Dicke und Festigkeit von gehärtetem Glas

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/09, 15:34

Hart(al)ex, Hitze, Abschrecken, Schimmel, Klumpen, Saugnapf...Genosse Nostalgie? Bild

Verstehen Sie es nicht falsch, vielleicht bin ich es, der verdreht ist? : Mrgreen:

cunseulair Sie sprechen im Fall eines Solarpanels, nehme ich an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 05/01/09, 16:14

Ja, ich habe dir nichts von dem starken Schweiß erzählt, der über meinen behaarten Oberkörper tropfte, bis hin zu meiner losen Unterhose, die man in meinem Anzug sehen konnte, mit weit geöffnetem Reißverschluss ...
: Lol:
Ich rede über eine Geschichte, weil ich sie interessant und erinnerungswürdig fand.
In Gießereien und Walzwerken kann es idyllischer nicht sein, aber das ist alles, was ich kenne.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/09, 16:33

Ja, es war eine tolle Geschichte!

Ich habe zwei Monate (ich glaube 2) bei SOLAC Flat Products in Straßburg in der Verzinkungsabteilung gearbeitet. Es hat Spaß gemacht, den archimedischen Spross der Ente aus der Babybadewanne abzudecken, allerdings in einer geschmolzenen, verzinkten Version, als wir (von Hand ... nun, mit einer Zange) die Zinkbarren in den Tiegel (und noch etwas in kleineren Mengen, Ich glaube Aluminium!).

Vor ein paar Jahren hatte es einen Todesfall gegeben!

Ich schwitze auch :) Haaaaaa Schwerindustrie ist wunderschön...ich kannte ihre letzten Atemzüge nur in Frankreich...Wiederkehr in 20 oder 30 Jahren?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste