Motoröl pflanzlichen Ursprungs zum Entleeren

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/07, 11:40

Nein, aber es ist kein Pflanzenöl aus dem Supermarkt, das wir einfüllen!

Zum Glück gibt es alle notwendigen Zusatzstoffe! Korrosionsschutz, Überhitzung usw.!
Biolubricants gibt es schon seit mehreren Jahren, wie zum Beispiel Kettensägenketten!

und Pflanzenöl ist viel besser als Mineralöl!

du wusstest es nicht

Vergleichen Sie die technischen Datenblätter, die Sie sehen werden!

Der Biolub ist ein 12W40, der in den 15W40 umklassifiziert wurde, aber es ist ein 10W40 auf die gleiche Weise ... das Haus der Ökologie im Netz verkauft ihn 30 € für 5 Liter (wie der Plantomot 30 € für 5L, aber c ist 5W40 !!).

ansonsten liefert Ihnen die Firma "la charentaise des lubricants" in 200-Liter-Fässern zu 1.65 € pro Liter! natürlich kostenlos ...

Ich will es und ich bin nicht der einzige!

Ich habe den Plantomot gekauft www.monopoel.de Wer verkauft Ausrüstung, um Bicarbruation Kits zu 2-mal billiger zu machen ... ohne Sonderangebote.
es fängt sehr gut an, sieht seinen Viskositätsindex im kalten Zustand, wirksam im Winter!

"Das Gemüse wird immer stärker sein als das Mineral" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 11/01/07, 12:13

Anscheinend basiert die Plantomotte auf Traubenkernöl. Eher originell, erklärt es auch seinen Preis, weil es ein teureres Öl an der Basis ist.
Mit Nachteilen sind es eher 39 € als 30 € ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 11/01/07, 12:25

Eigenschaften des Biolubs:
http://www.maison-ecolo.com/boutic/bou_ ... pro=BIOLUB

Für den Plantomotor keine Details. weinen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/01/07, 12:55

ja so sehr für mich haben sie die preise erhöht ...
Übersetzung der deutschen Version (die englische Version ist noch nicht fertig)

Bild

"
Plantomot, 5L-Kanister, 5W-40 Kräfte, leichte Rennmotorenöle basierend aufRapsöl. Wir bieten Plantomot in Packungsabmessungen an: 5 L-Kanister (7,80 Euro / L) 60 Tonnen Flachs (6,00 Euro / L) von 205 L-Leihfass (5,66 Euro / L) Bitte Bedenken Sie: Wir haben Plantomot-5, -205 und Plantomot-60 verfügbar. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Tagen 4 x 60 l-Leihfass trug auch kostenloses Porto.
"

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/01/07, 17:28

Wo haben Sie das kleine Informationsblatt für Plantomot gefunden? Ich habe direkt bei FUCHS gestöbert und nicht gefunden ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 11/01/07, 18:24

Das "Schmiermittel Charentaise" stellt auf der Grundlage von TECHNOL-Verfahren (dem verstorbenen Hersteller des legendären Heliantöls) ein hochwertiges pflanzliches Motoröl her.

aber hey, seit dem Tod des Chefs von technol wurden die Formel und der Herstellungsprozess des Heliantöls sorgfältig aufbewahrt, wo wir es nicht sofort finden können ... :?

Schließlich stammt Charentaiseöl aus derselben Familie.

Das oben erwähnte Schweizer Industrieöl ist zwar biologisch abbaubar, aber nicht pflanzlich .......... Erdöl, Erdöl ..... : Mrgreen:
0 x
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.




von raph94z » 14/01/09, 14:05

Hallo ...
Tut mir leid, den Beitrag ausgegraben zu haben, aber hey ..

Tatsächlich habe ich einen 50 ccm 2-Takt-Roller ...
Und ich fuhr mit separater Schmierung mit biologisch abbaubarer Motul 100% Synthese für 5000 Terminals, dann gab es 4000 Terminals, während ich mit der Mischung rollte ...

Ich habe mein 70-cm³-Kit festgezogen, indem ich einen Vergaser 19 montiert habe, der etwas mager in Benzin eingestellt ist ... aber ich frage mich, ob es nicht aus dem Öl kommen kann, weil ich die 4 Ecken festgezogen habe und es verbunden werden könnte zu einem Ölmangel ... (ich fahre aber mit 2.5% ..).

Meine Frage ist: Zersetzen sich biologisch abbaubare Öle schnell ... insbesondere beim Kontakt mit Benzin in Zweitaktmotoren?
Denn wenn dieses Öl weniger umweltschädlich ist, weiß ich überhaupt nicht, wie lange es in den Öltanks lebt und wie lange es mit Benzin vermischt ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/01/09, 14:12

Wenn du zu arm bist, umarmst du dich ... es gibt kein Wunder ...

Nein, ich denke, sie haben die gleichen "Motor" -Eigenschaften wie Mineralöl oder synthetisches Öl.

Andernfalls hätte es die verschiedenen Zulassungen und Zertifizierungen niemals bestanden. Das einzige Unbekannte wäre die Haltbarkeit über die Zeit: Kann ein schmierendes Pflanzenöl 10 Jahre gelagert werden, während seine Eigenschaften erhalten bleiben? Auf dem Fuchs Plantomot ist deutlich "schnell biologisch abbaubar" gekennzeichnet ...

In Ihrem Fall tritt dies nicht auf, da Sie das Öl "schnell" verbrauchen und daher erneuern.

Ich bin kein Spezialist, aber ich denke, dass ein gutes Olivenöl 20 Jahre oder länger halten kann ... unter optimalen Lagerbedingungen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Pflanzenöl für Ölwechsel




von Christophe » 30/05/21, 19:50

Ich habe dieses alte Thema nur gefunden, um diesen "Tipp" zu posten, wie Sie Ihre Motoröle einfach und "grün" loswerden können : Cheesy:

öl_motor.jpg
oil_moteur.jpg (117.14 KiB) 3414 mal angesehen


Ehrlich gesagt siehst du !! Es ist nicht komplizierter als das! Was ärgern uns diese blöden Ökologen !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste