Batterien Wind: 24 oder 48V?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kary85
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 05/02/10, 15:48
Ort: Vendée

Batterien Wind: 24 oder 48V?




von kary85 » 30/03/10, 14:25

hi hi!
Ich habe mich gefragt, ob es in Bezug auf die Akkulaufzeit besser ist, 2 von 24 V oder eine von 48 V am Ausgang meines Ladereglers anzubringen.

Danke im voraus!
0 x
"Nichts geht verloren, nichts wird erschaffen, alles wird transformiert" (wenn wir dieses Zitat früher berücksichtigt hätten, wären wir heute nicht hier!)
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Windbatterien




von Alain G » 30/03/10, 14:47

kary85 schrieb:hi hi!
Ich habe mich gefragt, ob es in Bezug auf die Akkulaufzeit besser ist, 2 von 24 V oder eine von 48 V am Ausgang meines Ladereglers anzubringen.

Danke im voraus!


Sie haben die Wahl, 8x6 Volt, 4x12 Volt oder 2x24 Volt!

Wählen Sie den Preis, der für Sie am besten geeignet ist. Wenn Sie mehrere Batterien verwenden, können Sie eine defekte Batterie ersetzen, ohne die gesamte Batterie ersetzen zu müssen.

Sie müssen den Preis für die zusätzlichen Kabel bezahlen, wenn Sie sich für mehrere Batterien entscheiden, aber Sie müssen die Kosten für diese Option beurteilen!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 30/03/10, 14:51

Nicht besser!

Beachten Sie, dass große Traktionsbatterien wie Stapler oder Elektropalettenwagen, Gondeln usw. in 24 oder 48 V im Allgemeinen Baugruppen aus großen 2-V-Batterien sind
0 x
lolus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/04/10, 10:14
Ort: Drome Provencale




von lolus » 01/05/10, 04:52

Ich bin seit langem zu 100% autonom in Elektrik in der Photovoltaik (isolierter Standort)

Ich bin in 24V nach 220V reinen Sinus umgewandelt

Ich habe 6 Batterie 180 ah 12V: 3 Gruppe(parallel montiert) 2 Batterien (Serienmontage)

Vorteile: leicht zu findende Wechselrichter zum richtigen Preis, ebenso wie der Regler, da die meisten 12 / 24V sind und die Kabel auch nicht so groß sind.
Wenn Sie ein Backup nach Generatorgruppe haben, haben viele 12 / 24V-Ausgänge so nützlich, dass Sie Ihre Batterien direkt aufladen können, während Sie beispielsweise die Werkzeuge verwenden, die die Gruppe benötigen

unpraktisch: schwer zu findende 24V Glühbirne oder anderes Gerät




Wenn Sie eine sehr große Installation haben, ist es möglicherweise besser, für Kabel auf 48 V umzuschalten, aber dies ändert nichts an der Lebensdauer der Batterien.

Wenn Sie eine mittlere bis große Installation haben und alles mit 220 V betreiben möchten, wählen Sie 24 V.

Wenn Sie eine kleine Installation wie meine haben, rate ich Ihnen sogar, auf 12 V umzuschalten (das werde ich tun, wenn es zu Hause wieder gemacht werden soll) und das Maximum ohne direkten Konverter arbeiten zu lassen, da es viele gibt Kompaktleuchtstofflampe in 12-V-Stereoanlage oder Radio in 12-V-Stereoanlage (diejenige, in die Sie den Akku einsetzen können) 12-V-Adapter für den Computer usw. Standby-Modus und hat viel Verlust und mehr und teuer, wenn Sie eine gute und leistungsstarke wollen.
Mehr für den Kühlschrank finden Sie sehr sparsamen Kompressionskühlschrank in der Campingwagenausrüstung
Wenn Sie und in 12V haben Sie einen etwas größeren Verlust in den Kabeln, wenn Sie nicht das größere verwenden, aber Sie werden dies gewinnen, indem Sie den Verlust des Konverters vermeiden


nach Ihnen entsprechend Ihrer Verwendung zu sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/05/10, 20:24

Ich bevorzuge 24V, weil es eine Industriestandardspannung ist.
Viel praktischer, wenn Sie Relais, Schütze, programmierbare Steuerungen ... wiederherstellen können.

Ich habe gerade ein Elektrifizierungsprojekt für eine kleine Scheune abgeschlossen. Ich denke darüber nach, hier zu berichten.
0 x
michel avignon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/04/10, 21:09
Ort: Avignon

Batterien Wind: 24 oder 48V?




von michel avignon » 08/05/10, 19:58

Hallo
Dies ist eine Entscheidung, um zu wissen, dass bei 48 V weniger Verlust und mehr Autonomie davon abhängt, wie und die Batterien aufgeladen werden.
zu wissen, dass wir in 24 V Regler, Kompaktleuchtstofflampen 20 WE 27, Halogenlampen, Kompressorkühlschränke finden; fluoreszierender Streifen; 24 V 220 V Wandler, ect
Für den 48-V-Regler, für Halogenlampen 2 in Reihe, ebenso für die Kompaktleuchtstofflampen, die ich gefunden habe, Leuchtstreifen, Konverter 48 V 220 V und bald Kompaktleuchtstofflampen 20 W und Kühlschrank usw.
Ich stehe Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung
Michel Avignon
0 x
Michel Avignon Handyman
michel avignon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/04/10, 21:09
Ort: Avignon

Batterien Wind: 24 oder 48V?




von michel avignon » 08/05/10, 20:55

Re
Suite
Nach einer neuen Suche im Web (für 3 Monate) fand ich Halogenlampe 48 V 45 W und 60 W, x Relais und Schütz, SPS; klare Lampen E 27 oder B 22 15 W bis 100 W.
Michel Avignon
0 x
Michel Avignon Handyman

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste