Diskussion Europawahlen - die 7 2009 Juni -

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/06/09, 00:01

Nun, hier sind die Ergebnisse: Der große Gewinner ist gut Europa-Ökologie und andere Ecolo-Partys!

Jetzt haben wir das Recht zu fordern, mehr als von anderen politischen Händlern, konkrete Ergebnisse vor Ort zu sehen!
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wahldiskussion




von bobono » 08/06/09, 09:14

Veränderter Ton, systematischere Kritik an S.

Ich denke, Politik ist ein Beruf. In Frankreich ist es für einige eine Möglichkeit, leicht Geld zu verdienen und gleichzeitig alle Gelegenheiten auszunutzen, sich durch Intrigen die Hände schmutzig zu machen.

Ist Ökologie mit der aktuellen Funktionsweise unserer Gesellschaft vereinbar und ich sage nein.

Ein einziges Beispiel. 1 % der landwirtschaftlichen Fläche verschwindet jedes Jahr auf dem Heimweg usw. Doch die französische Bevölkerung nimmt nur zu. Mehr Menschen zu ernähren, auf weniger Fläche, sodass wir immer mehr auf die AGROCHEMIE angewiesen sein werden, um uns zu ernähren und die von jedem Bewohner unseres Territoriums verursachte Umweltverschmutzung zu verdauen.

Wird Danny der Rote den Mut haben zu sagen: Schluss mit der Waldzerstörung in Europa, Schluss mit dem Bau von Autobahnen usw.
die Vermehrung der Menschen auf der Erde stoppen usw.

Ich bezweifle es stark, der übliche Zugzug wird kurzfristig wieder aufgenommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

Betreff: Wahldiskussion




von Arthur_64 » 08/06/09, 09:23

bobono schrieb:Ist Ökologie mit der aktuellen Funktionsweise unserer Gesellschaft vereinbar und ich sage nein.


Nun, in diesem Fall ist es die Gesellschaft, die sich ändern muss!
0 x
Verdammt, aber wie bekommen wir es könnten?
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Wahldiskussion




von Holzhacker » 08/06/09, 10:00

Arthur_64 schrieb:
bobono schrieb:Ist Ökologie mit der aktuellen Funktionsweise unserer Gesellschaft vereinbar und ich sage nein.


Nun, in diesem Fall ist es die Gesellschaft, die sich ändern muss!
Nun ja, es ist nicht neu!

Das sagt unter anderem Hulot schon seit einiger Zeit ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wahlgespräch




von bobono » 08/06/09, 10:58

Ich denke, seine Wahlen sind nicht sehr gut für Sarko, weil AUBRI gefeuert hat und Ségo mit voller Kraft zurückgekehrt ist und 100 % der PS-Wähler wählen werden!!!! Wir werden sehen
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 08/06/09, 15:35

Christophe schrieb:Nun, hier sind die Ergebnisse: Der große Gewinner ist gut Europa-Ökologie und andere Ecolo-Partys!

Jetzt haben wir das Recht zu fordern, mehr als von anderen politischen Händlern, konkrete Ergebnisse vor Ort zu sehen!

Das ist ein großer Erfolg für die politische Ökologie, insbesondere in Frankreich!
Mit Europe Ecologie haben wir unsere kühnsten Träume übertroffen. Das ist krankes Zeug!! Welche Partei !

Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, dass wir im Europaparlament immer noch eine sehr kleine Minderheit sind und dass in Straßburg immer noch die Rechte dominiert. Wir sollten daher nicht erwarten, dass die europäische Politik über Nacht grün wird.

Es ist nur ein Anfang. In Frankreich haben wir die feste Absicht, den Prozess in regionale und kantonale Prozesse umzuwandeln. Selbst im Falle eines Bündnisses mit den anderen linken Parteien (noch zu früh, um das zu wissen) sind wir bereits bestärkt, um mehr grüne Sitze bei möglichen Mehrheiten in den Gemeinderäten auszuhandeln. Und das wird letztendlich Auswirkungen auf den Boden haben.

Eine einzige Stimme reicht nicht aus, wir müssen diese schöne Dynamik im Laufe der Zeit fortsetzen!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste