Erwärmung: "Richtung Abgrund" (UN)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Erwärmung: "Richtung Abgrund" (UN)




von Der ehemalige Oceano » 03/09/09, 11:07

Nun machen sie sich endlich ein wenig Sorgen ...

Der Figaro schrieb:
Erwärmung: "Richtung Abgrund" (UN)
AFP
03/09/2009 | Aktualisiert: 10:30 | Anmerkungen 4 | Zu meiner Auswahl hinzufügen
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zeigte sich in Genf alarmiert über die Beschleunigung der globalen Erwärmung und warnte, dass die Welt "auf dem Weg in den Abgrund" sei. "Wir haben den Fuß auf dem Gaspedal und gehen in Richtung Abgrund", sagte Ban vor der dritten UN-Klimakonferenz, die sich seit Anfang der Woche in Genf trifft.

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, der aus der Arktis zurückkehrte, wo er die Verwüstungen des Klimawandels sah, warnte, dass "was jetzt passiert" nach Vorhersagen der Wissenschaftler viel später geschehen müsse. "Wissenschaftler werden seit Jahren beschuldigt, Alarmisten zu sein. Aber die wirklichen Alarmisten sind diejenigen, die sagen, dass Klimaschutzmaßnahmen nicht ergriffen werden können, weil sie das Wirtschaftswachstum verlangsamen", sagte Ban.

"Sie sind falsch. Der Klimawandel könnte eine massive Katastrophe auslösen", warnte er und machte sich Sorgen um die zig Millionen Menschen, die in Küstengebieten leben, die auf der ganzen Welt durch den Anstieg des Meeresspiegels bedroht sind durch Schmelzen des arktischen Eises. "Was werden sie tun, wenn Stürme das Meer ins Landesinnere treiben? Wohin gehen sie?", Sagte er.

Herr Ban setzte seine Hoffnungen auf ein hochrangiges internationales Treffen, das am 22. September in New York von den Vereinten Nationen organisiert wurde, und bedauerte die Langsamkeit und den begrenzten Charakter der Verhandlungen für den Kopenhagener Gipfel im Dezember.



Quelle: http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2009/ ... me-onu.php
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/09/09, 12:13

Das derzeitige "Land" ist nur eine große Osterinsel.
Für mich ist es zu spät und ich werfe niemanden mit Steinen.
Ist es ernst? wenn homo erectus verschwindet?
Das Leben auf der Erde wird nicht verschwinden.
Es scheint mir, dass wir nicht das Monopol des Lebens haben :D
Vielleicht müssen wir die Konsequenzen unseres Handelns, unserer Fehler akzeptieren.
Vielleicht wird die Zukunft anders sein ...
Mais Die Gegenwart ist nicht gut für mich (ich meine, dass die Mehrheit der Menschen, die zu Hause einen sauberen Wasserhahn haben, in den kommenden oder gegenwärtigen Jahren nicht glücklich sind oder nicht glücklich sein werden)
Wenn ich "Götter" wäre, würde ich die Entwicklung einer "Zivilisation" nicht befürworten, die jeglichen "gesunden Menschenverstand" verloren hat.
So ... :D Einerseits bin ich froh, meinen Opignon im Netz zu sagen, aber avant Wir sagten es unserem Nachbarn ohne Internet ... : Cheesy: :?
Wenn ich mir der Existenz eines schöpferischen Gottes sicher wäre, würde ich sagen, dass er sich selbst gepflanzt hat (es ist nicht das erste Mal : Cheesy: er entfernte die dinausores : Cheesy: ). Ich würde sagen, dass er ein Tier mit zu viel Kraft und zu wenig Intelligenz erschaffen hat.
Tier? ja, weil der Mensch wie eine gute Anzahl von Tieren "oft küssen" muss.
Schwer zu verstehen : Cheesy: aber ich bin geglaubt und wahr :D
Ps, ich bin keiner Religion angehören.
Ups, ich habe es gewagt, es zu sagen : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/09/09, 18:03

Ja, die menschliche Spezies ist eine schädliche Spezies in voller Verbreitung. Ihr bevorstehendes Verschwinden wird auch die der von ihr geschaffenen Tierarten betreffen.

Wir können an Gott glauben und ohne an Religionen zu glauben.

NB: Was ist eine "Zwiebel"? Ein Stück Fahrrad aus GVO-Gemüse? :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste