Regenwasser Pumpenschutz

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/07/09, 22:40

gegyx schrieb:Aber was ist dieses „Socarex“ für das Saugrohr?

Das schwarze Polyethylen-Druckrohr für 1 € pro Meter, das üblicherweise für Trinkwasserleitungen verwendet wird?


Tatsächlich, das ist es. : http://www.leboutte.be/catalogue_FR_Bat ... carex.html

Ersetzen Sie es durch ein schwarzes Polyethylen, aber es ist etwas steif für den Ausgang des Brunnens ... Nein?

Es ist etwas steif, aber durch das Vorwärmen in der Sonne wird es fester
Entgegenkommend. Ansonsten gibt es die angefertigten Winkelbeschläge für (+- 15 €).

...es wird heiß, wenn es benutzt wird

Wäre es nicht an einem feuchten Ort zu installieren?
Wenn dies der Fall ist, ist es möglich, dass die Wicklung nicht unterstützt
Wasser und ist schlecht isoliert. Ich hatte gerade das Problem damit
Pumpe meines untergetauchten Schwimmbades. Ich ließ es aufheizen
den Motor einige Male in mehreren Tagen, was das ermöglichte
Trocknerwicklung. Seitdem gibt es kein Überhitzungsproblem mehr.
Leider denke ich, dass die Lager gelitten haben. Aber
da verliere ich mich... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/07/09, 23:00

Nein, es ist neu, aber mit altem Rohr.

Hier ist ein Trick:
Meine alten Pumpen machten mehr Lärm, und da sie 20 Minuten am Tag liefen, habe ich sie in eine Isolierbox gelegt, um die Nachbarschaft nicht zu belästigen.
Es ist ein Kühlschrank, den ich in zwei Teile geteilt habe und nur die Oberseite mit der Tür übrig habe. Mit 2 Lochsägenlöchern für die Durchführung von Rohren.
Die Box leitet die vom Motor abgegebene Wärme nicht ab, hat aber den Vorteil, dass sie vor schlechtem Wetter geschützt ist.
Obwohl? Es ist Anfang Dezember eingefroren (Gusseisen kaputt).
: Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste