Kleine Zusatzheizung und provisorische Isolierung...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Kleine Zusatzheizung und provisorische Isolierung...




von Grelinette » 19/12/08, 14:20

Hallo alle,

Hier sind die Probleme, die ich habe und für die ich hoffe, dass einige mir gute Lösungen geben, und dass andere sie auch übernehmen können, weil ich in dieser Situation wahrscheinlich nicht allein bin:

Ich bin Mieter (also keine größeren Investitionsprojekte) in einem kleinen, ziemlich alten Haus, das:
1. sehr schlecht erhitzt weinen
2. sehr schlecht isoliert weinen weinen

Andererseits habe ich eine relativ niedrige Miete und wohne in einer wunderschönen Gegend im Grünen. (Ich möchte meinen Vermieter auch nicht zwangsweise zur Arbeit zwingen).

1. Es gibt alle Arten von kleinen Zusatzheizungen, die einfach einzurichten und wirtschaftlich sind: Ölbadheizkörper, Radiantkonvektor, Petroleumofen, Heizlüfter usw.).
Kennen Sie die Vor- und Nachteile und was empfehlen Sie?

2. Im ganzen Haus gibt es eine ziemlich hohe Decke mit freiliegenden Balken. Ich dachte, wenn ich eine Leinwand über die Balken spanne, würde so ein Pufferraum von etwa 20 cm zwischen der Raumluft und der Decke entstehen, um eine provisorische Wärmedämmung zu erreichen. Ich dachte daran, einen Winterschleier oder Gobelinpapier zu spannen.
Was denken Sie ? Haben Sie weitere Ideen für Materialien, die kostengünstig und einfach zu installieren sind?

Vielen Dank für Ihren (sehr) schnellen Rat (ein Kälteeinbruch ist bald angekündigt!).

PS: Für diejenigen, die mir raten, zusätzliche Pullover anzuziehen: Es ist bereits erledigt! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/12/08, 00:24

Hervorragend, die Idee eines Winterschleiers auf den Balken. Warum nicht auch an den Wänden? (Befestigen Sie eine Leiste oben an der Wand, um den Schleier leicht von der Wand zu trennen.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 20/12/08, 08:38

Hallo

Es gibt alle Arten von kleinen Zusatzheizungen, die einfach einzurichten und wirtschaftlich sind: Ölbadradiator, Radiantkonvektor, Ölofen, Heizlüfter usw.).


Mit wirtschaftlich meinen Sie den Kauf?
Denn bei der Nutzung kommt es auf den Preis pro zurückgegebener KWh an
Was die Elektroheizung betrifft, wissen Sie, was wir darüber denken forum . Für die Trägheit des Ölbades gibt es kein Wunder, lediglich eine längere Bestrahlung sorgt für etwas mehr Komfort. Das finanzielle Interesse bestünde darin, es nachts drehen zu lassen, um den Tag wiederherzustellen. Aber der Kalorienvorrat ist relativ gering, es sei denn, man deckt den Heizkörper mit einer Isolierbox ab (?)

Bei Petroleumöfen, die in letzter Zeit sehr in Mode gekommen sind, sollte man bedenken, dass wir die bei der Verbrennung entstehenden Gase einatmen und dass die Auswirkungen auf die Qualität der Raumluft wahrscheinlich nicht neutral sind.

Der Holz- oder Pelletofen ist oft ein guter Kompromiss, in Ihrem Fall wäre er zudem zu retten. Aber es ist natürlich notwendig, über einen Rauchabzugskanal zu verfügen und die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten.

Bei der Wand- oder Deckendämmung wäre die Rückgewinnung von Materialien die wirtschaftliche Lösung. Ansonsten könnte eine dünne Dämmung geeignet sein, sofern sie die Wärme nach innen reflektiert und der Preis pro m2 angemessen ist.
Es ist besonders wichtig, keine brennbaren Materialien wie Styropor an der Decke anzubringen.
Aus ästhetischen Gründen ist dies nicht ideal, es sei denn, Sie bedecken das Ganze tatsächlich mit Stoff.
Nur kleine Mängel, Steckdosen, Beleuchtung etc...

Viel Glück

A+
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Standheizung




von LOGIC12 » 20/12/08, 19:54

Hallo: Versuchen Sie auch, die zu heizende Lautstärke zu reduzieren: Bringen Sie zum Beispiel einen Flur oder einen Eingang ohne Innentür an, um die zu heizende Lautstärke durch einen Vorhang zu begrenzen.

Das Absenken der Decke ist eine tolle Lösung, effektiver wäre es jedoch mit einer echten Zwischendecke.

Vermeiden Sie Petroleumöfen: Sie erzeugen viel Feuchtigkeit, die das Heizen der Unterkunft erschwert, und ganz zu schweigen von Schimmel usw. Außerdem ist die Produktion von CO und CO2 sowie eine gute Belüftung erforderlich, die die erzeugte Wärme vernichtet.
Versuchen Sie nicht zu sehr, das Haus zu heizen, sondern heizen Sie sich selbst, also besorgen Sie sich eine praktische Raumheizung. Ein einfaches Modell eines Rekuperatorkonvektors, der an der Wand hängt, würde den Zweck erfüllen, mit 750 oder 1000 Watt. Es muss aufgestellt (hergestellt) werden, indem man es unter den Tisch stellt, die Hitze könnte nicht direkt an die Decke steigen und beim Essen wäre einem heiß.
Auch wenn Sie Strom verbrauchen, nur während Ihrer Anwesenheitszeit und indem Sie den Thermostat nicht voll aufdrehen, bleibt der Verbrauch angemessen.
Errichten Sie nach der Vordertür eine Luftschleuse mit einem Vorhang, der die Kälte abhält. Vernachlässigen Sie nicht die Vorhänge an den Fenstern, die eine isolierende Luftmatratze bilden, und doppelte Vorhänge für die Nacht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 258 Gäste