Low-Conso-Lampen und Led-Lampen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
quatrecouleurs
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/12/09, 02:18




von quatrecouleurs » 20/12/09, 20:26

Bonsoir à tous!

Also benutze ich viele LEDs in den Taschenlampen, siehe die forums Englische Kerzenkraftforums ... Es gibt viel leistungsstärkere LEDs in der Produktion, außer dass sie nicht alle öffentlich sind ...

Ich werde die Ostar 6-Kern-Osram-LED (1000 Lumen) zitieren; die 4-Kern-Seoul-Halbleiter-P7-LED (700 Lumen); Die Cree Mc-E 4-Kerne auch ... Das sind LEDs der neuen Generation, die nichts mit den in Europa verkauften "Diodenduschen" zu tun haben ... Es bleibt, den Verbrauch in Watt zu überprüfen und geeignete Transformatoren zu finden um die für den Betrieb erforderliche hohe Stromstärke zu beseitigen.

Persönlich habe ich eine Montage, die darauf wartet, einen alten Transformator wiederherzustellen, und sobald ich die Montage mache, werde ich hier einen Beitrag veröffentlichen.

Für diejenigen, die eine sofortige LED-Montage wünschen, gibt es eine völlig neue Technologie von Seoul Semiconductors, die Acriche, die direkt mit 110 oder 220 Volt arbeitet (aber etwas weniger effizient ist) !!!

Es gibt bereits Unternehmen, die leistungsstarke Leuchten anbieten, von denen einige mit integrierten Lithiumbatterien und Photovoltaikmodulen völlig autonom sind.

Ich wünsche Ihnen gute Recherche (insbesondere bei ebay oder dealextreme) (bietet leere Transformatorlampen für die Montage von LEDs an ...)
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/12/09, 21:33

Hallo,

oiseautempete schrieb:Du schneidest deine Haare gerne in 4 Teile, es sieht so aus, als ob ... vermisst, weil Neon ein Sprachmissbrauch ist, weil in Standardröhren kein Neon vorhanden ist (die Farbe einer echten Neonröhre ist orangerot) ... j schrieb LCD-Röhren, um die Unterscheidung zu treffen, nichts weiter ...


Vielen Dank, dass Sie mich daran erinnert haben, ich bin hier, um zu lernen: im Gegenteil nicht verpasst.

Ich habe nur versucht, mich wieder auf ein üblicheres Vokabular zu bringen, aber der Begriff Fluo passt gut zu mir. Da ich noch nie von einer LCD-Röhre gehört habe und Sie sagten, dass sie nicht flackert, dachte ich, Sie verwechseln die fluoreszierenden Hintergrundbeleuchtung mit den LCDs selbst. Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Menschen wissen, dass LCDs kein Licht emittieren, sondern eine Hintergrundbeleuchtung haben.

Entschuldigung für die Verwirrung, ich hätte nicht annehmen sollen :-)

oiseautempete schrieb:Sie müssen die Leuchtstoffröhren nicht gut kennen: In meiner Box befinden sich Rampen mit mehr als 1200 m linearen Leuchtstoffröhren, und ich versichere Ihnen, dass diese Röhren, die 24 Stunden am Tag / 365 Tage im Jahr in Betrieb sind, eine phänomenale Zuverlässigkeit (Dauer) aufweisen 5 Jahre und mehr) und eine hervorragende Rendite ...


Normal, da ich an anderer Stelle gesagt habe, dass es die Ein / Aus-Zyklen sind, die die Fluoreszenz abtöten, und mehr, die deutlich mehr verbrauchen. Eine kontinuierliche Beleuchtung rund um die Uhr ist die beste Anwendung.

Durch Nachteile, in einer Gebäudehalle mit Anwesenheitserkennung, LED empfohlen ...

Und wenn die Hochspannungsnetzteile von Werkstattleuchtstoffen Platz und Luft haben, ist dies bei LCD-Fernsehbildschirmen überhaupt nicht der Fall, noch mehr bei Laptops und nicht bei Laptops Kompaktleuchtstofflampen, daher die Zuverlässigkeitsprobleme. Wie bei LEDs liegt das Problem beim elektronischen Teil, der bei Leuchtstofflampen durch die Notwendigkeit von Hochspannung und Startkapazität verstärkt wird.

oiseautempete schrieb:Das berühmte Flackern der Röhren ist bei mehreren ...


Es ist besonders so, dass bei Werkstattleuchtstoffen das Flimmern bei 100 Hz liegt und wir uns dessen nicht bewusst sind. Da die 50 Hz jedoch synchronisiert sind, kompensiert sie normalerweise nicht zwischen mehreren Röhren, außer unter Verwendung der Phasenverschiebung der drei Phasen. Wenn ein Elektriker die Info hat ...

Ich frage mich, ob bei rotierenden Maschinen aufgrund des stroboskopischen Effekts keine Risiken bestehen ... Aber die Beständigkeit des Röhrchens ist vielleicht ausreichend? Ich weiß es nicht.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 21/12/09, 11:31

Hallo alle,

Ich sehe, dass dieses Thema anruft und dass die Dinge beim Vergleich dieser beiden Beleuchtungsarten weder einfach noch präzise sind.

Da es im Gebäude viele Lampen zum Wechseln gibt, werde ich sie nach Raum testen ( http://educ-envir.org/~loubatas/ ) bevor plötzlich alles geändert wird.

Andererseits ist als vollständig autonome Öko-Unterkunft auch die Verbraucherseite wichtig (zumal die Räume im Prinzip auf maximale Helligkeit und natürliche Wärme ausgelegt sind, ist die Qualität der Beleuchtung daher zweitrangig, außer natürlich nachts).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/12/09, 12:28

Grelinette schrieb:Da es im Gebäude viele Lampen zum Wechseln gibt, werde ich sie nach Raum testen ( http://educ-envir.org/~loubatas/ ) bevor plötzlich alles geändert wird.


sowieso eine gute strategie :-)

Grelinette schrieb:Andererseits ist als vollständig autonome Öko-Unterkunft auch die Verbraucherseite wichtig (zumal die Räume im Prinzip auf maximale Helligkeit und natürliche Wärme ausgelegt sind, ist die Qualität der Beleuchtung daher zweitrangig, außer natürlich nachts).


Für eine globale Vision könnte ein Stromkreis für die Beleuchtung (ich meine ohne Mischen mit den Steckdosen), der für LED-Beleuchtung direkt in 12 V liegt, eine Einsparungsquelle sein. Da dies jedoch kein Standard ist, sind einige Überlegungen erforderlich.

Vorteile:
- direkte Versorgung mit Photovoltaikmodulen und Batterien, ohne dass eine Welligkeitsstufe mit ihren Verlusten erforderlich ist;
- LED-Lampen ohne 230VAC-Umwandlung in Niederspannung, daher weniger Elektronik, weniger Verlust und bessere Zuverlässigkeit;
- weniger 50Hz Strahlung ...
- und keine Gefahr eines Stromschlags auf dieser Seite (jedoch Gefahr, die Gewohnheit der elektrischen Gefahr zu verlieren ...).

Nachteile:
- Es ist notwendig, die Stromstärke bei jedem Abflug zu begrenzen, aber nicht zu stark mit LEDs :-);
- Neuentwicklung zu tun;
- ändert Gewohnheiten ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 24/12/09, 10:18

Es ist interessant, alle Ihre Bemerkungen. Danke.

Mir ist klar, dass Entscheidungen in Bezug auf Öko (nein) logie nie so einfach sind, weil wir eine ziemlich subjektive Interpretation der Informationen haben, die wir täglich zu diesem Thema erhalten.

Am schwierigsten ist es, das Beste aus den Dingen zu machen, wenn diese Informationen von Fachleuten stammen, die natürlich garantieren, dass ihre Produkte die besten auf dem Markt sind!

Gestern Morgen (Mittwoch) habe ich auf France Inter ein Programm über neue ökologische und ökonomische (daher ökonomische!) Heizmodi gehört. Sie finden dieses Programm in einem Podcast.

Kurz gesagt, es sind so viele Parameter zu berücksichtigen (von finanziell bis ökologisch durch die einfache Versorgung oder die sozialen Auswirkungen auf der anderen Seite der Welt, ganz zu schweigen von den persönlichen Zeugnissen, die sich oft umkehren es ist nicht so einfach zu wählen. Es scheint jedoch, dass Pellets zum Erhitzen derzeit die wirtschaftlichste Lösung sind ... (aber ich bin vorsichtig mit Lösungen, die als ideal, revolutionär und fehlerfrei präsentiert werden!).

Um zur LED / LOW-VOLTAGE-Auswahl zurückzukehren, ist es daher am besten, zu experimentieren und die Lampen schrittweise zu wechseln.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste