Stirling BHKW

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/03/04, 09:40

Hier ist ein Thread (Thread für die Anglophoben, ich, der mich immer an einen Spieß dieses Wortes erinnert ...) gefunden auf dem forums von 13millenium /notre-terre.info

Urheber: lool
Datum: 03-03-2004 09: 23

> Im Ernst, ein Prinzip, das es verdient, reflektiert zu werden, ist für mich
> Beachten Sie, der Stirling-Motor. Ich habe immer noch Zweifel, weil
> Niemand war in der Lage, ein "industrielles" Modell zu schaffen, das dazu in der Lage ist
> mit einem Benzin- oder Dieselmotor konkurrieren.

Falsche U-Boote segeln mit Stirlingmotoren.

Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile, der große Vorteil von Stirling ist die Unabhängigkeit von der Energiequelle.

Wenn es um den Betrieb des Panton-Vergasers geht, geht es hauptsächlich um Verschmutzung und Effizienzgewinn.

Zur Info: Deutsche Flugmotoren des letzten Weltkrieges hatten ein System zur Wassereinspritzung für meinen "Booster", da das Prinzip nicht neu ist.

Ein weiterer interessanter Motor: die Quasiturbine
siehe http://quasiturbine.promci.qc.ca/


Urheber: Ugo (13millennium.com)
Datum: 03-03-2004 11: 16

Ich fand tatsächlich Informationen über den Stirling, die zeigten, dass er nach dem Diesel des Zweiten Weltkriegs und vor den Atomreaktoren erfolgreich in militärischen U-Booten eingesetzt wurde.

Es gibt auch Stirling-Prototypen, die in einem Solarkonzentrator verbaut sind. Die Sonne liefert also durch Konzentration die Energie des Motors, der sie in mechanische Energie und Elektrizität umwandelt, und dies mit einem Ertrag, der viel höher ist als der der Photovoltaikzellen. Nur dass es offensichtlich mehr Lärm macht.

--------------------------------------------- Http: // 13millennium .com, planétologique Enzyklopädie


Autor: koen
Datum: 03-03-2004 11: 53

Ich habe nichts über den Lärm gesehen. Dieser Prototyp ist ein Prototyp und kostet 30.000 € HT (für einen 9KW-Motor), was für einen einzelnen Heimwerker etwas teuer ist. Diese Maschine hat Tausende von Stunden auf dem Zähler und zeigt einen höheren Ertrag als die Photovoltaik (Stromzufuhr pro abgedecktem Quadratmeter).

Es ist auch perfekt für die Kraft-Wärme-Kopplung. Heute haben wir die Wahl zwischen einem Solarthermie-Panel (~ 850Wc / m2) oder einem Photovoltaik-Panel (~ 150Wc / m2). Mit einem Stirlingmotor in Kraft-Wärme-Kopplung kann man hoffen, 250Wc electric und 600Wc thermal zu „extrahieren“.

Darüber hinaus bedeckt eine solche Installation (jedoch nicht parabolisch) eine Oberfläche, indem ein Schatten projiziert wird, so dass ein Erntegut darunter wachsen kann.

Tapferen


Autor: koen
Datum: 04-03-2004 09: 45

Die gegenwärtig verwendeten Heliostaten-Systeme oder die konzentrierten Schalen nehmen die Bodenoberfläche ein. Aufgrund ihrer Konstruktion wirken sie optisch fast wie eine Windkraftanlage.

Ein flacher Heliostat ähnelt eher einem Verandadach. An manchen Orten, zum Beispiel in der Nähe des Mittelmeers, sind einige Ernten unmöglich (zumindest ohne starke Bewässerung), weil die Sonne zu hell scheint. Eine ähnliche Rolle spielen Palmenhaine in Wüstengebieten.

Eine solche Struktur würde also den Boden für andere Zwecke unter der nutzbaren Struktur belassen. Nicht unbedingt für die Gartenarbeit, einen Gartenhaus, eine Terrasse oder irgendeine Verwendung.

All dies ist nur eine Idee, die eine Konkretisierung über das mekkanische Modell hinaus verdient.

Tapferen


Autor: koen
Datum: 08-03-2004 11: 52

Ich denke darüber nach und arbeite daran - für den Heliostaten-Teil.

Ich bin immer auf der Suche nach einer „effektiven“ Möglichkeit, die entstehende Wärme in Strom umzuwandeln. Ein "kleiner Stirlingmotor" sprengt mein Forschungsbudget.
Ich wollte eine Dampfturbine, aber sie startet mit 5 MW usw. usw.

Meine letzte Idee ist ein Satz von drei Maschinen: ein Kompressor, ein Luftmotor und eine Lichtmaschine. Der Kompressor würde eine erste Kompressionsstufe vorsehen, die Sonnenwärme eine zweite Stufe, und das Ganze wird dann im Motor entspannt, was die notwendige Arbeit für den Kompressor und den Generator vorsieht.

Ich bin jedoch nicht davon überzeugt, dass dieses System nützliche Leistung bei akzeptabler Leistung und akzeptablem Preis bieten kann.

Tapferen
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/09/04, 23:12

Ich wollte nur bezeugen, was ich gesehen habe, als ich einen Stirling mit einer Solarparabel gedreht habe (etwa 10 m ^ 2 self-built) Halogene im ganzen Haus.

Ich bekam auch einige knusprige Kontakte in die schöne Stadt Nantes (die assoziative Werkstatt in der Nähe des Marktes Talensac), wo jemand im Begriff war, Stirling-Kits zu vermarkten, um sie recht günstig zu nehmen (aus dem Gedächtnis 2000-Euro-Ausrüstung getestet) ) seine Seite ist noch nicht auf dem neuesten Stand, aber ich sollte Mitte November Neuigkeiten haben.

Die Wirtschaft ist für Sie immer in Gefahr :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste