Ecocitoyennetée: ökologische Guillotine?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/02/09, 20:20

Nun ja, man fällt auch nicht sofort darauf herein ... also im Vergleich zur Guillotine ...

Tatsächlich ist dieses Delirium Teil eines Videos: http://www.dailymotion.com/video/x3e22w ... lexecution

Ich bin nicht sehr begabt in Geschichte, aber ich glaube, Danton hatte den Status eines Ministers oder eines gleichwertigen Status ...

Die Selbstvertretung seines Prozesses: http://www.dailymotion.com/video/x2r7ig ... -de_events
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 10/02/09, 21:28

Da die Todesstrafe in der Regel bei extremer Gewalt zur Anwendung kommt (außer in einigen besonders großzügigen Ländern oder bei sehr vielen Straftaten, die dann unter die Amnestieregelung fallen), erscheint es mir widersprüchlich, dass eine Gesellschaft über die Justiz nutzt die Gewalt, die es gleichzeitig beansprucht, zur Bekämpfung.
Da ich dennoch bestrebt bin, einen Kompromiss zwischen Gegnern und Befürwortern dieser Strafe zu finden, schlage ich eine Art der Ausführung vor, die sicherlich langsam, aber unfehlbar ist: Tod im Alter.

Ich denke und hoffe, dass dieser vernünftige und maßvolle Vorschlag eine große Zahl von Ländern überzeugen wird, in denen diese Strafe noch gilt.

Natürlich werden sensible Seelen mir widersprechen, dass das Ende manchmal schmerzhaft ist, da stimme ich bereitwillig zu, aber es ist dennoch notwendig, die Taten abzuwägen, die dieser Verurteilung zugrunde liegen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/02/09, 22:17

Das Heilmittel von Doktor Guillotin ist radikal: Danach haben Sie keine Zahnschmerzen mehr

Guillotin hatte Schwierigkeiten, seine Maschine zu entwickeln: Es war Louis 16, ein guter Mechaniker, der ihn auf die gute Idee der geneigten Klinge brachte: Jahre später schätzte er deren Effizienz ... sein Kopf ruhte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 10/02/09, 22:19

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich der Guillotin zuerst eine horizontale Klinge und dann eine gebogene Klinge vorgestellt ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/02/09, 23:00

Er hat Schafe geschlachtet und beim ersten Mal hat es nie geklappt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 11/02/09, 20:49

Ja, aber die Haare behinderten die Wirkung der Klinge.

Außerdem wurden den Verurteilten später immer die Haare abgeschnitten, um ihren Hals zu befreien!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste