Windenergieerzeugung ohne Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Windenergieerzeugung ohne Windkraftanlage




von oli 80 » 18/03/10, 20:11

Guten Abend, das habe ich gefunden http://www.youtube.com/watch?v=dZ0v-CK63-4 Dieses System würde mit einem Gummiband Strom erzeugen

Ich weiß nicht, ob dieses System bereits erwähnt wurde forums, sonst tut es mir leid, es noch einmal zu tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/03/10, 20:17

Spaß, aber weit weg vom Megawatt : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

lustig




von dedeleco » 19/03/10, 00:48

Aber wenn in einem großen Sturm ein paar Hektar vibrierender Platten ihre Magnete wie Bäume unter der Kraft der Wirbelwinde des Windes schütteln, könnten wir mit Sicherheit ein Megawatt ziehen !!!
Dieses vergrößerte System arbeitet auch mit Wellen oder Wirbeln in Resonanz mit diesen Wirbeln.
Wir können auch vom Wind geschüttelte Bäume nehmen, die Magnete bewegen, um Strom zu erzeugen !!!
Die Windkraftanlagen konnten sich nicht mehr weigern !!
Zu graben, etc .....
Original angesichts der Einfachheit, die die nicht optimierte Leistung kompensiert!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/03/10, 04:01

Dedeleco

Dieses System wurde bereits auf der vorgestellt forum!

Durch Nachteile bringen Sie die Bäume, die sich im Wind bewegen, und seit geraumer Zeit habe ich Bäume von 15 Metern um das Haus, was es fast unmöglich macht, eine Windkraftanlage ohne einen Mast zu installieren Hoch, ich hatte daran gedacht, Seile an mehreren Baumwipfeln zu binden, um die Energie ihrer Bewegungen wiederzugewinnen!
Wo ich bin, höre ich das Dröhnen des Windes und sehe die Wirkung auf die Bäume, während ich von ihnen beschützt werde!

Es wäre schön, einen Weg zu finden, um Energie zu erzeugen, ohne auf die Landschaft zu starren!

Stellen Sie sich ernsthaft die Brise vor, die diese großen Bäume um 1 Meter schwingen lässt, verbunden mit einfachen unsichtbaren Angelschnüren und mehreren kleinen Generatoren von einigen Watt, um 10 oder 20 Kilowatt zu bilden!

Nun, es ist nur ein Traum!

Aber es könnte leicht funktionieren! "
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Einfach zu versuchen und originell und umweltfreundlich




von dedeleco » 19/03/10, 14:02

Ich hoffe, diese schönen Bäume sind nicht zu nahe am Haus, um im Falle eines Sturms nicht auf sie zu fallen!
Während des Sturms Ende 1999 erlebte ich eine Armada von Bäumen, die auf den Grund des Gartens fielen, ohne dass durch wundersames Glück eines auf das Haus fiel !!
Außerdem achte ich darauf, keine zu hohen und großen Bäume in der Nähe des Hauses zu haben!
Andernfalls müssen wir in der Lage sein, diese Energie, die die Bäume bewegt, mit Kabeln und Riemenscheiben zurückzugewinnen, die ein Motorrad drehen, das intermittierenden Strom erzeugt, der eine Batterie auflädt.
Meiner Meinung nach muss es einfach sein, einen Prototyp auf einem Baum zu haben, um zu sehen, wie er funktioniert. Ein Seil, das an der Spitze des Baumes befestigt ist und eine Schlaufe bildet, die mit einem mit Feder gespannten Dynamo über eine Riemenscheibe läuft, um ein Verrutschen des Seils zu verhindern.
Wir können ein Modell mit einem kleinen Baum und einem billigen Lampendynamo ausprobieren, der sich auflädt, um die Schwierigkeiten zu erkennen, ohne etwas zu viel auszugeben. Nach einem größeren Dynamo als Lüfter oder Lichtmaschine, der nichts für Schrott kostet, können wir die Leistung auf 100 Watt erhöhen.
Sie können ein altes Fahrrad mit einem Seil verwenden, das an der Kette zieht, um eine am Freilauf befestigte Lichtmaschine zu drehen.
Das Problem ist das gleiche wie bei Wellen, sehr variable Hin- und Herbewegungen in Energie umzuwandeln.
Im Internet und bei Patenten gibt es eine Vielzahl von Lösungen!
In meinem Fall gibt es nur starken Wind während Stürmen und ich bin nur bei ruhigem Wetter in meinem zweiten Zuhause.
Um ein Seil an der Spitze eines Baumes zu passieren, muss man nicht darauf klettern. Ich habe bereits Seile eingefädelt, die am Ende einer Stange getragen werden (Lattenstummel bis zu Enden von insgesamt 8 m), um sich zu begradigen 20m Bäume oder präzise fällen, wenn teilweise entwurzelt.
Meiner Meinung nach muss es mit einem Ertrag wie dem einer Windkraftanlage arbeiten, da der Baum viel mehr Fang im Wind hat. Es funktioniert umso besser, als der Wind turbulent ist, um den Baum zu schütteln! Dies ist ein Zustand, der einer Windkraftanlage entgegengesetzt ist, die umso weniger funktioniert, da der Wind turbulent ist, da der Auftrieb an den Schaufeln mit den Wirbeln abnimmt !!
A priori ist es sehr interessant und patentierbar, wenn es einmal ein wenig entwickelt wurde.
Vor allem ändert nichts die Landschaft oder den Lärm.
Und wir können sie überall am Meer oder auf den Hügeln platzieren, ohne jemanden zu stören !!!
Sie sind gut platziert und müssen es versuchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste