Waschnüsse: natürliche und biologisch abbaubare Wäsche

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
ecolo [man]
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/05/08, 14:49




von ecolo [man] » 29/05/08, 15:45

Sehr schönes Nuss-Waschen ist wahr und ausnahmsweise billig (die Spitze für etwas Bio.) 8) ) obwohl Sie es natürlich vermeiden müssen, zu harte Aufgaben zu erledigen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/05/08, 09:50

wieder,
mit Seife Nüsse Fleckentferner poru verwenden müssen, es funktioniert super: Salz, was, denn es ist physisch ablöst: Natriumpercarbonat (ja oder Natriumperchlorat) ein Sauerstoffanreicherungs mit Nüssen verkauft wird. Ich nicht SIAS wenn Natriumbicarbonat als auch funktioniert, aber es löst -)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/05/08, 09:53

Wir fanden, dass die Wirksamkeit von Walnüssen auf die Qualität abhängig (oder eher Art) Ihr Wasser ...

Also in unserer vorherigen Unterkunft bcp es funktionierte besser als dort, wo wir derzeit wohnen: das Wasser ist viel weniger Kalkstein.

Dies ist vielleicht, warum manche (n) sind weit enttäuscht (e) s von Seife Nüsse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 07/12/08, 17:16

Ich weiß nicht, ob jemand schon versucht, aber ich versuche, den Versuch zu machen, nämlich die Verwendung von Seife Nüsse in der Spülmaschine.

Die Sorge ist, dass Nüsse direkt in die Spülmaschine stellen es nicht sehr gut noch Seife Freigabe, weil im Spülgang von Nüssen funktioniert und spülen der Schuss ist schlecht und voller Geschirr Spuren.

Also versuchte ich gerade jetzt sie zu Pulver Seife Nüsse zu drehen!
Früher habe ich eine Art Schleifer Mixer, der ich in der Küche gefunden, es war mühsam (und sehr laut !!!), aber nach ein paar Minuten habe ich endlich das Pulver mit ein paar kleine Stücke schneiden.

Das Ziel ist es natürlich, das Pulver in der Pfanne Geschirr Produkt zu setzen, damit es in das Wasser zum richtigen Zeitpunkt gesendet werden, und dass Seife parte in den Abwasserkanal während des Abpumpens vor dem Spülen.

Ich habe einen Teelöffel Seife Nuss Pulver, wir werden sehen, was passiert, führen zu einer Stunde, die ich denke !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 07/12/08, 17:52

Nun der Zyklus abgeschlossen ist (naja sagen wir, ich nicht für das Ende der Trocknung gewartet hat!). Nun, es ist gar nicht so schlecht !! Die Gläser sind mindestens so hell wie in Pubs !! Und keine Spur am Horizont! 8)

Keine Ausreden mehr, um noch schädliche Chemikalien zu verwenden :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 07/12/08, 18:16

Wir fanden, dass die Wirksamkeit von Walnüssen auf die Qualität abhängig (oder eher Art) Ihr Wasser ...

Ich habe immer weichmachende Tabletten verwendet. Und ich gebe immer das Minimum an Wäsche (Chemikalie). In verschiedenen Häusern mit weichem oder hartem Wasser.
Meiner Meinung nach ist dies das erste, was zu tun, um die Menge an Waschmittel zu verringern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste