EDF Voltalis, verdanken Sie Ihre Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

EDF Voltalis, verdanken Sie Ihre Energieeinsparungen




von Christophe » 20/07/09, 09:44

Diese atemberaubende Neuigkeit ist gerade gefallen ... :böse: :böse: :böse:
Edf wird entschädigt für ... die von bestimmten Kunden erzielten Einsparungen an elektrischer Energie.

Wenn die Voltalis-Boxen nicht die Boxen sind, die auf dem Cos Phi (Betrug) spielen, dann sehe ich nicht, wie EDF einen Fehlbetrag behaupten würde ...

Was ist das Mafia-System? : Schock: : Schock:

EDF wird für die Energieeinsparungen seiner Kunden entschädigt [18 / 07 / 09 - 11H57 - AFP]

Der Betreiber Voltalis, der Kisten vertreibt, um den Stromverbrauch zu senken, muss EDF eine Entschädigung zahlen, um das Defizit auszugleichen. Dies haben wir am Samstag vom Hersteller erfahren und die Informationen des Parisers bestätigt.

Nach einer Überlegung der Energy Regulatory Commission (CRE) vom 9. Juli, die gerade veröffentlicht wurde, schreibt das Gesetz vor, dass Voltalis die Lieferanten "für die eingespritzte, aber nicht von ihren Kunden verbrauchte Energie" vergütet.

Alternative Stromversorger (Direct Energie, GDF Suez, Poweo usw.) haben sich der Anfrage von EDF angeschlossen, aber "die betroffenen Kunden sind hauptsächlich bei EDF", sagte AFP Pierre Bivas, CEO von Voltalis.

Die Höhe dieser "Steuer", die "spätestens innerhalb eines Jahres in Kraft treten soll", sei noch nicht festgelegt.

"Diese Entscheidung widerspricht den Interessen des Verbrauchers und stellt ein Hindernis für den Wettbewerb dar", protestierte Herr Bivas, der sich daher "die Möglichkeit vorbehält, auf alle Rechtsmittel zurückzugreifen", um sie anzufechten.
Voltalis wurde 2007 gegründet und vermarktet eine Box, die im Stromkreis installiert ist und es ermöglicht, "über die Zeit zu modulieren und so den Verbrauch bestimmter elektrischer Geräte (Heizkörper, Warmwasserspeicher, Klimaanlagen usw.) zu optimieren." ".

Nach Angaben der Gruppe führt dieses System zu einer Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs "um 5 bis 10%". EDF seinerseits wollte sich nicht "zu einer Entscheidung der CRE äußern, die eine souveräne und unabhängige Behörde ist", sagte ein Sprecher gegenüber AFP.

"Es werden Experimente durchgeführt, um die Effizienz des Voltalis-Systems zu überprüfen, und EDF erinnert uns daran, dass sich das Unternehmen entschlossen für die Energiekontrolle mit seinen Kunden einsetzt", fügte sie hinzu.


Quelle: http://www.lesechos.fr/info/energie/afp ... r=RSS-2007
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/07/09, 09:49

Nach einer kurzen Überprüfung auf http://www.voltalis.com/Es scheint kein "Wunderkasten" -Verkäufer zu sein, da Viktakus, wenn ich es richtig verstanden habe, auf der "Modulation" der Last des EDF-RTE-Netzes basiert, um den Einsatz von "Hilfskraftwerken" einzuschränken oder zu vermeiden ... tatsächlich hätte Edf RTE ein solches System sehr gut "selbst" verwalten können ... siehe die Probleme in der Bretagne ...

Hier ist ein erklärendes PDF: https://www.econologie.info/share/partag ... omHS8p.pdf

Also, wer ist der Betrüger?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/07/09, 10:04

Das habe ich heute Morgen im Radio gehört und nicht ganz verstanden ...
Nach dem Lesen des PDF verstehe ich nicht, warum diese Firma EDF Geld zahlen sollte!
Das Ergebnis scheint dem von EDF vertriebenen System mit geringer Auslastung zu entsprechen ... (effizienter, da es dynamisch ist)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/07/09, 10:25

Ich denke, ich verstehe sehr gut: Es sind MAFIUS-Methoden von EDF ... Ich spreche sogar mehr von "Gerechtigkeit" ...:böse: :böse:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/07/09, 10:34

Nächster Schritt: Hersteller und Installateure von Isolatoren, Hochleistungsverglasungen, Geräten mit zu geringem Verbrauch für ihren Geschmack angreifen usw.

Aber was macht Total? Worauf warten sie, um eine Entschädigung von EDF für jedes verkaufte Elektrofahrzeug zu erhalten? für jeden Ölkessel durch eine Wärmepumpe ersetzt? Immerhin ist es ein Mangel für Öltanker!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/07/09, 10:34

Vielleicht eine Idee: Sie sagen, dass sie mit RTE verwandt sind, denke ich. Vielleicht erlaubt ihnen ihr Vertrag nicht, die Daten so zu nutzen?
(Aber auf jeden Fall ist es eine Schande, denn wenn wir vermeiden können, Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen, ist das für mich wichtig.)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 10:54

Dieses System führt zu einer Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs "um 5 bis 10%".


Das PDF ist verschwommen und ich bin nur halb von Voltalis überzeugt. Es geht mehr darum, die Verbrauchsstunden zu verwalten als Energie zu sparen. Diese Box kann die Rechnung reduzieren, da wir es selbst mit einem geeigneten Controller machen könnten, aber meiner Meinung nach nicht die gesamte verbrauchte Energie. Zeigen Sie, dass Sie für das Jahr A 5% mehr oder weniger verbraucht haben als für das Jahr B, dessen "thermisches Profil" unterschiedlich ist.

Was kostet dieses kleine Wunder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/07/09, 10:56

Kein Elefant, denn Ihre SPS wird niemals die aktuelle Last des Netzwerks haben ... es sei denn, es ist in Verbindung mit der RTE ... nicht einfach, daher zu "basteln" ...

Keine Ahnung vom Preis, aber es ist anscheinend ein Abonnement, sonst würde der Artikel nicht "Betreiber" sagen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/07/09, 11:42

Elefant schrieb:das pdf ist unscharf und ich bin nur halb von voltalis überzeugt. Es geht mehr darum, Stunden des Verbrauchs zu managen als Energie zu sparen.


Das dachte ich zuerst, ABER ich sagte mir folgendes:
Wenn der Konsum besser verteilt wird, gibt es zwei Effekte:
- Ein Kohlekraftwerk vermeidet das Anfahren während der Spitze, die hätte stattfinden sollen (da müssen wir uns alle einig sein)
- Der Verbrauch wird während eines Lastabfalls weitergegeben, was bedeutet, dass die Produktion eines Kernkraftwerks "beeinträchtigt" wird. Diese Anlage hat jedoch eine nahezu konstante Produktion, so dass die Energie, die wir zu diesem Zeitpunkt verbrauchen, verloren gegangen wäre (da wir einen niedrigen Verbrauch erreichen).

Zusammenfassend habe ich dieEindruck dass wir auf Kundenseite die gleiche Menge an Energie verbraucht haben, aber auf der Produktionsseite Energie gespart haben. (Dies ist nur ein Eindruck, keine Gewissheit)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/07/09, 11:53

Christophe schrieb:Keine Ahnung vom Preis, aber es ist anscheinend ein Abonnement, sonst würde der Artikel nicht "Betreiber" sagen ...


Im Radio wurde gesagt, es sei ein kostenloser Dienst.
Soweit ich weiß (aber ich kann mich irren), zahlt RTE sie dank der Einsparungen, die RTE macht.
Dieses Unternehmen würde einen Teil seiner Einnahmen an "Mitglieder" spenden.
(Denken Sie daran, dass das "Mitglied" gegenüber EDF kein Geld spart, da es nur seinen Verbrauch aufschiebt. Wenn es gewinnt, ist dies notwendigerweise dem genannten Unternehmen zu verdanken.)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste