frage an andré

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 08/11/05, 05:36

Sie denken also, dass ein Zweitakt mit separater Schmierung pantonisiert werden kann, aber nicht ein Zweitaktmischen direkt, weil das Öl im Reaktor zerstört würde, was normal erscheint.
aber was haltet ihr von der montage, die pitmix im foto gefunden hat? mir kommt es so ziemlich so vor, als ob alles durch den reaktor läuft, alles im motor brennen muss, aber es kann schwieriger sein, diese art der bearbeitung anzupassen? (zwei Kohlenhydrate)
0 x
klein
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/11/05, 07:35

Ich denke, André meint, dass dieses System nur bei ULM-Motorrädern existiert und dass die Verwendung eines guten Öls für Ihren Motor ausreicht.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/11/05, 05:24

Hallo
Prinzipiell empfehlen Sie, alles durch das nachgeschaltete Triebwerk, also die gesamte Luft und den gesamten Treibstoff, in den Reaktor zu leiten
(funktioniert) für einen Rasenmäher, aus dem einfachen Grund, dass der Reaktor im Verhältnis zu diesem kleinen Motor groß ist, aber wenn es um den Fall eines Autos geht, wo es notwendig ist, 200 kg Luft pro Stunde in einen Reaktor zu leiten Kaum größer als ein Rasenmäher, werden wir ernsthafte Probleme haben, ihn warm zu halten.
Wenn wir uns die Chambrin-Baugruppe genau ansehen, ist das zwar genau das, was sie tut, alles geht in den Rohrbündelreaktor, in Bezug auf die Kosten für die Wärmerückgewinnung muss es auf dem Maximum liegen, und ich bezweifle, dass das, was aus dem Reaktor kommt, also deutlich darüber liegt 100 °C ist es bereits schwierig, die Temperatur des Reaktors aufrechtzuerhalten, indem man eine kleine Menge Luft mit ein paar Wassertropfen in den Reaktor leitet ...
Nein, die Einstellung ist viel einfacher, da wir den Originalvergaser mit seiner Drosselklappe und seiner Steuerung verwenden.
André
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 14/11/05, 13:08

Hallo André, ich bin auf a gestoßen forum Als Sie letzte Woche die Herstellung eines Venturirohrs erklärt haben, kann ich nicht mehr darauf stoßen, wenn Sie mir eine Anleitung geben könnten. Vielen Dank im Voraus. :?
0 x
klein
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 14/11/05, 13:30

Ich entschuldige mich vielmals bei André, aber ich habe gefunden, was ich gesucht habe. : Wink:
0 x
klein
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 04/12/05, 21:17

willkommen

Ich hatte bereits die Gelegenheit, die Frage zu stellen, aber zusätzlich zum Problem
Bei einem 2-Takt-Motor liegt ein Temperaturproblem vor
Auspuff.
Ein 2-Takt-Motor erwärmt sich genauso stark wie ein 4-Takt-Motor, hat jedoch die Form
der Auspuff (Kegel-Gegenkegel-Form) und sein Volumen
Die Wärme ist stärker „verdünnt“ und daher schwieriger zu regenerieren
Bringen Sie das Penton auf Temperatur.
Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass bei einer Änderung der Topfform eines Zweitaktmotors dieser beschädigt wird.
(Seine Form ist darauf ausgelegt, einen Gegendruck zu erzeugen
„Klopfen“ Sie auf den Auslasskanal und vermeiden Sie ein „Austreten“ des Gemischs, bevor der Kolben ansteigt, auch wenn es sich um variable Abgassysteme handelt, die auf Ventilen (Yam) oder Zusatzkammern (Honda) basieren.

kurz gesagt: den Auspuff eines 4-Takters modifizieren = keine (zu viele) Probleme,
Ändern Sie die Form und das Volumen eines 2-Takt-Auspuffs = einer Kombüse
möglich (ganz zu schweigen vom Anstieg der Pentontemperatur)

André, hast du versucht, einen 2-Takter zu modifizieren? Was haltet Ihr von dem Abgasproblem?
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste