Der grüne Energiesektor ist bedroht!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Der grüne Energiesektor ist bedroht!




von netshaman » 12/10/09, 01:07

http://www.lepost.fr/article/2009/09/06 ... anger.html


Das ist es, worüber ich bei der Suche gestolpert bin.
Das bringt dich zum Nachdenken...
Wir müssen bald das tun, was wir in Guadeloupe getan haben, was nicht unbedingt eine schlechte Sache sein wird.
:Stirnrunzeln:
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 12/10/09, 01:43

Guten Tag,
Wie im Artikel erwähnt, wird dies sicherlich dazu führen, dass alte Minen wieder in Betrieb genommen werden, so dass wir in der Gegend für ein paar Monate/Jahr mit einem Mangel an Ressourcen konfrontiert sein werden.
Und das wird sicherlich zu viel Erholung führen. Nun ist klar, dass all dies nicht zum richtigen Zeitpunkt geschieht, es besteht die Gefahr, dass die Preise für viele Dinge im Bereich der erneuerbaren Energien steigen ... :? Ich hoffe, dass dies ihre Entwicklung nicht zu sehr verlangsamt! (Obwohl wir uns hier nicht nur auf erneuerbare Energien konzentrieren, besteht auch die Gefahr, dass der Sektor hinter allen anderen zurückbleibt, oder?)

Wie auch immer, wir müssen die Konsequenzen unserer Entscheidungen abschätzen und sehen, wie der Markt angesichts der auf dem Spiel stehenden Interessen reagieren wird.

Knappheit ist gut für die Wirtschaft, oder??? : Mrgreen: (natürlich in gewissen Grenzen...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/10/09, 08:25

Tatsächlich rüstet sich China durch dieses Vorgehen mit einer so mächtigen Waffe wie Petrodollars und einem mächtigen Verhandlungsinstrument aus.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 12/10/09, 12:52

Es ist nicht morgen, dass wir ein Elektroauto fahren können, die Preise werden dadurch sicherlich in die Höhe schnellen.
:böse:
Die Finanziers und anderen Banker werden sich die Hände reiben, das ist das Schlimmste weinen
So oder so, was auch immer wir tun, wir sitzen in der Falle, es ist verrückt.
Es gibt keinen wirklichen Ausweg, dieses Unternehmen ist mittelfristig zum Verschwinden verurteilt, so ist es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/10/09, 14:35

: Arrow: Ja, ich hatte diese Informationen gesehen, aber lange bevor Öl, Kohle und Uran viele andere Rohstoffe zu ernsthaften Problemen führen werden ...
Und als Krönung des Ganzen exportieren wir die Vorräte an zu recycelnden Rohstoffen, die unsere Abfälle sind, zu günstigen Preisen nach China...
Der König ist nackt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/10/09, 18:07

Ja, zumal in anderen Ländern, in denen diese Materialien verfügbar sind, das Erz nicht von Armeen unterversorgter Sklaven abgebaut wird! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/10/09, 18:13

In dieser Logik der Knappheit werden wir am Ende massenhaft chinesische Geräte kaufen, die wertvolle Seltene Erden enthalten. Nicht um es zu verwenden, sondern um es direkt zu recyceln und in etwas anderes umzuwandeln. Dies wird die Höhe der Verschwendung sein. : Schock: :böse: : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 12/10/09, 20:08

Flytox schrieb:In dieser Logik der Knappheit werden wir am Ende massenhaft chinesische Geräte kaufen, die wertvolle Seltene Erden enthalten. Nicht um es zu verwenden, sondern um es direkt zu recyceln und in etwas anderes umzuwandeln. Dies wird die Höhe der Verschwendung sein. : Schock: :böse: : Mrgreen:

Es kommt darauf an, ob abnehmbare Schwebespielzeuge aus Holz funktionieren? : Cheesy: Und das Holz wird zum Heizen verwendet : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Lounes die 12 / 10 / 09, 20: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/10/09, 20:15

Flytox schrieb:In dieser Logik der Knappheit werden wir am Ende massenhaft chinesische Geräte kaufen, die wertvolle Seltene Erden enthalten. Nicht um es zu verwenden, sondern um es direkt zu recyceln und in etwas anderes umzuwandeln. Dies wird die Höhe der Verschwendung sein. : Schock: :böse: : Mrgreen:


Es wird wie entkoffeinierter Kaffee sein :D

Allerdings heißt es nicht, dass sie den Export bestimmter Fertigprodukte genehmigen werden, und selbst wenn es darum geht, ihre Öko-Lampen zu kaufen, nein, danke :böse:
Wann werden sie begreifen, dass wir ihre fertigen Produkte noch kaufen könnten, wenn sie besser wären und wenn sie sich die Mühe machen würden, ihre Mitarbeiter zu bezahlen: Sie wären immer noch billiger.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste