Sozialer Druck steigt in Frankreich ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/03/09, 23:49

Ja, es ist zu viel, die Kiste versenkt zu haben ...

Im Nachhinein, wie ich schon sagte: Nichts sagt einem, dass er als CEO nicht persönlich Geld in Valéo gesteckt hat, das hätte mich nicht einmal überrascht ... diese Vergütung kann auch aus Aktienoptionen oder anderen „Börsen“-Produkten bestehen ...

Wir sind nicht im „Geheimnis der Götter“ und die Journalisten auch nicht... Spekulationen können also gut gehen.

Es ist gut für das Publikum...

Und mit wie viel % wird er dann auf diese Entschädigung besteuert? 70 %? 80 %?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/03/09, 00:03

Christophe schrieb:[...] Und dann wird er mit wie viel % dieser Entschädigung besteuert? 70 %? 80 %?
Verrücktes TEPA? Und das Steuerpaket? Warum glauben Sie, dass er Meussieu gewählt hat? : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/03/09, 00:21

Der Steuerschild? Das war es? Tja, Scheiße... ich dachte, es ginge um die weniger Reichen, aber trotzdem um die Reichen... im Stil der oberen Mittelklasse... damit "wir", die mittleren Mittelschichten, nichts haben...

:?

Aber ist Pkoi so gemein?
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Der gesellschaftliche Druck nimmt zu




von bobono » 25/03/09, 20:03

Antwort: Der Walzer von Milliarden und längeren Arbeitszeiten. Nicht in Frankreich, sondern in den Niederlanden.

Die Niederlande verabschieden einen Sanierungsplan in Höhe von 17,5 Milliarden:

AMSTERDAM (Reuters) – Die niederländische Regierung hat ein Paket von Konjunkturmaßnahmen in Höhe von insgesamt 17,5 Milliarden Euro für die nächsten zwei Jahre angekündigt, um die Auswirkungen einer Rezession zu überstehen, die die Zahl der Arbeitslosen in den Niederlanden verdoppeln könnte.
Dieser Konjunkturplan umfasst zehn Milliarden Euro an Beschäftigungsbeihilfen und 1,5 Milliarden Euro für lokale Behörden, erläuterte Finanzminister Wouter Bos. Das Projekt sieht außerdem die Finanzierung von Infrastrukturarbeiten im Wert von sechs Milliarden Euro vor.
Die Regierung hat außerdem angekündigt, das Rentenalter von 65 auf 67 Jahre anzuheben.
„Dieser Konjunkturplan schafft ein gutes Gleichgewicht zwischen der Abmilderung der kurzfristigen Auswirkungen der Krise, der Nutzung von Möglichkeiten zur Veränderung der Wirtschaftsstrukturen und der Erhaltung der öffentlichen Finanzen“, sagte der Premierminister gegenüber dem Parlament. Minister Jan Peter Balkenende.
Dieser Konjunkturplan kommt zu den bereits für 50 und 2009 beschlossenen zusätzlichen Ausgaben in Höhe von 2010 Milliarden Euro hinzu.
Die niederländische Wirtschaft dürfte in diesem Jahr um 3,5 % schrumpfen.
Die Regierung erwarte, dass das Haushaltsdefizit nach dem Konjunkturpaket in diesem Jahr 5,7 % des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erreichen werde, sagte Balkenende.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste