Mein Projekt für einen 306 Turbo Diesel 92cv

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
fisch_man
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/11/07, 13:30

Mein Projekt für einen 306 Turbo Diesel 92cv




von fisch_man » 27/11/07, 14:42

Hallo, es ist schon eine Weile her, dass ich von der Pantone-Engine gehört habe, und nachdem ich einen 306 zum erneuten Tippen erworben hatte, beschloss ich, loszulegen.

Deshalb mache ich hier meine Präsentation, weil ich gesehen habe, dass es keinen Abschnitt gibt, in dem ich mich vorstellen kann.

Mein Name ist Jérémie. Ich bin 24 Jahre alt. Ich habe gerade meinen Ingenieurzyklus abgeschlossen und suche aktiv nach einer Stelle in der Automobilindustrie. Das Beste wäre eine Stelle als Testingenieur, Entwicklung.

Ich übe lange Zeit viel Mechanik, auf allem, was einen 2T- oder 4T-Motor, Bürstenschneider, Kettensägen, Mäher, Mopeds, Roller und Autotraktoren usw. hat. Ich lese auch viel zu diesem Thema und bin ziemlich leidenschaftlich in der Vorbereitung von 2T-Motoren.

Ich hatte viele Autos, aber die letzten waren zu neu für meinen Geschmack. Ich habe es nie gewagt, einen Pantone darauf zu testen. Dies ist eine ideale Gelegenheit, da ich gerade einen 306 TD mit Zylinderkopfdichtung bekommen habe HS, um es zu reparieren, plötzlich, um einen Pantone-Motor zu machen, fällt es sehr gut.

An die Admins von Quandhomme: Ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Recherchen bedanken und Ihnen mitteilen, dass es wirklich schade ist, dass die Informationen manchmal so widersprüchlich sind und insbesondere die Organisation der Website Das Internet ist auch chaotisch, ich werde auf die Finger geschlagen, aber schade, aber ehrlich gesagt muss es auf dieser Seite überarbeitet werden, es wäre wirklich gut, weil es es verdient, das Layout und die Farben sind absolut unangenehm und insbesondere die Struktur der Seite Tatsache, dass es schwierig zu navigieren ist, fehlt eine große Zusammenfassung mit Unterüberschriften, etwas ziemlich Interaktives und Implizites, weil es dort ein echtes Labyrinth gibt.

Außerdem habe ich einen Teil meines Morgens damit verbracht, es mir anzusehen, und es ist völlig entmutigend, weil die Informationen schwer zu finden und manchmal widersprüchlich sind.

Zum Beispiel sah ich, dass es bereits verschiedene Prozesse gab, Pantone, G-System, gespickt mit Luftblasen, durch Abgas, mit Wasser mit Wasser + Kraftstoff mit zwei getrennten Sprudlern, mit Vergasersystemen, Wie auch immer, ich habe wirklich Probleme, mich zurechtzufinden und zu bestimmen, wann ich was verwenden soll.

Es wäre notwendig, nach Art des Prozesses auszuschneiden und dann Unterüberschriften für die genaue Funktionsweise jedes Elements zu erstellen, anstatt als alleinige Quelle für Zeugnisse technischer Daten zu dienen.

Heute ist mein Problem einfach. Ich möchte ein Pantone-System oder ähnliches auf diesem 306 montieren. Ich benötige technische und quantitative Informationen. Welche Art von Prozess? Wie installiere ich den Pantone in dem Wissen, dass es einen Turbo gibt (Durchfluss und variabler Druck)? und wie ist die Größe im Verhältnis zur Verschiebung?

Ich hatte eine Idee dank eines Diagramms, das ich hier gefunden hatte

http://quanthomme.free.fr/pantone/usa/p ... lanPMC.gif

Aber da ich über die Kraftstoffmischungen der verschiedenen Bubbler und Vergaser gelesen habe, bin ich total überwältigt ... weil wir anscheinend kein Abgas durch den Bubbler leiten sollten ...

Wenn ich es schaffe, werde ich ein Dokument mit allen Plänen und einem Herstellungshandbuch erstellen, ich bin Moderator bei anderen forums und ich habe Tutorials gemacht.
0 x
fisch_man
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/11/07, 13:30




von fisch_man » 27/11/07, 15:31

ok, kein Kraftstoff, nur Wasser für Diesel, keine Vergaser, sondern Schmetterlinge. Es ist nicht mehr meins, weil es einfacher sein wird.

Was wird auf der Ebene der Verdunstungsfläche für einen 1900er Turbo benötigt?
0 x
Fernes IR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/05/10, 17:16

Betreff: Mein Projekt für einen 306 Turbo Diesel 92cv




von Fernes IR » 19/05/10, 20:54

fisch_man schrieb:Heute ist mein Problem einfach. Ich möchte ein Pantone-System oder ähnliches auf diesem 306 montieren. Ich benötige technische und quantitative Informationen. Welche Art von Prozess? Wie installiere ich den Pantone in dem Wissen, dass es einen Turbo gibt (Durchfluss und variabler Druck)? und wie ist die Größe im Verhältnis zur Verschiebung?

Aber da ich über die Kraftstoffmischungen der verschiedenen Bubbler und Vergaser gelesen habe, bin ich total überwältigt ... weil wir anscheinend kein Abgas durch den Bubbler leiten sollten ...

Wenn ich es schaffe, werde ich ein Dokument mit allen Plänen und einem Herstellungshandbuch erstellen, ich bin Moderator bei anderen forums und ich habe Tutorials gemacht.


Guten Tag,
Mit einem Freund möchten wir ein Pantone-Projekt für einen Benzinturbo realisieren und ich denke, wir stellen uns dieselben Fragen wie "Fish_man". Wenn Sie also die Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben, antworten Sie uns bitte!
0 x
2 Dinge sind endlos: das Universum und die menschliche Dummheit!
Aber für das Universum bin ich mir nicht sicher ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Mein Projekt für einen 306 Turbo Diesel 92cv




von Flytox » 19/05/10, 21:55

Hallo fish_man und Far IR
Willkommen im Club

Heute ist mein Problem einfach. Ich möchte ein Pantone-System oder ähnliches auf diesem 306 montieren. Ich benötige technische und quantitative Informationen. Welche Art von Prozess? Wie installiere ich den Pantone in dem Wissen, dass es einen Turbo gibt (Durchfluss und variabler Druck)? und wie ist die Größe im Verhältnis zur Verschiebung?
...
Aber da ich über die Kraftstoffmischungen der verschiedenen Bubbler und Vergaser gelesen habe, bin ich total überwältigt ... weil wir anscheinend kein Abgas durch den Bubbler leiten sollten ...



Technische und quantifizierte Informationen ... beziehen sich meist auf eine sehr präzise Montage an einem präzisen Motor. Was bei dieser Baugruppe wahr / gut ist, kann nicht unbedingt in ein anderes Fahrzeug mit einer etwas anderen Technologie und mit einer Masse unter der Motorhaube exportiert werden, die unterschiedliche Entscheidungen und Kompromisse bei den "Dampf" -Komponenten treffen muss.

Auf der anderen Seite finden Sie Experimentatoren, die viele Tricks ausprobiert haben und die Ihnen einen globalen "Trend" zeigen können, indem sie Sie in eine bestimmte technische Richtung orientieren.

Ich hatte eine Idee dank eines Diagramms, das ich hier gefunden hatte

http://quanthomme.free.fr/pantone/usa/p ... lanPMC.gif


Dieser ursprüngliche Pantone-Plan ist sehr interessant, aber besonders gültig, um Spaß mit einem Mäher zu haben (nicht zu viel, um in ein Auto zu steigen). Sie werden viel erfolgreichere Erfolge in der Wirtschaft finden. Suche mit "camel1", "André", "the Grundstein" und ich vergesse einige der besten ...

Der Trend hier in der Wirtschaft ist eher bei Gillier Pantone. Das heißt, wir injizieren (Wasser und / oder Wasserdampf) anstatt einer Mischung (Wasser / Dampf / Kraftstoff) des echten Pantone.

Es gibt viele mögliche Lösungen / Baugruppen und wir können versuchen, Ihnen zu helfen, wenn Sie uns Ihre Ideen / Diagramme, technischen Motorinformationen usw. präsentieren.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 20/05/10, 01:39

Guten Abend fish_man,

Ich habe lange und seitdem ich weiter gelesen habe versucht, eine Lösung zu finden, um meine alte Clio-Diesel-Atmosphäre zu pantonisieren forumsIch komme zu meinen Schlussfolgerungen:

- Ein Motor mit geringer Leistung ist erforderlich, damit er mit einer guten Last läuft. Ihr 306 ist leistungsstark genug. Erwarten Sie nicht zu viel Einsparungen
Das Ideal wäre ein atmo.Opter Gillier-pantone gewesen.

2 Lösungen zur Dampferzeugung: Bubbler oder Instant-Dampferzeuger.

Das GVI reagiert schnell, da es auf oder im Auspuff platziert wird und eine Reserve im Kofferraum oder anderswo benötigt, um es zu versorgen. Die Versorgung wird von einem Tank mit Schwimmer gesteuert. Aber Sie müssen all das tun, und es besteht die Gefahr einer Vergrößerung.

- Ein kleiner Bubbler aus rostfreiem Stahl ist mit maximal 1 Liter Wasser einfacher, sodass die Temperatur (betriebsbereit nach 5 bis 15 km), die durch Kühlmittel oder Abgas erwärmt wird, schnell genug ansteigt.
Blasen Sie nicht mit dem Auspuff, sondern essig das Wasser für eine bessere Ionisierung. Es speist den Reaktor (nur 1), der platziert wird, sobald er den Abgaskrümmer im Abgas verlässt.
Vorzugsweise entfernbar (bei Schuppenreinigung mit Säure)
Wenn Sie es selbst in einer Länge von 15 bis 20 cm und 1 mm zwischen der Stange und dem Rohr machen, scheint jeder Edelstahl ideal zu sein.
3 Schweißpunkte auf jeder Seite zur Zentrierung der Stange.
Ich kaufe das alles lieber, ich bastele nicht!
Geben Sie Dampf aus dem Reaktor in Richtung Abgasauslass ein.
Ionisierten Dampfaustritt vom Reaktor zum Motor anschließen
zwischen Luftfilter und Einlass. Den Einlass mit einem Venturi einschränken, damit der Motor mehr Dampf ansaugt, ohne zu fluten
der Reaktor (Einstellung zu finden, wenn möglich einen Temperaturfühler am Reaktor installieren). Einige stellen einen Vorraum vor den Reaktor. Viele Informationen hier:
https://www.econologie.com/fabrication-e ... ction-eau/

Verwenden Sie nach Möglichkeit isolierte Hüllen (Silikon).
Isolieren Sie den Bubbler im Winter.
all diese Informationen habe ich verstanden forums.
Ich wiederhole, ich bin kein Handwerker oder Mechaniker und weit davon entfernt, Ingenieur zu sein.

viel Glück.
Zuletzt bearbeitet von gildas die 30 / 06 / 10, 23: 30, 7 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/05/10, 09:22

Fish_man sagte:

Ich habe gerade meinen Entwicklungszyklus abgeschlossen und suche aktiv nach einer Stelle in der Automobilindustrie. Am besten wäre eine Stelle als Testingenieur.


In diesem Fall werden einige unserer Freunde dies bestätigen, indem Sie Ihre Experimente unauffällig behandeln.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 30/06/10, 22:20

alter Beitrag :!: Ausgraben
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste