Leuchtschilder

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Leuchtschilder




von netshaman » 21/01/10, 16:32

Ich bin schon seit einiger Zeit nachts unterwegs und eine Sache, die mir aufgefallen ist, waren die Leuchtreklamen, die die ganze Nacht leuchten.
Ich denke, es ist eine Energieverschwendung ohne Namen!
Was hat das überhaupt für einen Sinn, da die Menschen um 2:00 Uhr morgens größtenteils im Bett liegen und außerdem die entsprechenden Geschäfte geschlossen sind?
Es würde mir nicht einfallen, das Licht zu Hause anzulassen, wenn ich weg bin.
Ich schlage vor, diejenigen zu bestrafen, die es nachts eingeschaltet lassen, um sie zu zwingen, es auszuschalten, wenn die Räumlichkeiten geschlossen sind.
Also werden sie zu mir sagen: „Ja, aber nur damit wir wissen, dass wir da sind.“
Ich antworte, dass die Leute, die in den Ecken wohnen, den Ort kennen, und dass diejenigen, die nur nachts durchkommen, etwas anderes zu tun haben, außerdem würde selbst ein potenzieller Kunde, wenn er vorbeikommen würde, dies nur einmal im Monat tun können, in In jedem Fall steht der Energieaufwand zur Gewinnung dieses Kunden in keinem Verhältnis zu dem Gewinn, den dieser Kunde erwirtschaften könnte.
Kurz gesagt, schalten Sie diese verdammten Zeichen aus, sparen wir diese Energie, senken wir dadurch die CO2-Bilanz und es wird allen nur besser gehen!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/01/10, 16:48

Ich habe gehört, dass es Anti-Schilder-„Kommandos“ gibt, die sie in die Stadt schicken.
Alle Schilder verfügen über einen äußeren „Schalter“, der mit einer Stange betätigt werden kann.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/01/10, 16:57

0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/01/10, 18:54

In Belgien gab es bereits Regelungen, aber das interessiert offenbar niemanden.

Tatsächlich lautet der Slogan des Berufsverbandes der Schilderhersteller:

„Die Leuchtreklame: Ihr Bestseller“

und es ist sehr wahr,

Auch nachts dienen einige Geschäfte als Wahrzeichen

Ich denke, wir könnten es leicht durchsetzen, mit Nuancen im Stadtzentrum und an den Hauptstraßen.
- Abschalten der Ladenbeleuchtung, sobald dieser schließt
- Erlöschen des Schildes um 20 Uhr.
- Gleiches gilt für Schaufenster, außer im Stadtzentrum
- Vorgabe von Energiesparlampen für Schaufenster (HQI-TS), Verzicht auf Halogene
- Toleranz für bestimmte Economy-Marken bis 22 Uhr.
- Stoppen der Restaurantschilder, wenn diese schließen
- Zündverbot vor 8 oder 9 Uhr
- Kontrolle und Bußgelder : Mrgreen:

es ist roh. Wir dürfen weder die Attraktivität der Innenstädte noch ihre Sicherheit beeinträchtigen (gut, es zahlen die Händler statt der Kommune)

Ein weiteres Problem: Bürobeleuchtung: In manchen Clubs ist es eine Schande, als ob der Besenkörper nicht in der Lage wäre, die Lampen ein- und auszuschalten! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste