Ökonologische Forschung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
operrin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 30/10/05, 16:20




von operrin » 30/12/05, 12:24

hallo,

Ich erinnere Sie daran, dass mein Problem zu diesem Thema "Ist die Ökonomie auf die Nutzung erneuerbarer Energien beschränkt" ist?

Ich habe einige Nachforschungen zu erneuerbaren Energien angestellt und festgestellt, dass alle staatliche Unterstützung haben, das heißt, dass Einzelpersonen oder Unternehmen Zuschüsse erhalten, wenn sie erneuerbare Energien nutzen.

Sie sagten mir, dass die Wirtschaft die Nutzung erneuerbarer Energien verteidigt, für die keine staatlichen Beihilfen erforderlich sind. Ich frage mich also, was diese erneuerbaren Energien sind. oder wie ist die genaue Position der Ökonologie in Bezug auf erneuerbare Energien? Wie kann man diese 2-Begriffe verknüpfen? Es ist klar, dass die Ökonologie die Nutzung erneuerbarer Energien bevorzugt, aber wie kann man zeigen, dass sie nicht darauf beschränkt ist (antworte nein auf mein Problem ...)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

und frohes neues jahr!
Olive
0 x
operrin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 30/10/05, 16:20




von operrin » 30/12/05, 14:54

Willkommen zurück,

Ich würde auch gerne Ihre Meinung dazu erfahren:


Öl kontrolliert die Wirtschaft und die menschliche Tätigkeit als Ganzes

Wie sind wir dorthin gekommen?

Wie könnten wir Schwierigkeiten haben, uns davon zu lösen?

und vor allem die risiken einer solchen sucht?

Nochmals vielen Dank!

und frohes neues jahr
Olive
0 x
operrin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 30/10/05, 16:20




von operrin » 09/01/06, 22:42

hallo,

Ich starte den letzten 2-Beitrag neu, den ich zu Beginn der Feiertage gepostet habe! In der Hoffnung, Ihre Meinung als Wirtschaftswissenschaftler zu erfahren!

Vielen Dank im Voraus, ich zähle auf dich!

Olive
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/01/06, 09:08

Ich habe keine Zeit, Ihre neuen Fragen zu beantworten (bin auf der Arbeit), aber dagegen, wo Sie in Ihrer Arbeit sind. Der Inhalt Ihrer Arbeit interessiert mich (und nicht nur mich).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/01/06, 10:00

Nun, es ist immer noch ein Bibi, das getippt werden muss ... Ich hoffe, wir werden zumindest den richtigen Bericht auf der Seite veröffentlichen ...

operrin schrieb:... Ich frage mich, was sind diese RE?


Zusammenfassend: Dies sind alle REs, die nicht überladen sind!
Ich meine mit dem EnR, dessen Preis sich nicht wie so oft nach dem Preis der fossilen Energie / der gelieferten Energie / der Lebensdauer berechnet.
Möchten Sie ein vollständiges Beispiel, denke ich? Mein Ex-Chef hatte für seine Box einen Bausatz 3m² Solarpanel für 1500 € inkl. Ballon gekauft. Ok, es war türkisches Material, also wahrscheinlich von etwas schlechterer Qualität als das europäische Material (und nichts ist sicher) ... aber wir müssen diesen Preis mit 7000 10 000 € vergleichen, das durch das ADEME-Kit von subventioniert wurde Beispiel.


operrin schrieb: Wie ist die genaue Position der Ökonomie in Bezug auf erneuerbare Energien? Wie kann man diese 2-Begriffe verknüpfen? Es ist klar, dass die Ökonologie die Nutzung erneuerbarer Energien bevorzugt, aber wie kann gezeigt werden, dass sie nicht darauf beschränkt ist (antworte nein auf mein Problem ...)?


Ich verteidige die REs aber nicht nur ... pkoi? Einfach, weil ihre Auswirkungen (sehr?) Begrenzt sind und sein werden ... das heißt, es wird nicht ausreichen, die derzeitige Situation der Abhängigkeit von Fossilien zu ändern ... es wird ermöglichen, einige CO2-Einsparungen zu erzielen. ist alles. Und was nützt es, erneuerbare Energien massiv auszubauen, wenn ein anderes Nachbar- oder Fernland nichts unternimmt, um seine Emissionen zu begrenzen? Die terrestrische Ökosphäre ist zweifellos das einzig wahre gemeinsame Erbe der Menschheit ... pkoi würden einige Anstrengungen unternehmen, während andere dieses Erbe weiterhin verachten?

Zumal diese Bemühungen die Wettbewerbsfähigkeit untergraben! In diesem Sinne wäre die Ökonologie eine starke Steuer (am fairsten berechnet) auf alle Produkte, die aus Ländern außerhalb von Kyoto in Richtung Kyoto importiert werden!

Die Wirtschaft beschränkt sich also nicht nur auf die Verteidigung rentabler EE, sondern auch auf organisatorische Lösungen (siehe Steuern), die einerseits unsere Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Energien und andererseits unsere Umweltauswirkungen verringern können. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/01/06, 10:10

operrin schrieb:Willkommen zurück,

Ich würde auch gerne Ihre Meinung dazu erfahren:

Öl kontrolliert die Wirtschaft und die menschliche Tätigkeit als Ganzes

Wie sind wir dorthin gekommen?

Wie könnten wir Schwierigkeiten haben, uns davon zu lösen?

und vor allem die risiken einer solchen sucht?



Sag mir ... für wen arbeitest du? Es sieht so aus, als würde man 1 / 2 ausspionieren: p ... auf jeden Fall sehe ich, dass Sie die Site nicht gelesen haben, da einige Antworten auf ihren Seiten enthalten sind ... Ich wünschte, Sie würden dann meine Wörter in verwenden Ich zitiere meinen Namen.

Wie sind wir dorthin gekommen?

Ich würde sagen ... durch Faulheit ... durch Einfachheit ... durch Opportunismus ... und natürlich durch die technologische Entwicklung (die Tatsache, dass dank der neuen Technologie der industriellen Revolution von 1ere Öl mechanisch gefördert werden kann)

Öl war reichlich vorhanden und für 100-Jahre relativ billig ... Pkoi will es retten? Im Gegenteil ... die Tatsache einer schnellen Besteuerung durch alle Regierungen brachte in ihren Fällen eine nicht zu vernachlässigende Steuer mit sich auf Salz, obligatorisches Lebensmittelkonservierungsmittel) ...

Wie könnten wir Schwierigkeiten haben, uns davon zu lösen?

Kennen Sie viele Branchen, die 2000-Margen erzielen, weil der finanzielle Aufschwung für dieses Produkt enorm ist? Dies ist jedoch der Fall bei saudischem Öl, dessen Einstandspreis pro Barrel 2 $ 4 beträgt.
Lesen Sie diese Seite, wenn Sie nicht überzeugt sind: https://www.econologie.com/le-vrai-prix- ... s-479.html

und vor allem die risiken einer solchen sucht?

Schau mal TF1 :) Im Ernst: zeigen Sie ein wenig darüber nach, dass der Teufel! Sie sind ein zukünftiger Ingenieur, wie es mir scheint ... Helfen Sie Ihrem Denken, ja ... Sie kauen den Job, nein!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste