Der Milchstreik begann in Europa schüchtern

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Der Milchstreik begann in Europa schüchtern




von recyclinage » 11/09/09, 13:08

Der Milchstreik begann in Europa schüchtern
Eric de LaChesnais
11/09/2009 | Aktualisiert: 07:33 | Bemerkungen 24 | Zu meiner Auswahl hinzufügen
Die Milcherzeuger versammelten sich am Donnerstag in Paris.
Die Milcherzeuger versammelten sich am Donnerstag in Paris. Bildnachweis: AFP
Für den Verbraucher sollten die Auswirkungen der Bewegung erst am Dienstag sichtbar sein.

DAIRY EUROPE, das sich gestern auf dem Rasen von Invalides traf, rief seine Mitglieder zu einem unbegrenzten "Milchstreik" auf, der zu einer Einstellung der Lieferungen an Molkereien führen wird. Die Bewegung begann gestern zaghaft in mehreren EU-Ländern, insbesondere in Frankreich.

"Ich fordere alle französischen und europäischen Produzenten auf, ihre Milchlieferungen bereits am heutigen Abend auszusetzen", sagte Pascal Massol, Präsident von Apli (Verband unabhängiger Milcherzeuger), einer konkurrierenden Organisation der FNSEA, die rekrutiert erfolgreich enttäuscht von der im vergangenen Juli ausgehandelten Vereinbarung über Milchpreise. Ungefähr vierhundert Züchter aus sechs Erzeugerländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Holland und Luxemburg) oder 70% der europäischen Milchproduktion waren trotz der derzeit beginnenden Maissilage nach Paris gereist.

Nach mehr als einem Jahr der Krise prangern sie weiterhin den von Brüssel beschlossenen Zusammenbruch des Milchpreises und die Deregulierung des Marktes mit dem geplanten Verschwinden der Quoten an. "Nachdem wir diesen Sommer die Landschaft untersucht haben, sind wir bereit, auf unbestimmte Zeit in den Streik zu treten", erklärte der Vorsitzende des Apli, Mitglied der Europäischen Union EMB (European Milk Board), in Anwesenheit seiner Kollegen vom Alten Kontinent. "Ich persönlich werde meine Milch nicht liefern", fügte EMB-Präsident Romual Schaber hinzu, Leiter der BDM-Gewerkschaft über den Rhein.

"Wir werden es in die Grube werfen"

Konkret werden die Landwirte ihre Kühe weiterhin melken, um zu verhindern, dass sie krank werden, aber sie werden ihre Milch nicht verkaufen. "Wir werden es für wohltätige Zwecke spenden und, falls nötig, in die Grube werfen, weil wir heute bei den aktuellen Preisen nichts mehr zu verlieren haben!" "Sagte Daniel Condat, Präsident der OPL (Organisation der Milcherzeuger), einem weiteren französischen Gewerkschaftsmitglied der EMB.

Der Aufruf zum Streik wurde von vielen Bauern gehört. "Natürlich werde ich ihr folgen! Wir vermissen 20 Euro pro Jahr, um unser Budget zu vervollständigen “, erklärt Sylvie Lamour, Betreiberin in Ploudaniel in Finistère. Aber nicht alle Züchter werden an der Bewegung teilnehmen.

Plötzlich sind die Molkereien nicht mehr allzu besorgt. Sie haben sich mit Milch mit zusätzlichen Sammlungen gefüllt und sie denken, dass der Streik wenig verfolgt wird. "Diese Bewegung repräsentiert nur 20% der französischen Züchter", relativiert der Verband der Milchverarbeiter. In der Tat sollten viele Landwirte der Position der Mehrheitsgewerkschaft, der FNSEA, folgen, die den Aufruf zum Streik entschieden ablehnte. "Es ist eine Abweichung, die Früchte seiner Arbeit wegzuwerfen", sagte Jean-Michel Lemétayer, Präsident der FNSEA. Werden die anderen europäischen Länder den Franzosen folgen? "Wir werden unsere Entscheidung nächste Woche angesichts der Ereignisse in Frankreich treffen", sagte Werner Locher, Züchter in der Nähe von Zürich und Nationalsekretär des BIG-M, Mitglied des EMB. In den Regalen wird es bis nächsten Dienstag dauern, bis die tatsächlichen Auswirkungen des Streiks gemessen sind, aber wir gehen nicht den Weg des Mangels an Milch oder Joghurt.


die figaro quelle nachrichten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 11/09/09, 13:17

In Frankreich ... hätten Winzer mehr Einfluss auf die Bevölkerung : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Schade : Cheesy: Ich halte meine Schüssel mit Morgenmilch an und ersetze sie durch einen Glühwein ...
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Streuen Sie die Felder mit Ihrer Milch




von recyclinage » 11/09/09, 23:53

Verwenden Sie Milch, um brachliegende landwirtschaftliche Flächen zu benetzen

Genre neuer Kompost :)


dass ich diejenigen verspotte, die mich verspotten (Romeo und Julia)
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 13/09/09, 10:44

Milch: Verbreitung von Aktionen in Fosses-la-Ville, Sprimont und Arlon

Mehrere Dutzend Landwirte werden am Samstag in Fosses-la-Ville, in Sprimont (Lüttich) und auf der Arlon-Seite ihre Milchproduktion einschenken. Die Aktion sollte um 11:00 Uhr in Fosses, um 13:00 Uhr in Sprimont und um 11:00 Uhr in Arlon beginnen, wie wir von den Milcherzeugern erfahren haben.

In Fosses werden fast 200.000 Liter Milch auf landwirtschaftliche Flächen abgeladen. Auf der Sprimont-Seite werden mehr als 100.000 Liter Milch in zwölf Fässern gesammelt, bevor sie abgelassen werden. Schließlich werden auch Landwirte in der Nähe von Messancy (Arlon) anwesend sein, um dort mindestens 70.000 Liter Milch zu verteilen. Seit Donnerstag verurteilen die Vereinigte Föderation der Züchter- und Bauerngruppen (FUGEA) und die Interessengruppe der Milcherzeuger (MIG) mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen die aktuellen Milchpreise und behaupten, sie seien viel niedriger Produktionskosten. (CLA)


msn Nachrichtenquelle
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 14/09/09, 23:17

und wenn unicef ​​das schwingt oder ist es nützlich?

zu viel Milch?

nicht überall?

es macht mehr Freunde, ...
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 14/09/09, 23:20

Hut für den Meister an der Reihe, ...

:böse:
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 15/09/09, 21:09

Persönlich werde ich meine Milch von der Farm bekommen ... Ich bezahle 50 Cent pro Liter
Und ich habe keine Vollmilch im Supermarkt abgeschöpft!
Ich habe eine Farm auf meiner Arbeitsreise und nehme 10 Liter auf mein Banderoliergestell! : Mrgreen:

Es wird nicht leicht sein, die Industriellen für den Fettkohl zu biegen, den sie 1 Jahr lang auf dem Rücken der Bauern hergestellt haben!
Landwirte haben ein Interesse daran, viel mehr als in der Vergangenheit zu vereinen.
In Deutschland war der Milchstreik im vergangenen Jahr sehr hart gewesen ... für ein sehr dürftiges Ergebnis!
Multinationale Unternehmen nutzten die Gelegenheit, um die Preise in den Regalen zu erhöhen und kündigten an, dass er mehr für einen Liter an den Produzenten zahlen und die Pille an den Verbraucher weitergeben sollte!
Wir wissen, was als nächstes geschah, die Preise stiegen, die Preise fielen und ihre Margen stiegen. Sie haben also starke Nierenbastarde.

Die Verlierer waren am Ende Konsumenten und Produzenten! Die multinationalen Unternehmen nehmen mit einer Marge von 400% zwischen Hersteller und Supermarkt langsam zu!
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste