein 100-W-Solarpanel hat tatsächlich eine nutzbare Produktion von 33 W x Sonnenscheindauer, was tatsächlich energieeffizient ist

Könnten wir wissen, welchen Typ Windkraftanlage Sie verwenden und wie hoch die tatsächlich beobachtete Lastrate ist?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/11/08, 14:08

: Arrow: Einer meiner Freunde arbeitet mit einer 300-W-Windkraftanlage und einer 80-W-PV und das reicht ihm!

Das bedeutet, dass wir keine kategorischen Urteile fällen sollten...

Damit schaltet es seine ganz kleinen Haushaltsgeräte (Mobiltelefon, Audio-Video-Gerät usw.) ein, versorgt sie mit Strom und lädt sie wieder auf.
Darüber hinaus verfügt es bei Bedarf über eine PETROMAX-Lampe und 2 Generatoren...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/11/08, 16:03

citro schrieb::arrow: Einer meiner Freunde arbeitet mit einer 300-W-Windkraftanlage und einer 80-W-PV und das reicht ihm!

Das bedeutet, dass wir keine kategorischen Urteile fällen sollten...

Damit schaltet es seine ganz kleinen Haushaltsgeräte (Mobiltelefon, Audio-Video-Gerät usw.) ein, versorgt sie mit Strom und lädt sie wieder auf.
Darüber hinaus verfügt es bei Bedarf über eine PETROMAX-Lampe und 2 Generatoren...

:D hallo,
Ich glaube, dass allein die Tatsache, über diese Art von Ausrüstung (für einen Vater) zu verfügen, den Kindern die Augen öffnet, was die „Energie“ und andere Aspekte betrifft.
Auch wenn wir nicht die beste Ausrüstung gewählt haben (das ist unmöglich, da sich die Technologie ständig weiterentwickelt), erzeugt dieses Verhalten „Bewusstsein“ bei den Menschen um uns herum.
Citro, ich mag dich Bild
PS: Der Kuss ist nicht sexueller Natur : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/11/08, 23:14

:D Das ist richtig, so stößt Licht die Dunkelheit ab.
In den Menschen um mich herum gewinnt das „Bewusstsein“ an Boden ... nach und nach. 8) A+ Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 319 Gäste