Regenwasserrückgewinnung: Tipps

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

Regenwasserrückgewinnung: Tipps




von charendome » 25/12/05, 21:40

Hallo allerseits.

Ich komme, um eine Erfahrung zu teilen.
Vor drei Jahren habe ich eine Garage gebaut, nicht zu Hause. er macht 6m von 12 m.
vor dem Bau habe ich zuerst zwei Gruben gegraben,

eines von 1.2m X 5m, von 1.5m deep, das ich als Reparaturgrube benutze (wie in Garagen in alten Zeiten (sie waren noch nicht so dumm, es funktioniert auch ohne Strom und für Sicherheit, 100% !!)

wenn es beim zweiten mal 6m X3m mal 1.8m hoch ist, verwende ich es als Regenwasserrückgewinnungsgrube (das ganze Haus (140 m² Dach) sowie die beiden Garagen (120 m²))
Ich benutze dieses Wasser für den Garten und die Waschmaschine, die ich im Frühjahr in der Garage abstelle und komme zurück, wenn der erste Frost kommt.
Für den Bau machte ich einen Beton auf dem Boden, feraillé mit 20 x20 Gitter, dann baute ich Wände in Ascheblock und ließ den Platz für zwei Pfosten auf der Länge, die ich betonte und feraillé mit a 12 15 cm cm hoch, auch feraillé, dann noch eine Verkettung im Finale mit den restlichen Höhenpfosten. und schließlich einen Stahlbetonblock aus 12 cm, der alles abdeckt.
Um die Wände abzudichten, habe ich „wie die alten“ gemacht, das heißt, einen ersten Putz zum Aufrauen, dann einen zweiten mit „Bastard“ (Zement und heiße Mischung), den ich angerichtet, geglättet und dann während des Fangens geglättet habe .
Es ist möglich, dass mein Tank ein wenig "leckt", aber dies kann nur keine Infiltration durch den Zement sein (im ersten Jahr habe ich ihn oft genug gemessen, um zu erkennen, und ich habe nichts bemerkt) und daher In Anbetracht der Verwendung von Wasser sind hierfür keine zusätzlichen Kosten durch Dichtungsmassen erforderlich.

Da mein Tank vollständig geschlossen ist (ich habe zwei diagonale Mannlöcher hinterlassen, die durch eine Eisenplatte blockiert sind), habe ich außerdem kein Problem damit, das Wasser zu "begrünen".

Ich plane, eine Leitung zu bauen, um Wasser aus diesem Tank in das Haus für Toiletten und für die Waschmaschine zu bringen (damit ich mich nicht bewegen müsste).

etwas: es dient auch als regenmesser!

Frohes neues Jahr an alle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/12/05, 23:02

Hallo
Ich liebe dein Setup. Ich habe einen Onkel, der dich mochte. Der Anschluss an das Erholungswasserhaus war für ihn bei dem Sturm im Dezember 1999 sehr nützlich. Er war der Einzige in seinem Dorf, der sich waschen konnte. Natürlich sollten Sie dieses Wasser nicht trinken. Im gleichen Stil verlegte er seine Zentralheizungsrohre zum Kamin des Wohnzimmers, wo er am Boden seines Kamins einen Wärmetauscher einbaute. Bei Überdruck in der Anlage leitet ein Ventil Wasser auf das Dach ab. Ergebnis Reduzierung des Heizkesselverbrauchs dank der Zentralheizung mit Holz.
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 09/01/06, 14:10

hallo,
Sie können damit auch Ihre Dusche versorgen, denn wenn Sie hartes Leitungswasser haben, verbrauchen Sie mit weichem Wasser deutlich weniger Seife (gilt auch für die Waschmaschine). : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 09/01/06, 22:02

Schön in der Tat.
Wie viel Material kostet das alles?
Wie lange zahlt es sich aus?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/01/06, 09:15

Ich bin beeindruckt, tolle Arbeit!

Nur eine Frage an mich: Da Ihr Tank in die Erde eingegraben ist und daher überhaupt nicht vorhanden ist, verwenden Sie eine oder mehrere Pumpen, um das gesammelte Wasser zu nutzen? Wenn ja, wie haben Sie Ihr Unternehmen organisiert?

Vielen Dank, dass Sie diese Erfahrung geteilt haben.
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 10/01/06, 11:24

Ich mache die Installation für meine Garage, ich habe eine Betongrube von 5 m3, in die ich ein Rohr mit Messingsieb und Ventil versenke.

Ich baue einen Technikraum in der Höhe mit einem Booster und einem Filter, um einen Kreislauf mit nicht trinkbarem Wasser zu versorgen.........Werkstattspüle, Waschbereich, Toiletten usw...

Die Ableitung des Abwassers aus der Werkstatt und dem Waschbereich erfolgt dann durch einen Kohlenwasserstoff-Dekanter und dann alles in die Abwasserkanalisation des Dorfes.

Was die Wirtschaftlichkeit betrifft ........ nun, das Wasser, das vom Himmel fällt, ist kostenlos ... der Tank war bereits da (alte Klärgrube unbrauchbar, da das Ganze über einen Abwasserkanal verfügt).

Nun, es ist ein wenig Arbeit, alles in Ordnung zu bringen, aber mit der Zeit ist alles gut ... :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste