Der Fall der Berliner Mauer, ein schöner Betrug

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Der Fall der Berliner Mauer, ein schöner Betrug




von lejustemilieu » 07/11/09, 09:10

Guten Tag,
An dem Tag, als die Mauer fiel, war ich in Ostdeutschland.
Ich bin aus Polen zurückgekommen. :?
Es war beeindruckend, all diese Trabans, all diese Leute, die ihre Autos schoben, um im kilometerlangen Stau Benzin zu sparen. Diese Hunderte von Trabans, die sich wie Schildkröten auf den Autobahnen Westdeutschlands bewegten.
Die Angst in den Gesichtern der Menschen, wenn sie 20 Meter vom Grenzposten entfernt waren.
Ich werde niemals vergessen.
Aber heute Morgen habe ich mir gesagt, dass die Befreiung bestimmter Länder durch Russland lediglich eine finanzielle Umstrukturierung eines großen Unternehmens ist.
Wir entlassen die unrentablen Länder und behalten die anderen, während wir so tun, als ob es der Wille des Volkes sei, der gewonnen hat.
Warum hat Russland den Kommunismus aufgegeben? Ganz einfach, um bestimmten Menschen zu ermöglichen, „legal“ und sehr schnell reich zu werden.
Für mich war alles im Vorfeld gut geplant... : Cheesy:
Wenn ich jetzt sehe, wie die Medien uns an den Mut dieser Menschen aus dem Osten erinnern, ihre Freiheit zu erringen, lache ich ... Wir haben gerade den Käfig für die kleinen Vögel geöffnet. Es gab keine Konfrontation ... Nichts
Netter Betrug, das ist meine Überzeugung. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Der Fall der Berliner Mauer, eine nette Masche




von bham » 07/11/09, 09:47

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
An dem Tag, als die Mauer fiel, war ich in Ostdeutschland.

Und ich in Westberlin : Cheesy:
Ein Betrug ja und nein; Für die Bevölkerung unter dem sowjetischen Joch ist das kein Betrug, sie haben eine gewisse soziale Sicherheit gegen Gedankenfreiheit, Kommen und Gehen eingetauscht. L'Ostalgie zeigt, dass das kapitalistische System auch nicht zu ihnen passt, die politische Lösung wird vielleicht von diesen Bevölkerungsgruppen kommen, die Freiheit wollen, aber nicht durch unseren Individualismus.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/11/09, 09:56

Ich spreche von psychologischem Betrug; Es kam nicht in Frage, ihnen zu sagen: Komm schon, du bist frei, wir brauchen dich nicht mehr.
Man ließ sie glauben, sie hätten ihre Freiheit gewonnen.
Das Schlimmste ist, dass wir uns allen weiterhin Lügen erzählen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/09, 13:33

Ähm, ich teile Ihre Meinung nicht allzu sehr, der Betrug geht hauptsächlich von den Kommunisten aus, die Gleichheit und Wohlstand für alle versprachen und deren System vor allem zum (wirtschaftlichen und geistigen) Bankrott vieler Völker geführt hat ... selbst wenn es einen gibt Nein, nicht nur Nachteile des Kommunismus!

Aber der Hardliner-Kommunismus KANN beim Menschen NICHT FUNKTIONIEREN. Punkt! Es ist angeboren...

Vielleicht in ein paar tausend Jahren, aber „wir“ sind noch nicht so weit …

Ich würde gerne wissen, wie die russischen Medien mit diesem Jubiläum umgehen. Ich denke, dass unsere Medien zu sehr stolz auf die sogenannten „netten Gewinner“ (uns) sind und zu viel mit dem Untergang der UdSSR verwechseln … es war ein weiterer Schritt in Richtung ihres Untergangs, aber es war nicht das Ende noch...

Ansonsten wusste ich nicht, dass wir einen Ex-kgb-Agenten auf der forums!
Bild

Wo ist also der Mittelweg an der Wand? : Cheesy: : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/11/09, 13:47

Aber der Hardliner-Kommunismus KANN beim Menschen NICHT FUNKTIONIEREN. Punkt! Es ist angeboren.

Mein lieber Loulou, darüber spreche ich nicht!
Ich spreche davon, wie sie Dinge verstecken.
Ich spreche nicht davon, ob der Kommunismus gut ist oder nicht.
Lesen Sie sorgfältig, was ich zuvor geschrieben habe.
Meine polnische Frau, die russisches Gas erlebte (mit zwei Kindern im Arm), verstand meine Botschaft
Und ich sah, wie die Zollbeamten aus Ostdeutschland (mit langen, spitzen Stangen) die Tanks der Lastwagen durchbohrten, um die Auswanderer zu sehen und zu töten ... möglicherweise versteckt ...
Ich sage ho Kurdisch (großes polnisches Wort), lesen Sie sorgfältig, was ich am Anfang des Beitrags geschrieben habe
JA? Ich habe mehrere Leben, ich habe viele Dinge gelebt; Ich habe sogar gesehen, wie zwei zairische Polizisten meinen Vater und meinen Bruder mitnahmen, um sie aufzuhängen! : Schock: Ich habe viele Dinge im Leben gesehen, aber ich habe sie nicht geträumt. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/09, 13:59

Genau Ihre Botschaft verstehen wir (ich) nicht wirklich ... da der Begriff der Rentabilität nicht in der kommunistischen Doktrin „enthalten“ ist ...

Was sie nur vergessen haben, ist, dass in der Natur nicht überlebt, was nicht rentabel ist ... es ist nicht nur die wirtschaftliche Rentabilität. Energieeffizienz zum Beispiel!

Sicher ist, dass die Mauer niemals gefallen wäre, wenn die UdSSR nicht so kurz vor dem Bankrott gestanden hätte (gerade wegen des fehlenden Strebens nach Rentabilität) ... das Ende nahte und die Mauer wäre niemals „freiwillig“ gefallen zum Beispiel Mitte der 70er Jahre ... und es hätte Blutvergießen gegeben!

Der Krieg in Afghanistan hat maßgeblich dazu beigetragen.

Sehen Sie sich zu diesem Thema den Film „Der Krieg nach Charlie Wilson“ an: http://www.lemonde.fr/cinema/article/20 ... _3476.html
oder wie die CIA den Mudschaidinen gegen die Russen half ... den Rest kennen Sie 20 Jahre später : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/11/09, 14:18

Hallo LEJUSTE

Es gibt Dinge, die unbeschreiblich sind, wie Blödsinn und menschliche Wildheit und das Leid, das sie verursachen können......................... ..... ..........

Es erinnert mich an die Geschichte meines Freundes Ty, der Kambodschaner ist. Die „netten“ Kommunisten nahmen ihm seine Eltern und sechs oder sieben seiner Brüder und Schwestern weg. Er muss nur deshalb überlebt haben, weil er damals Student in Frankreich war …

Und ein anderer ehemaliger Arbeitskollege polnischer Herkunft sah als Kind einen russischen Soldaten in sein Haus eindringen und seine Mutter vor seinen Augen erschießen ........... ................

: Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

:böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/09, 14:22

Hey ja, Flytox... Extreme Linke und Rechte haben genau die gleiche Denk- und Handlungsweise...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/11/09, 14:25

Sicher ist, dass die Mauer niemals gefallen wäre, wenn die UdSSR nicht so kurz vor dem Bankrott gestanden hätte (gerade wegen des fehlenden Strebens nach Rentabilität) ... das Ende nahte und die Mauer wäre niemals „freiwillig“ gefallen zum Beispiel Mitte der 70er Jahre ... und es hätte Blutvergießen gegeben!

Ja, die Sowjetunion hat sich geirrt, ich sage nichts anderes, ich sage nur, dass sie sich nicht geschlagen geben wollte und diesen ganzen Fehler nicht in ein neues „offizielles“ russisches Mafia-Geschäft verwandeln wollte, indem sie Betrug aufgab die Menschen, die sie indoktriniert hatten.
Für mich war alles schon vor langer Zeit orchestriert! Ich spreche von der Chance der Wahl eines polnischen Papstes (die den Polen Mut machte), von einem kleinen Treffen im Zollamt Ostdeutschland Westdeutschland, das die Tür öffnete.
Und für mich wurde dieser Betrug mit Zustimmung der Menschen aus dem Westen programmiert!
Das ist ein verstecktes Jalta!Wir arrangieren Ihre kommunistische Niederlage gegen Ihr Gas und Ihr Öl ...
Die Sowjetunion nutzte die Gelegenheit, um aufzuräumen, unrentable Länder zu entfernen und die anderen (ölführenden oder strategisch wichtigen Länder für Leitungsrohre!) zu behalten.
Das Ende des Kommunismus ist ein verborgenes Jalta, das ist meine Botschaft
Das macht mich krank
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/11/09, 14:29

Christophe schrieb:Hey ja, Flytox... Extreme Linke und Rechte haben genau die gleiche Denk- und Handlungsweise...

Da stimme ich 100% zu
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste