Herstellung eines Wind 5kW sich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Betreff: Berechnungssoftware für Windkraftanlagen




von bernardd » 21/03/10, 19:07

joson2 schrieb:Die Methode zur Bewertung dieses Gewinns wird daher mit der Heliciel-Software durchgeführt, indem die Leistung unter Berücksichtigung der Blattspitzenverluste (ohne Verkleidung) und ohne Blattspitzenverluste (mit Verkleidung) berechnet wird.


Und vor allem testen wir am konkreten Beispiel! 8)

joson2 schrieb:Für den Teil Ihrer Frage zu einem zweiten Propeller denke ich, dass ein Drehzähler die vom ersten Propeller induzierte Zehnergeschwindigkeit ausnutzen könnte, aber die durch den ersten Propeller verursachte Geschwindigkeitsreduzierung würde die dahinterliegende weniger rentabel machen, daher nicht wirklich d ‚Interesse.


Ich habe nicht von einem gegenläufigen Propeller gesprochen, der ein mechanisches Problem darstellt. Ihr Vorteil besteht jedoch darin, die scheinbare Geschwindigkeit der beiden Rotoren zwischen ihnen zu vervielfachen, ohne dass der Multiplikator verloren geht, allerdings auf Kosten eines leitfähigen Lagers und daher Reibung und Verschleiß ausgesetzt.

Ich sprach von zwei Propellern in der gleichen Richtung, aber hintereinander, was es zum Beispiel ermöglichte, nur zwei Blätter anzubringen, das zweite jedoch je nach Abstand anzupassen, um das Blatt an der besten Stelle zu platzieren und gleichzeitig eine gute mechanische Balance zu haben.

joson2 schrieb:Für die Werbung ist es ein bisschen wahr :? Heliciel ist jedoch eine Software, die es verdient, erwähnt zu werden, da viele Projekte die Tatsache zunichte machen, dass es keine Tools für die ernsthafte Berechnung von Windkraftanlagenpropellern gibt. Ich denke, wir können darüber sprechen.
: Idee:


Solange du nicht von einem Elefanten überfahren wurdest, ist alles in Ordnung ;-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 22/03/10, 01:18

guten Abend

Leucate (La Franqui) ... es ist kaum 25 km von meinem Zuhause entfernt, ich werde dorthin gehen, nur um den Unterricht zu genießen ... andererseits kommt es zumindest für mich nicht in Frage, dort zu campen.

jeff
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 22/03/10, 09:21

Mich würde interessieren, ob Tests mit Rotorblättern durchgeführt wurden, die moderne Magnete in der Haut haben, um herauszufinden, ob sich dies auf die Strömung auswirkt.

Oder wenn elektrische Ladungen wie eine Kapazität an der Oberfläche aufrechterhalten werden?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/03/10, 16:18

Hallo

ein weiteres Konzept, nicht unbedingt neu, aber dennoch innovativ bei Novelol.

Bild

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste