Sonnenschutz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/07/10, 13:33

Ich muss meine Berechnung korrigieren, weil ich vergessen habe, für die Kiefer, die 0,082 Stunden statt 12 Stunde ergibt, durch 1 zu dividieren, und daher ist die Wärmekonstante im Prinzip besser, ungefähr einen halben Tag !!
Kann das Problem also auch mit den Fenstern oder dem DF zusammenhängen?
Welche Heizleistung wird benötigt, um das Haus um 10 ° C zu heizen? zu vergleichen mit der Ankunft an den Fenstern durch die Sonne (wie viele m2 mindestens 1 KW?)?

Eine einfache thermische Untersuchung des Hauses in der Größenordnung hilft, die Ursachen zu identifizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 16/07/10, 14:21

es ist Selbstkonstruktion

Die Dielen sind 113mm
im grunde habe ich 13m ^ 3 beton ohne die fliesen
Ich denke, das Problem liegt in der Größe der Süd- / West- und Süd- / Ostfenster, die zu groß sind, und in der Belüftung

für die leistung kann ich nichts sagen aber ich habe einen freund der mir ein kleines programm gesponnen hatte muss nur sehen das die logs im bdd existieren

aber hier bin ich nicht zu hause also kein zugang: s

aber mit einem pc werde ich dieses problem nicht mehr haben
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/07/10, 15:16

Die Dielen sind 113mm
im grunde habe ich 13m ^ 3 beton ohne die fliesen

113 mm, doppelt so dick, ergeben eine 4-mal längere Zeit, dh zwei Tage, und 13 m3 Beton ergeben eine schöne thermische Trägheit im Boden, und deshalb verstehe ich Ihr Problem der Überhitzung nicht !!!
Wie viel Strom benötigen Sie, um 10 ° C zu erwärmen?
Wenn 1 KW genug ist, können die Fenster diese Leistung mit der Sonne machen und ein kleiner Holzofen macht 3 bis 7 KW leicht ????

Nachts sollte man direkt ohne VMC lüften, um mit den Kosten der Nacht die 13m3 Betonplatte abzukühlen, anstatt mit dem DF VMC die Hitze des Tages zu bewahren ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 16/07/10, 16:10

mit df haben wir eine ausbeute von 60% in gv also kühlt es trotzdem nachts gut ^^
bei PV haben wir eine ausbeute von 75%, die zwar ausreicht, um den tag zu bewältigen, aber in diesen zeiten großer hitze besser, um ihn abzuschalten

mit einem PC wäre es dagegen besser :|


wir heizen mit einem kleinen holzofen theoretisch 0 strom aber diesen winter (den ersten) mussten wir setzen
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste