Windgenerator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/03/10, 21:34

Vinvin

Bevor Sie einen Motor für Ihre Windkraftanlage verwenden, geben Sie uns die Marke und das Modell, damit wir Sie besser beraten können und Sie nicht in einem Vakuum arbeiten, wie es viele zuvor getan haben!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: um zu wissen, wie der Motor läuft




von Forhorse » 17/03/10, 22:50

dedeleco schrieb:Diese Modellflugmotoren benötigen einen Regler
http://www.conrad.fr/controleur_brushle ... 434_488998
das liefert Spannung zum richtigen Zeitpunkt.
Es ist nicht als elektrischer Generator vorgesehen.
Sie können versuchen, es zu zwingen, sich schnell zu drehen, und die Spannung und den Strom messen, die in Wechselstrom an jeder Wicklung geliefert werden, um den tatsächlichen Wirkungsgrad zu messen.
Es besteht ein großes Risiko, dass die Wechselspannung nicht wechselt, sondern in Form von kurzen Impulsen, die einmal pro Umdrehung des Motors schwingen und daher kaum verwendbar sind, ohne dass ein anderer Regler gebaut wird, der im Handel nicht zu finden ist!
Um richtig zu messen, benötigen Sie ein Oszilloskop!
Diese Motoren sind für eine Vielzahl von Anwendungen ausgelegt: schnelles Flugzeug oder langsames Treten, aber sehr hohes Drehmoment.
Für eine Windkraftanlage benötigen Sie eine ziemlich langsame Drehzahl, aber meiner Meinung nach Schritt für Schritt, wenn das Drehmoment zu stark ist und die Windkraftanlage blockiert.


Der Ausgangsstrom ist dreiphasig (wenn der Motor dreiphasig ist, wie auf den von mir angegebenen Links gezeigt)
Die Steuerung des Motortyps ist jedoch ebenso kompliziert (Sie benötigen einen Umrichter, dessen Phasen den Magnetpolen des Motors entsprechen), und die Verwendung des Stroms bei Verwendung im Generator ist nicht komplizierter als bei Jeder Generator: 6 Dioden reichen aus, um Gleichstrom zu erhalten.
Das Widerstandsmoment hängt wie bei jedem Generator von der aufgebrachten Last ab.

Ich für meinen Teil habe bereits einige Tests mit einem bürstenlosen 200-W-Motor durchgeführt, der aus einem industriellen Servomotor gewonnen wurde, und er funktioniert sehr gut.
Sie ist für eine Nennspannung von 100 V bei 3000 tr / mn angegeben
Durch Drehen von Hand steigt die Spannung im leeren Zustand leicht auf 10 V an
Wenn die Leitungen "in der Luft" sind, gibt es fast kein widerstandsfähiges Drehmoment. Wenn andererseits die drei Phasen kurzgeschlossen sind, ist es schwierig, die Achse von Hand zu drehen.
Für mich ist es der ideale Generator für diese Art von Projekt, da es selbst bei sehr niedriger Geschwindigkeit einen signifikanten Strom abgeben kann.

Ich denke, wir können zur Regulierung einen Solar-MPPT-Regler verwenden, dessen Spannungseingangsbereich sehr breit ist (der von mir theoretisch bis zu 100 V akzeptiert) und sie können diese Hochspannung nutzen Eingang, um einen größeren Strom am Ausgang zu liefern.
Der einzige Nachteil dieser Lösung ist das Bremsen der Windkraftanlage, das von dieser Art von Regler nicht gesteuert wird.
Das Beste in diesem Fall ist die Herstellung eines Reglers, aber das erfordert Kenntnisse in Elektronik und / oder viel persönliche Forschung. (aber für jemanden, der die Zeit hat, ist es ein sehr interessantes Projekt)
0 x
Vinvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/03/10, 15:55




von Vinvin » 18/03/10, 18:50

Ich glaube nicht, dass es ein Schrittmotor ist, also muss es ein kontinuierlicher "Muss" sein, der eine Steuerung erfordert. Denken Sie, dass der gleiche Controller für den Motor und für den Generator funktioniert (wenn er reversibel ist)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 18/03/10, 20:13

Nein, die meisten rotierenden Maschinen sind reversibel, daher sind die Steuerungen überhaupt nicht (außer wenn sie speziell dafür ausgelegt sind).

Wenn Sie ein Bild des fraglichen Motors machen ... würden wir schon ein bisschen mehr wissen, wovon wir sprechen.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Entwicklung von Windkraftanlagen




von oli 80 » 18/03/10, 20:14

Guten Abend, hier ist ein interessantes Video über die Entwicklung von Windkraftanlagen durch Windmühlen http://www.youtube.com/watch?v=376UAQWKbck&feature=fvw

Vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste