Öl, Metallpulver !! ??

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 04/02/06, 01:23

Holzfällers schrieb:Unsere Vorfahren würden genauso viel besser sterben als wir ... : Roll:


Ich habe nicht das Gegenteil gesagt, und das Leben war auch viel schwieriger, ich habe nur über den Rückgang der Immunität gesprochen!
Die Aussprache ist geschlossen
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 04/02/06, 19:37

Hallo, ich hoffe, dass die Debatte über Metallpulverkraftstoff auf keinen Fall beendet ist.
Ich erinnere mich, dass das Metallpulver als Brennstoff eine Größe von 20 bis 50 Nanometern hat. Dann nach der Verbrennung ???
Kennt jemand die Größe der Mikropartikel von schwarzem Dieselstaub oder Asbest, die Lungenkrebs und andere Krankheiten verursachen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/02/06, 12:10

PITMIX schrieb:Hallo, ich hoffe, dass die Debatte über Metallpulverkraftstoff auf keinen Fall beendet ist.
Ich erinnere mich, dass das Metallpulver als Brennstoff eine Größe von 20 bis 50 Nanometern hat. Dann nach der Verbrennung ???
Kennt jemand die Größe der Mikropartikel von schwarzem Dieselstaub oder Asbest, die Lungenkrebs und andere Krankheiten verursachen?
Vor der Einführung von DPFs haben wir hauptsächlich Dieselpartikel mit einer Größe von - 10 µm gemessen, jetzt scheinen wir uns mehr für die Messung von Partikeln mit einer Größe von - 2,5 µm zu interessieren.

Hat jemand Antworten auf meine oben gestellte Frage? :?:

Darüber hinaus scheint es, dass die chemische Hintergrundverschmutzung einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an der Entwicklung der Immunabwehr in unseren modernen Gesellschaften hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/02/06, 22:56

Hallo
Ok, Dieselstaub ist also größer als Metallstaub, er ist etwa 50 Nanometer groß. Und nach der Verbrennung wissen wir es nicht, also ist das das Problem. Sie sind möglicherweise so klein, dass sie in den Augen der Wissenschaftler vernachlässigbar werden, während wir in 10 oder 20 Jahren sagen werden: „Achten Sie auf Nanopartikel.“
Nämlich, dass zu Beginn der 80er-Jahre bei ersten Versuchen mit Metallpulver als Treibstoff der Stolz zu grob hergestellt wurde und nach der Verbrennung im Motor das Material kondensierte und die Kolben blockierte. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 07/02/06, 23:20

Ich denke, wenn das Metall lediglich ein Vektor ist (wir oxidieren es durch Verbrennen und dann behandeln wir es, um es zu desoxidieren), könnte es eine gute Idee sein
aber wenn es als traditioneller Brennstoff mit Ablehnung in der Atmosphäre verwendet wird, ist es Pipo Bimbo, denn genauso wie unsere teuren fossilen Brennstoffe denke ich, dass Eisen oder Aluminium nicht unerschöpflich sind ...
und nicht frei von Gesundheitsrisiken...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 10/02/06, 21:43

Hallo
Daher müssen wir Ihrer Meinung nach die Forschung fortsetzen, da die Wissenschaftler von einer Wiederherstellung der Desoxidation sprechen.
Ich weiß nicht wie, aber hey, es heißt, es sei vollständig im Werk und teilweise direkt im Fahrzeug machbar.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste