Lösung gegen Ameisen in Bäumen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 25/05/10, 12:11

Hallo
Normalerweise wehrt der gelöschte Kalk am Stamm des Baumes Insekten ab...
Es ist eine praktische Uhr, die wir oft in Obstgärten sehen.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 25/05/10, 12:42

Bonjour,
Kalk wirkt bei mir überhaupt nicht. Der Stamm ist damit eingestrichen, aber sobald er trocken ist, zeigt sich keine Wirkung mehr.
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/10, 15:16

clasou schrieb:Guten Tag,
Schlechte Überraschung, ich weiß nicht, ob es die Säure ist, die es produziert, die den Griff verändert hätte oder wie er sich angepasst hätte.
Sicher ist jedoch, dass die Gipfelautobahn wieder geöffnet wurde.

Für Alain habe ich heute Morgen diese Seite gefunden und was bedeutet ein guter Fehler?

http://www.myrmecofourmis.fr/spip.php?article37

a + claude



Claude

Hier in Quebec nennen wir Insekten (Käfer)

Um die Ameisen hier auszurotten, verwenden wir Eierschalenpulver, das die Ameisen fressen und zu ihren Königinnen bringen, die sie ebenfalls fressen. Es zerstört ihr Verdauungssystem, was sehr effektiv bei der Zerstörung eines Nestes ist und in keiner Weise schädlich für die Pflanzen ist. !
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/05/10, 15:27

Genau dieser Link: Ameisen reinigen und recyceln jedes schwache oder tote Insekt.
Sie suchen nach Zucker, Nektar und Fleisch.
Sie bringen Samen so weit zurück, dass der Ameisenhaufen anhand der Anzahl identischer Pflanzen oder Kräuter erkannt wird, die zusätzlich keimen!!
Aber sie lieben guten, leicht feuchten Boden am Fuße von Bäumen oder Pflanzen in schlechtem Boden. Rühren Sie ihn so sehr um die Wurzeln herum, dass sie absterben!!
Ich hatte die unfreiwillige Erfahrung mit zwei Hortensien im Abstand von 1 m, identisch verpflanzt und eine prächtig, die andere wuchs, schrumpfte und starb über mehrere Jahre hinweg, weil ich sie im Winter, ohne es zu wissen, auf ein Nest mit verschanzten Ameisen gelegt hatte, was auch immer! !!!
Ameisen widerstehen allem und vereiteln gemeinsam alle Fallen, Labyrinthe, schädlichen oder gefährlichen Produkte!!!
Sie haben sogar ihre eigenen Friedhöfe!!
Man muss damit umgehen, indem man sie so gut wie möglich mit nutzlosen Löchern voller guter, feuchter Erde ablenkt, um sie anzulocken und außerhalb der Plantagen unterzubringen!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 25/05/10, 16:25

Vielen Dank, Alain, für die Übersetzung.
Die Ameisen, wenn sie draußen sind, stören mich nicht mehr, außer dass ich sie gerne daran gehindert hätte, in den Apfelbaum zu klettern.

Das Einzige, was sie meiner Meinung nach blockieren wird, ist Wasser.
Es werden einige Gebäckformen mit einem Loch in der Mitte vorhanden sein, die ziemlich starr sind, aber Sie müssen den Stamm abschneiden : Schock:.
Es bleibt eine Art flexible Dachrinne zu finden.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/05/10, 17:52

Hallo

Ein Anti-Insekten-Trick, auch für Raucher oder Nichtraucher: Weichen Sie die Zigarettenkippen in Wasser ein und sprühen Sie dann mit einem Sprühgerät die zu behandelnden Stellen ein. Die Reaktion auf Nikotin ist beim Menschen völlig anders als bei den meisten anderen Lebewesen, insbesondere bei Insekten, da es sich bei ihnen auf die Muskulatur auswirkt.

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste