Die Überwachung des nachhaltigen Konsums

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Die Überwachung des nachhaltigen Konsums




von Christophe » 09/04/10, 11:28

Diese belgische Site in Brüssel vereint zahlreiche Dateien (kleine Artikel aus dem Bereich Synthetik), um nachhaltiger zu konsumieren.

Das Brüsseler Observatorium für nachhaltigen Konsum - OBCD - zielt darauf ab, die Arbeit der Behörden der Region Brüssel hinsichtlich des öffentlichen Bewusstseins und der Information im Bereich des nachhaltigen Konsums zu unterstützen. Insbesondere sollen die Wahlmöglichkeiten und das Verhalten der Verbraucher gefördert werden, die mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinbar sind.

Wir betrachten nachhaltigen Konsum nicht nur in seiner Umweltdimension: Ein Konsum, der darauf abzielt, die Bedürfnisse heutiger Generationen zu befriedigen und gleichzeitig die Ressourcen zu schonen, um die Bedürfnisse künftiger Generationen zu befriedigen. aber auch in seinen sozialen und wirtschaftlichen Dimensionen: Achtung der Menschenrechte und der Arbeitnehmer in allen Produktionsketten, Gerechtigkeit der Generationen und des Raums, fairer Handel.


Viele interessante Dateien (schweben Sie über "Dateien" oben) http://fr.observ.be/accueil.php

Beispiele: Obst- und Gemüsekalender

Kalender von Gemüse der Saison
Kalender von Früchten der Saison


Die Saisonalität von Obst und Gemüse ist auch im Hinblick auf die globale Erwärmung von großer Bedeutung: Bei der Erzeugung von Obst und Gemüse außerhalb der Saison werden fossile Brennstoffe wie Gewächshäuser oder Kühlschränke verwendet.

Der vorgeschlagene Kalender hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres Obsts und Gemüses nach diesen beiden Kriterien: Saisonalität und Produktionsnähe. Die gelb hervorgehobenen Produkte werden in Belgien hergestellt, häufig im Boden. Die grünen Linien kennzeichnen die ursprüngliche Produktionssaison, während die roten Linien darauf hinweisen, dass Obst und Gemüse unter Verwendung energieintensiver Anbautechniken hergestellt werden.


Es gibt auch eine Seite, auf der alle "Öko-Logos" aufgelistet sind: http://fr.observ.be/labelsetlogos.php
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/04/10, 16:30

Äh, ein bisschen vage über die Monate !!
Ich habe also gute Grapefruits auf dem Baum (Var) bis Mai, Juni und nicht bis März, April (ich habe eine Brühe, um Mittag und Abend zu essen).
Meine Grapefruit lokalen Beginnen Sie nicht im Oktober, sondern Ende Dezember !! (Var am Meer!)
Aber im Handel kommen sie aus Israel (nicht dasselbe) und beenden früher.
Aprikosen beginnen nicht im Mai, sondern Ende Juni und enden vor Oktober, eher Anfang September !!
Die Kirschen beginnen im Juni und nicht im Juli sowie in der Region Var und Paris und sind im August fast verschwunden (außer in den Bergen).
Lokale Birnen sind nicht das ganze Jahr über erhältlich, werden jedoch für bestimmte Sorten (z. B. Äpfel) das ganze Jahr über aufbewahrt.
Meine Birnbäume beginnen Ende Juli und nicht erst im September !!
Die Trauben beginnen Mitte Juli (Kardinal) und enden im Dezember (Muscat) und nicht im Oktober.
Mirabellen ist nicht im Juli (nicht gefunden), sondern im August und nicht im September in der Region Paris und im Elsass.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/04/10, 16:41

Endlich hatte ich nicht gesehen, aber sie vergessen die Feigen, eine Freude an der Baumspitze, verlieren aber bald ihren Duft!
Sie sind Anfang Juli und Ende August reif (Doppelernte)!
Fast unmöglich in Geschäften zu finden, sehr zu meinem Bedauern !!
Jays essen sie schneller als ich, diese Früchte !!
Sie vergessen die Persimmons Kakis so gut Wände im November Dezember !!

Wie die jays liebe ich Früchte !!!!
Ich verstehe nicht, dass viele keine Früchte mögen und den Mist von Limonaden und Cola, süßem Wasser und geschmacklos bevorzugen!

Ich muss sie mit tüten oder netzen umwickeln sonst nix !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/04/10, 21:45

Hallo,
Lesen Sie auf dieser Seite


Urin ist ein Dünger für Tomaten

Sie antworteten: Richtig
Bravo, das ist die richtige Antwort

Untersuchungen in Finnland haben gezeigt, dass menschlicher Urin allein oder in Mischung mit Birkenholz ein ausgezeichneter Dünger ist. Die so behandelten Tomatenpflanzen produzierten 4-mal mehr Früchte als unbehandelte Pflanzen. Das Problem: Urin kann Drogenreste enthalten. Was für die Behandlung von Pflanzen im Falle eines Familiengemüsegartens problematisch bleibt.


Génial! Jetzt kann mich Frau nicht mehr davon abhalten, die Tomaten auf natürliche Weise zu gießen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste