Newcomer (Pantone und Kraftstoffheizung)

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Newcomer (Pantone und Kraftstoffheizung)




von sam17 » 14/02/06, 14:21

Hallo,

Das ist mir neu forum.

Seit mehr als 6 Monaten interessiere ich mich für die Brennstoffheizungstechnologie, die ich durch ein altes Patent aus den 20er Jahren entdeckt habe, ein Patent, das von einem Hersteller von Gasgeneratoren eingereicht wurde. (der erfinder scheint mir) der eine erfindung namens carburtou beschreibt. Durch Recherchen im Internet entdeckte ich schließlich das Pantone-System.

Das Pantone-System war in meinen Augen nie etwas anderes als eine Kraftstoffheizung, sondern viel einfacher zu implementieren.

Ich habe seitdem viele Stunden damit verbracht, alles zu lesen, was ich zu diesem Thema finden kann. dazu gehört auch der inhalt davon forum natürlich die seiten von m. david, die gesamte quanthome-seite für alles rund um den pantone-reaktor, den inhalt der wirtschaftswissenschaftlichen seite (einschließlich des berichts von c. martz) sowie alles, was ich konnte finde auf emule nachrichten von usenet und google.

Seit einigen Wochen bin ich im Besitz der Ausrüstung, die für die Durchführung von gelöteten Schweißnähten erforderlich ist. Ich habe einige mechanische Teile zusammengebaut, die als Teil einer Pantone-Baugruppe verwendet werden können. Ich habe auch an einfachen und kostengünstigen Mitteln gearbeitet, um all dies zu erreichen, kurz bevor ich anfange.

Ich habe ein Projekt, bei dem ein Fahrzeug mit Benzinmotor mit einer 100% -Pantone-Einheit ausgestattet werden soll, damit ich es mit Öl oder Kraftstoff betreiben kann. Ich plane einen temperaturgeregelten Bubbler, der durch die Abgase erwärmt wird, um einen Temperaturanstieg so schnell wie möglich zu erreichen.
Im Allgemeinen interessiert mich das Dotieren mit Wasser an sich nicht sonderlich, ich experimentiere lieber mit 100% Pantone-Montagen, die mir, obwohl sie heikler zu implementieren sind, auch in Bezug auf die Ergebnisse interessanter erscheinen.

Ich beabsichtige, Sie über meine Tests und Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten. Ich habe kürzlich eine Digitalkamera, mit der ich meine Montagen klarer wiedergeben kann.

Ciao.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/06, 14:36

GROSS;

Sie wissen, dass Sie hier einen sehr erfahrenen, großartigen Pantone-Meister namens André (Kanadier) haben. Er ist oft auf dem Thema "Experimente / Renault 5 super" mit PITMIX, das sein pantone auf seinem R5 entwickelt.

Es ist wirklich sehr interessant, dass Sie hier landen forum.

Willkommen.

PS: Ich bin nicht einsatzbereit, ich bin der PITMIX-Test und andere, ich habe einen pantonisierbaren R2 Nevada Benzin, aber ich beobachte mit Interesse die Tests von PITMIX, die Probleme mit der Aufnahme von "Gas" aus dem Reaktor haben .
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/02/06, 17:10

Hallo Sam17
In Bezug auf die Erwärmung des Kraftstoffs entweder mit Vergaser oder Einspritzung, habe ich diese Methode für eine lange Zeit verwendet, auch auf Diesel, gibt es einen kleinen Gewinn vor allem im Winter bei sehr kaltem Wetter,
das ist alles, ich meine einen kleinen Gewinn, auch durch Erwärmung der Ansaugluft, obwohl wir uns schnell darauf beschränkt haben, abhängig vom Kraftstoff eine bestimmte Temperatur einzuhalten.
In Bezug auf den Panton ist es weit davon entfernt, ein einfacher Tauscher zu sein, es ist einem Tauscher ähnlich, aber das ist eine andere Funktion.
Wenn wir einen Wärmetauscher herstellen wollten, befand sich der Reaktoreingang hinter dem Auto und wir alle nutzten die Länge des Rohrs, dies geschah jedoch innerhalb von 20 cm und mit hoher Geschwindigkeit.

Jetzt rate ich Ihnen, eine kleine Baugruppe 100% panton zu machen
auf einem kleinen Motor, (wenn es nicht schon erledigt ist), um die Kontrolle über die Verhältnisse und die Temperaturen zu meistern, wird das in einer Woche abends erledigt, weniger ausgestattet.
Sie werden die Betriebsgrenzen ein wenig besser verstehen, außerdem sind die Änderungen leicht durchzuführen.
Am einfachsten ist es mit einem Auto (es ist mit Wasser dotiert, aber wenn Sie alle Beiträge lesen, ist die Umsetzung für einige schwierig
Wenn Sie nun die Energie des Patienten haben, können Sie sich an einem Auto versuchen. Schauen Sie sich bei der Montage von Guldy ein recht aufwendiges Einspritzsystem an, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Die Montage an einem Generator oder einer Wasserpumpe unterscheidet sich grundlegend von der Montage an einem Auto, das an jeder Ecke anhält.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 14/02/06, 19:59

Insgesamt habe ich eine solide Erfahrung in der mechanischen Reparatur, auch wenn ich mich weiterhin als Handwerker betrachte.

Ich habe einen Generator zur Verfügung, dessen Ausrüstung von der Armee herabgestuft wurde. Er basiert auf einem Automotor (ich denke, es ist ein DS-Motor), ist ein wenig alt, aber völlig neu (XNUMX Stunden auf der Uhr).

Ich denke, ich werde damit anfangen, meine Hand zu machen und die Einstellungen an einem Motor mit konstanter Drehzahl zu optimieren.
Dies sollte ziemlich schnell behoben werden, während ich alle (und wahrscheinlich viele) unvorhergesehenen Ereignisse lösen kann.

Möglicherweise war mir die Wärmeregulierung des Bubblers durch die Abgase nicht klar.

Es scheint mir, dass das Sprudeln von Öl oder Kraftstoff nur bei einer bestimmten Temperatur gute Ergebnisse liefert, weshalb ich der Meinung bin, dass letztere reguliert werden muss.

Dafür denke ich, meinen Bubbler mit einer Spule auszustatten, in der ein Teil der Abgase, die nach dem Reaktor abgeführt werden, zirkulieren wird, um ihn nicht zu beschädigen.

Ich vermute, wenn diese Gase ständig frei durch diesen Austauscher zirkulieren, riskiere ich, meinen Kraftstoff oder mein Wasser schnell zum Kochen zu bringen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht wünschenswert ist.

Ich denke daher an eine elektronische Baugruppe mit einer Absperrklappe, die von einem Elektromagneten gesteuert wird, der die Autotür auf der Grundlage eines in die sprudelnde Flüssigkeit eingebrachten Wärmesensors schließt.

Um das sprudelnde Wasser wieder zu erhitzen, reicht es meiner Meinung nach aus, kurz vor dem sprudelnden Sieb eine kleine Spirale in die Flüssigkeit einzulegen, in der es sich erwärmen kann, bevor es in Blasen umgewandelt wird .
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/06, 10:34

Nachteil des Sprudelns von Kraftstoff: Die flüchtigsten Teile verdampfen zuerst. Was unten bleibt, hat unterschiedliche Eigenschaften, daher müssen Sie die Einstellungen nach Bedarf ändern.
Wasserdotierung beseitigt diesen Nachteil.
Wenn Sie das Dampf-Kraftstoff-Gemisch durch den Pantone-Reaktor leiten möchten, können Sie den Reaktor zwischen Motor und Ansaugkrümmer platzieren. Aber reicht die Oberfläche zwischen der Stange und dem Rohr aus, um den Motor zu versorgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 15/02/06, 18:58

hallo cuicui,

Ja, ich habe verstanden, dass das Sprudeln von Kraftstoff und hauptsächlich Benzin Probleme aufwirft, da die flüchtigsten Elemente zuerst verbraucht werden. Das heißt, sobald festgestellt wird, dass der Kraftstoff auf eine Temperatur erhitzt wird, bei der alle seine Komponenten, einschließlich der schwersten, verdampfen, sollte dies diese Art von Problem begrenzen.

Irre ich mich dabei

In Bezug auf die Gasdurchtrittsfläche durch den Reaktor habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Reaktor mit einem Stabdurchmesser von 14 mm genug Gas durchlassen würde. Da ich bei einem Autobenzinmotor, bei dem die Reaktorabmessungen klar waren, keine 100% ige Pantone-Baugruppe gefunden habe, habe ich mich entschlossen, dies selbst zu experimentieren.

Wenn jemand Erfahrung in der Sache hat (dh abgesehen von einfachem Wasserdoping), würde dies mir erlauben, ein wenig Zeit zu sparen. Wie auch immer, ich suche ständig nach Informationen darüber forum.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 16/02/06, 09:04

Hallo sam17
Sie scheinen entschlossen zu sein, Ihre Hände in den Schlamm zu stecken, und ich nehme Ihnen meinen Hut ab. Ich freue mich von Ihnen über Ihre Erfolge, Erfolge oder Misserfolge zu hören.
Es wird mir auch beim Einstieg helfen. Im Moment habe ich nur theoretisches Wissen angehäuft.
Mein Ding, es waren eher die Solarkollektoren (Avatar: Dach meines Altbaus, 160 m2 Kollektoren aber schlecht genutzt).
Da ich in Pantone noch nichts Konkretes erlebt habe, kann ich nicht viel helfen, im Gegensatz zu André (Kanadier), der Sie sicherlich beraten kann, weil er fast alles ausprobiert hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 16/02/06, 17:48

sam17 : Arrow:

Hallo,

Siehe im Thema Experimente / Renault Super 5. PITMIX, der Regisseur, und André, der große Experimentator, tauschten sich viel über alle Entwicklungsprobleme des Pantones aus. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 16/02/06, 17:50

sam17..entschuldigung, ich hatte das oben schon gesagt nicht gesehen. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 16/02/06, 19:33

-> Jean63
In der Tat habe ich den gesamten Austausch mit pitmix gelesen und daraus interessante Informationen gewonnen, die mich bei einigen meiner Entscheidungen trösteten und mich dazu drängten, die Dinge für andere Entscheidungen anders zu sehen. Es ist wirklich sehr interessant zu sehen, wie aus einer kleinen Community heraus der Austausch von Ideen etwas bewirken kann.

-> cuicui

Ja, ich bin fest entschlossen anzugreifen, das ist sicher. Nachdem ich die Zeit gefunden habe, es zu tun, werden die Nächte zwischen der Gründung meines Geschäfts durch noch profitables, der Zeit, die ich meinem lieben und dem pantone widme, wahrscheinlich kurz sein!
Es ist wahr, dass er in Bezug auf André seine Experimente und Überlegungen zu diesem Thema weit vorangetrieben zu haben scheint. Es ist wirklich cool von ihm, sich so viel Zeit zu nehmen, um den neuen Kindern zu helfen.




Ansonsten habe ich gestern Abend einen neuen Beitrag im erstellt forum Experimente bezüglich der Gruppe.

Das Gute daran, Dinge zu tun und alle auf dem Laufenden zu halten, ist, dass es mich dazu drängt, das Thema voranzutreiben, denn nur wir neigen immer dazu, aufzugeben.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste