EDF Voltalis, verdanken Sie Ihre Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/07/09, 12:00

Um zu antworten Zitrusgewächssind die Ausgaben für Ausrüstung nicht so hoch. (Nun, du musst ein wenig basteln ...)

Ich habe ein Peak Hours-Abonnement in 30A (6 kW).
Zu der Zeit bestand ich auch darauf, nachmittags von 14 bis 30 Uhr einen Slot zu haben.

Der elektrische Cumulus beginnt also außerhalb der Spitzenzeiten.

(Ich habe einen Gaskessel zum Heizen in einem Gusseisenheizkörper, aber nicht für Sanitärwasser.)

Der elektrische Ofen arbeitet immer in vollen Stunden.

Ich starte den Geschirrspüler, die Waschmaschine und den Trockner nach Bedarf auf dem H. C.
Diese Maschinen haben jedoch keinen integrierten Programmierer.

In der Waschküche brachte ich einen mit HC versorgten Steckdosenstreifen von einem Schütz (Wiederherstellung), das durch die Uhr auf der Schalttafel ausgelöst wurde. Also kein Problem.

Um keinen direkten Draht in die Küche zu bringen, habe ich für die Spülmaschine einfach einen elektronischen 16A-Programmierer in die Steckdose gesteckt (10 € in den Behältern mit "Schnäppchen").

Im Winter, wenn diese 3 Maschinen verwendet werden, oder sogar 2, plus Mikrowelle, Licht, Kleinigkeiten ... dies wird auslösen, weil der Cumulus auch auf dem Weg ist.

Durch Anbringen eines Lastabnehmers an der Schalttafel (es gibt 1 oder 2 Möglichkeiten für weniger als 75 €) wird das Problem für Leistungsschalter gelöst.
Der elektrische Kumulus wird automatisch entlastet, wenn die gelieferten 6 kW überschritten werden.
Der Rest der Nacht reicht zum Aufwärmen aus.

All dies, um ein teureres 45A (9Kw) Abonnement zu vermeiden.
Mein HC-Verbrauch ist höher als der HP-Verbrauch
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/07/09, 12:16

gegyx schrieb:All dies, um ein teureres 45A (9Kw) Abonnement zu vermeiden.
Mein HC-Verbrauch ist höher als der HP-Verbrauch
Mein Abonnement ist in 9 kW und ich glaube nicht, dass ich in 6 kW sinken werde.
Jedes Auto verbraucht 3.3 kW und ich habe kürzlich 2 bekommen.
Auch wenn ich im Moment versuche, sie abwechselnd zu laden, weil die ihnen zugewiesene Leitung etwas eng ist, wird sie auf lange Sicht zu restriktiv (Fütterung, Teilladungen ...)

Trotzdem schätzte ich, dass ihr Verbrauch etwa 2500 kWh / Jahr und pro Auto betragen wird ... oder zwischen 100 und 250 € Einsparungen bei meiner jährlichen Gesamtrechnung ...
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 27/07/09, 13:18

EDF (es geht nicht darum, sie dazu zu drängen, es ist ein Geschäft) sieht, dass ihre Zahlen gesenkt werden, also versuchen sie, eine Lösung dafür zu finden.
Beenden Sie, um eine prozedurale Lösung zu wählen, um zu sehen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/08/09, 11:48

Dconomie schrieb:Voltalis, ein Hersteller von Boxen, die Strom sparen sollen, wurde gerade angewiesen, eine Steuer an EDF zu zahlen, die sich als verletzt betrachtet, um den Mangel zu kompensieren, der sich aus den Energieeinsparungen der Voltalis-Kunden ergibt.

Energie ist unsere Zukunft, retten wir sie ... Aber nicht auf Kosten der Aktionäre, wie!

http://www.leparisien.fr/economie/quand-edf-combat-les-economies-d-energie-18-07-2009-583726.php
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 24/08/09, 22:42

Ähm, mal sehen: http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... a_dec.html

Sie sagen, dass der Voltalis-Prozess so ist, dass EDF muss dennoch Strom erzeugen, der nicht verbraucht wird.

Ich habe nicht allzu viel Ahnung, was sie spielen. Ihr Fall würde die Wirkleistung verringern, aber die Scheinleistung unverändert lassen?

In jedem Fall gewinnt der Planet nicht viel, wenn die Voltalis-Box die Energie, die EDF produzieren muss, nicht reduziert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/08/09, 11:49

Hydraxon schrieb:Sie sagen, dass der Voltalis-Prozess so ist, dass EDF muss dennoch Strom erzeugen, der nicht verbraucht wird.


A) Das ist der springende Punkt der Debatte zu diesem Thema: Wohin geht die angeblich produzierte, aber nicht verbrauchte Energie? Im thermischen Lastabwurf (reiner Verlust) verwaltet RTM-EDF, um das Netzwerk auszugleichen?

B) Nein, es hat nichts mit scheinbarer oder aktiver Kraft zu tun ...Die Box unterbricht einfach bestimmte Stromkreise in Ihrer Unterkunft (dort oder dort gibt es den Ofen, die elektrische Heizung, den Warmwasserspeicher, die Waschmaschine ...) während einer Leistungsspitze (Informationen über das Internet oder Telefon an die Box ).

Tatsächlich ist es ein interessanter Dienst, Netzüberlastungen und den Einsatz von Wärmekraftwerken mit Flamme zu vermeiden (hier liegt das ökologische und ökonomische Interesse).

Und so denke ich, dass EDF RTM dies intern behandeln möchte (sollte?). Daher diese "Kabale" gegen Voltatis.

Edf macht mehr Gewinn mit einer nuklearen kWh als mit einer Flamme kWh ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 08 / 09, 11: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 25/08/09, 11:59

Hallo
Ihr Fall würde die Wirkleistung verringern, aber die Scheinleistung unverändert lassen?


überhaupt nicht, es ist nur ein Lastabwurf, der vom Bediener gesteuert wird.
www.voltalis.com/presse/20081014_AgoraD ...ricite.pdf

Der einzige Unterschied zu Systemen (die nicht mehr existieren) im EJP- oder Tempo-Stil besteht darin, dass es keinen festen Zeitschlitz mehr gibt. Es ist der Bediener, der zu einem Zeitpunkt t entlädt, wenn es eine Verbrauchsspitze gibt.
Es ist ein Plus für den Distributor, der sein Netzwerk besser ausbalancieren kann, und dies erleichtert den Vertrieb. (Wirtschaftlichkeit)
Dies ist auch ein langfristiges Plus für den Händler, der in einigen Fällen nicht verpflichtet ist, eine neue Linie zu erstellen oder die bestehende zu stärken.
Für den Hersteller bleibt die Produktion gleich, da das Abwerfen auf der einen Seite das Aufladen des Netzwerks auf der anderen Seite bedeutet.

Diese Art von Konflikt wird wahrscheinlich häufig auftreten, da es jetzt einen Hersteller, einen Händler und einen Betreiber gibt, die nicht die gleichen Interessen haben.

vor der 3 tat q ein edf.
c ist der Grund, warum meiner Meinung nach der Abbau von edf ein großer Schwachsinn ist, weil jeder auf seiner Seite kratzen möchte, während ein elektrisches Netzwerk q a tut
Wir werden ohne Zweifel an einem beschissenen Netzwerk teilnehmen, das in der Wirtschaft von allen und niemandem verwaltet wird. Sie werden alle an der Wartung und der Investition kratzen
Beispiel: Die Vereinigten Staaten oder bestimmte Mafioso verwalten die Produktion (Kalifornien)
und wenn das Netzwerk völlig verrottet und veraltet ist und es einen großen europäischen Stromausfall gibt, wird jeder das Geld geben und es wird niemand sein
0 x
cpav49
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/08/09, 17:17

VOLTALIS oder wie man EDF-Tarife erhöht




von cpav49 » 29/08/09, 18:33

Ich bin Elektrospezialist und kann Ihnen versichern, dass die von VOLTALIS erzielten Einsparungen für den Endkunden nur ein Marketingargument sind und absolut unmöglich nachzuweisen sind.

Wenn Sie die Stromversorgung Ihrer Heizkörper für 30 Minuten unterbrechen, sinkt die Temperatur je nach Isolationsgrad schnell + oder - schnell. Wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist, laufen die Heizkörper länger, um die programmierte Temperatur wiederherzustellen.
Gleiches gilt für den Warmwasserbereiter. Wenn Sie während der Abschaltzeit (Bäder, Duschen) viel heißes Wasser entnehmen, sinkt die Wassertemperatur sehr schnell.

Bei einem Systemausfall können Sie ohne Heizung oder Warmwasser auskommen. Und es liegt nicht an EDF, Ihnen zu helfen, da die Installation dem Messgerät nachgeschaltet ist.

Wenn Sie kein Profi sind, können Sie nicht in das System eingreifen, das nur 24 Stunden am Tag und 24 Tage im Jahr verbraucht!

Kurzum: VOLTALIS bittet Sie, kostenlos an einer Sammelaktion teilzunehmen, die an RTE verkauft wird.
Das VOLTALIS-System kann effektiv dazu beitragen, Verbrauchsspitzen zu glätten, und kann tatsächlich zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen führen (weniger Einsatz von Gasturbinen für Verbrauchsspitzen), aber die Schätzung der Gebäude in der Werbebroschüre ist vollständig abstrus.

Eines der Probleme besteht darin, dass RTE VOLTALIS auffordern kann, den Verbrauch aus anderen Gründen als mangelnder Produktion (z. B. einer Leitungsüberlastung) zu senken, für die die Hersteller in keiner Weise verantwortlich sind und die tatsächlich einen "Mangel" aufweisen.
Die Reaktion der Produzenten ist völlig normal. Stellen Sie sich vor, dass ein Drittel aus Gründen der Ölersparnis die Produktion des Unternehmens, in dem Sie arbeiten, einschränkt und dass dies langfristig Ihre Beschäftigung oder die Lebensfähigkeit des Unternehmens gefährdet Geschäft ...

Dieses System kann auch ungleich zwischen verschiedenen Lieferanten verwendet werden, es stellt auch zusätzliche Kosten dar, die unvermeidlich auf den Rechnungen zu finden sind.

VOLTALIS hat nichts erfunden:
- Das CPL-System wurde von EDF (Etudes & Recherches) entwickelt.
- Die Systeme mit zwei Spitzenzeiten / Nebenzeiten wurden durch SPS-Impulse gesteuert.
- Für Unternehmen bestanden EJP-Verträge (Ecriture des Jours de Pointe).
- Die EDF-Verteilung hat in der Vergangenheit einen Lastabwurf durchgeführt (gezielte Kürzungen), falls erforderlich. Dies ist nicht mehr möglich, ohne dass Anträge auf Entschädigung von alternativen Lieferanten (POWEO, DIRECT ENERGIE ...) riskiert werden.

Das System ist nicht grundsätzlich schlecht, aber das ökologische Argument ist reines Marketing. Das Unternehmen VOLTALIS will den Planeten nicht retten, sondern wie andere auch Geld verdienen, hauptsächlich mit EDF.
Es ist die Aberration eines Systems mit mehreren Herstellern, einem Transporter, mehreren Distributoren (alle virtuell bis auf einen), die alle durch dieselben Drähte verlaufen.

Dieses mit einem Anreiztarif verbundene System wird in einem Kontext wie vor der Liberalisierung des Marktes, dh der Verwaltung durch einen integrierten öffentlichen Dienst, sehr effektiv sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/08/09, 22:43

Willkommen cpav49 und vielen Dank für diese brillante erste Intervention, die unser Gefühl bestätigt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: VOLTALIS oder wie man EDF-Tarife erhöht




von Bambus » 30/08/09, 10:41

Elefant schrieb:Willkommen cpav49 und vielen Dank für diese brillante erste Intervention, die unser Gefühl bestätigt.

Genial? Die Intervention bestätigt nur diejenigen, die diesem Standpunkt zugestimmt haben, zeigt aber nichts ...

cpav49 schrieb:Ich bin Elektrospezialist und kann Ihnen versichern, dass die von VOLTALIS erzielten Einsparungen für den Endkunden nur ein Marketingargument sind und absolut unmöglich nachzuweisen sind.

Benutzer können beurteilen.

cpav49 schrieb:Wenn Sie die Stromversorgung Ihrer Heizkörper für 30 Minuten unterbrechen, sinkt die Temperatur je nach Isolationsgrad schnell + oder - schnell. Wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist, laufen die Heizkörper länger, um die programmierte Temperatur wiederherzustellen.

Ja. Sie sagen nicht, dass sie den Gesamtverbrauch eines bestimmten Kunden reduzieren. Sie sagen, sie reduzieren Bilder Gesamtverbrauch.

cpav49 schrieb:Gleiches gilt für den Warmwasserbereiter. Wenn Sie während der Abschaltzeit (Bäder, Duschen) viel heißes Wasser entnehmen, sinkt die Wassertemperatur sehr schnell.

Was ist es sehr schnell? Seit Jahrzehnten wird der Warmwasserbereiter nach dem Prinzip der Haupt- und Nebenzeiten nur zweimal täglich betrieben.
Auf der anderen Seite sind Nebenzeiten per Definition die Stunden, in denen weniger Bedarf besteht. Daher sollte das System den Betrieb des Warmwasserbereiters während dieser Stunden nicht verhindern.

cpav49 schrieb:Bei einem Systemausfall können Sie ohne Heizung oder Warmwasser auskommen. Und es liegt nicht an EDF, Ihnen zu helfen, da die Installation dem Messgerät nachgeschaltet ist.

Sie sagen, dass das System standardmäßig passiv ist. Da Sie nicht mehr Argumente haben als ihre Broschüre, bin ich der Meinung, dass sie ihr System kennen und dass sie Recht haben.

cpav49 schrieb:Kurzum: VOLTALIS bittet Sie, kostenlos an einer Sammelaktion teilzunehmen, die an RTE verkauft wird.

Sie sagen, dass sie einen Teil des Einkommens an ihre Mitglieder spenden.

cpav49 schrieb:Eines der Probleme besteht darin, dass RTE VOLTALIS auffordern kann, den Verbrauch aus anderen Gründen als mangelnder Produktion (z. B. einer Leitungsüberlastung) zu senken, für die die Hersteller in keiner Weise verantwortlich sind und die tatsächlich einen "Mangel" aufweisen.

Unabhängig davon, ob es sich um ein Produktions- oder ein Transportunternehmen handelt, muss auf jeden Fall eine vorübergehende Lösung gefunden werden, um die Nachfrage zu verringern.

cpav49 schrieb:Das System ist nicht grundsätzlich schlecht, aber das ökologische Argument ist reines Marketing. Das Unternehmen VOLTALIS will den Planeten nicht retten, sondern wie andere auch Geld verdienen, hauptsächlich mit EDF.

Offensichtlich machen sie das nicht nur zum Spaß ...
Genauso wie Sie nicht kostenlos für EDF arbeiten ... :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste