Die Situation junger Absolventen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die Situation junger Absolventen




von Christophe » 13/11/05, 14:17

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 11 / 05, 15: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 13/11/05, 22:34

Und ja aus Erfahrung.

Wie der letzte so gut ausgedrückt hat, muss man arbeiten, um zu leben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/11/05, 12:02

Lebte auch ... aber hey, ich bin "besonders": Ich bezweifle, dass meine Umweltüberzeugungen und meine Forschungen zu Pantone meine Einstellung erleichtert haben ... ganz im Gegenteil ...

Das Schlimmste ist die Personalabteilung, die nicht versteht, warum Sie als Arbeiter oder Techniker (vorübergehend oder nicht) gearbeitet haben, wenn Sie ein Ingenieurdiplom haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 14/11/05, 14:30

Und sie verstehen auch nicht diejenigen, die weiterhin auf der Suche sind und jahrelang arbeitslos sind ...

Kurz gesagt, um verstanden zu werden, müssen Sie eingestellt werden, sobald Sie das College oder die Schule verlassen. Aber dann haben wir keine Erfahrung ...

Die einzige Lösung besteht darin, jahrelang Praktika zu machen, während man einen Cent bezahlt, während sie auf unserem Rücken mästen ...

Ich lehnte diese Art der Behandlung ab, daher schlossen sich einige Türen. Ich sage mir, dass es nicht schlimmer ist, hinter diesen Türen müssen Leute gewesen sein, die nicht mit mir Schritt gehalten haben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/11/05, 14:35

In der Tat muss man wissen, wie man Zugeständnisse macht, aber nicht die Hosen senkt oder sich selbst abwertet ... Ich denke, dass HRDs Menschen, die sich selbst missbilligen, als inkompetent ansehen ...

Ich persönlich glaube, ich habe Zugeständnisse gemacht, indem ich meinen ersten Job als Wartungstechniker 1 km von meinem Wohnort angenommen habe ... aber das war nicht genug, um mich gelassen zu machen (ich gehe lieber nicht auf Details ein. ..).
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 14/02/06, 21:12

Mouarf, nun, die Personalabteilung, lass uns ein wenig reden.
Wenn ich nicht völlig dumm bin, glaube ich nicht, dass eine Personalabteilung sagen kann, ob diese oder jene Person in dieser oder jener Position arbeiten kann oder nicht.
Nehmen Sie zum Beispiel eine Technikerposition, wie funktioniert ein DRH und auf welcher Grundlage kann er entscheiden, ob Sie für diese Position geeignet sind oder nicht? Es ist erstaunlich, Herr Dr. hat keine technischen Fähigkeiten, er kann den Unterschied zwischen einem Gewicht und einer Masse nicht erkennen und kann nicht sagen, wie gefährlich Elektrizität ist, usw.
Auf der anderen Seite sollten Sie sich auf Argumente wie "ha, es gibt Fehler in Ihrem Lebenslauf, das Anschreiben ist nicht in der Norm" stützen.

Kurz gesagt, all dies ist Puder in den Augen, meiner Meinung nach ist es einfach, der "Job" von drh wurde erfunden, um die Arbeitslosigkeit zu senken, und die Leute, die diese Positionen besetzen, sind inkompetente Drüsen, die keine haben Sinn für Prioritäten oder Bedürfnisse eines Unternehmens.
Der beste Weg, jemanden zu rekrutieren, besteht darin, ihn zu bewerten. Eine Probezeit bleibt und wird immer die beste Lösung bleiben.

Dies ist die Beobachtung, die ich aus meinen Interviews ziehen kann, um Arbeit zu finden. Und ich habe recht, ich bin davon überzeugt.
Wenn ich mich morgen endlich wiederfinden würde, würde ich wohl alles tun, um auf dem Rücken dieser heuchlerischen Gesellschaft zu leben, die mir keine Chance geben will.
Anstatt ein guter Bürger zu sein, würde ich ein Parasit für die Gesellschaft werden, und das wird nur normal sein.
Und wenn ich glücklicherweise die Früchte meiner Arbeit eines Tages geboren sehe, ist es offensichtlich, dass ich mich nicht an Frankreich wenden würde, wenn es darum geht, Aktivitäten zu schaffen. Ich würde es vorziehen, im Ausland ohne Skrupel zu arbeiten .
Es ist besser, Menschen zu arbeiten, die es verdienen und die es brauchen, als scheinheilige Menschen zu arbeiten, die nur daran denken, die Decken über sie zu ziehen und einem System zu unterliegen, das sie zum geistigen Ersticken führt.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste