Wasserherstellung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

Wasserproduktion




von Misterloxo » 11/12/04, 13:10

Ich hatte einen Fernsehbericht über ein Dorf in Chile gesehen, in dem Wasser aus dem Nebel geerntet wurde ...

Ich werde im Internet suchen

AYé! Ich habe folgendes gefunden:

Die Netze, um die Wolken zu fangen

In Chungungo gab es kein Wasser zum Trinken und Kultivieren; so viel, dass man Wasser kaufen und mit dem Tanker bringen musste. Dieses Dorf in Chile liegt in einer sehr trockenen Wüste. Aber in Chungungo gibt es oft Nebel. Nebel ist jedoch Wasser in mikroskopisch kleinen Tröpfchen, die in der Luft schweben. In 1992 haben der kanadische Wissenschaftler Robert Schemenauer und chilenische Mitarbeiter eine Technik zum Sammeln von Nebelwasser entwickelt. Dies sind Netze, die denen im Volleyball ähneln. Beim Durchqueren der Risse hinterlässt der Nebel Tröpfchen, die eine Rinne hinunterlaufen. Dieses Trinkwasser wird dann in eine Zisterne geleitet.

Infolgedessen gibt es in Chungungo reichlich Wasser. Gärtnereien und Obstgärten haben sich vervielfacht.

Heute profitieren zwei weitere Länder von dieser Technologie. Es ist Peru und Ecuador.


Aber auch etwas expliziter verlinkt:

http://www.esj-lille.fr/atelier/js/js00/a4.htm

ou
http://archive.idrc.ca/nayudamma/fogcatc_72f.html

Das dachten Sie, als Sie Ihre Frage stellten?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste