Strategie zur Manipulation der Bevölkerung und Meinung in 10 Regeln

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Strategie zur Manipulation der Bevölkerung und Meinung in 10 Regeln




von Christophe » 06/10/10, 15:36

... oder dieAwie man Menschen, Individuen, Gesellschaften manipuliert ...

Diese 10-Punkte sind interessant, um unsere derzeitigen Gesellschaften besser zu verstehen (und wir haben übrigens nichts erfunden, was wir nur verbessert haben) ...

Herausforderung des Tages: finde jemanden, der einer Erfahrung, die in mindestens 1 dieser 10-Punkte gelebt hat, nicht zustimmt oder sie nicht anerkennt! : Cheesy:

Das lernen wir ausENA glaubst du : Lol:

Ground Handling-Strategie

1 / Die Strategie der Ablenkung


Schlüsselelement der sozialen Kontrolle, ist die Strategie der Ablenkung der öffentliche Aufmerksamkeit von wichtigen Fragen und Änderungen von den politischen und wirtschaftlichen Eliten, durch eine kontinuierliche Flut von Ablenkungen und trivialen Informationen entschieden abzulenken.

Die Strategie der Ablenkung ist auch wichtig, um zu verhindern, dass sich die Öffentlichkeit für grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Psychologie, Neurobiologie und Kybernetik interessiert.

"Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit abgelenkt zu halten, weg von echten sozialen Problemen, gefesselt von Angelegenheiten, die nicht wirklich wichtig sind. Die Öffentlichkeit beschäftigt zu halten, beschäftigt, beschäftigt, ohne Zeit zum Nachdenken; zurück zur Farm mit den anderen Tieren." Auszug aus "Stille Waffen für stille Kriege"

2 / Probleme erstellen, dann bieten Lösungen

Dieses Verfahren wird auch als "Problemreaktionslösung" bezeichnet. Zuerst erstellen wir ein Problem, eine "Situation" zur Verfügung gestellt, um bestimmte Reaktionen des Publikums, so dass dieser selbst Maßnahmen anfordert, die ihn annehmen möchte. Zum Beispiel: lassen Sie es Gewalt in den Städten zu entwickeln oder für die blutigen Anschläge in Reihenfolge anordnen, dass die öffentliche Sicherheit Gesetze auf Kosten der Freiheit anfordert. Oder: eine Wirtschaftskrise schaffen als ein notwendiges Übel, den Rückgang der sozialen Rechte und den Abbau der öffentlichen Dienste zu übernehmen.

3 / Die Steigung Strategie

Um eine inakzeptable Maßnahme in Kauf zu nehmen, reicht es aus, sie über einen Zeitraum von 10 Jahren schrittweise in "degraded" anzuwenden. So wurden in den 1980-Jahren bei 1990 radikal neue sozioökonomische Bedingungen auferlegt. Massive Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, Flexibilität, Umsiedlungen, Löhne, die kein anständiges Einkommen mehr bieten, so viele Veränderungen, die eine Revolution ausgelöst hätten, wenn sie brutal angewandt worden wären.

4 / Die Stundung Strategie

Eine weitere Möglichkeit, eine unpopuläre Entscheidung zu akzeptieren ist es als "schmerzhaft, aber notwendig" zu präsentieren, in der Zukunft die Zustimmung der Öffentlichkeit in diese für die Anwendung zu erhalten. Es ist immer einfacher, eine Zukunft Opfer, das eine unmittelbare Opfer anzunehmen. Erstens, weil der Aufwand nicht sofort zur Verfügung zu stellen. Dann, weil immer noch die Öffentlichkeit naiv neigt zu hoffen, dass "alles, was morgen besser sein wird", und dass das Opfer erforderlich sind, können vermieden werden. Schließlich ermöglicht es Zeit, dass die Öffentlichkeit auf die Idee der Veränderung zu gewöhnen und es mit Rücktritt akzeptieren, wenn die Zeit kommt.

Jüngstes Beispiel: Die Umstellung auf den Euro und der Verlust der Währungs- und Wirtschaftssouveränität wurden von den europäischen Ländern in 1994-95 für 2001-Anwendungen akzeptiert. Ein weiteres Beispiel sind die multilateralen FTAA-Abkommen, die die USA 2001 in den zurückhaltenden Ländern Amerikas auferlegt haben, um 2005 einen aufgeschobenen Antrag zu stellen.

5 / Adressierung der Öffentlichkeit in Bezug auf Kinder in Nieder Alter

Die meisten verbraucherorientierten Werbespots verwenden besonders infantilisierende Reden, Argumente, Charaktere und Töne, die oft in der Nähe der Schwächung liegen, als ob der Zuschauer ein kleines Kind oder eine geistig behinderte Person wäre. Typisches Beispiel: die französische Fernsehkampagne zur Umstellung auf den Euro ("Eurotage"). Je mehr wir versuchen, den Betrachter zu täuschen, desto mehr nehmen wir einen kindlichen Ton an. Warum?

Wenn es für eine Person, wie sie alt 12 Jahren, während aufgrund Beeinflussbarkeit, wird es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, eine Antwort oder Reaktion als unkritisch als Person 12 Jahre alt. Auszug aus "Stille Waffen für stille Kriege"

6 / Appell an die emotionale und nicht zu denken

Um auf die emotionale Ansprache ist eine klassische Technik zur rationalen Analyse zu umgehen und damit den kritischen Sinn des Individuums. Darüber hinaus eröffnet die Verwendung von emotionalen Register das Tor zum Unbewussten Ideen zu implantieren, Wünsche, Ängste, Impulse oder Verhalten ...

7 / Halten Sie die Öffentlichkeit in Unwissenheit und Dummheit

Sicherstellen, dass die Öffentlichkeit nicht in der Lage ist, die für ihre Kontrolle und Sklaverei verwendeten Technologien und Methoden zu verstehen.

Die Qualität des Unterrichts für die unteren Klassen muss von der schlechtesten Art sein, damit die Kluft der Unwissenheit, die die unteren Klassen von den oberen Klassen abgrenzt, für die unteren Klassen unverständlich ist und bleibt. Auszug aus "Stille Waffen für stille Kriege"

8 / Förderung der Öffentlichkeit in der Mittelmäßigkeit zu schwelgen

Förderung der Öffentlichkeit "cool" dumm, vulgär und ungebildet zu finden ...

9 / Ersetzen Sie die Revolte von Schuld

Zu glauben, dass das Individuum für sein Unglück allein verantwortlich ist, wegen der Unzulänglichkeit seiner Intelligenz, Fähigkeiten oder ihre Bemühungen. Anstatt also zu rebellieren gegen das Wirtschaftssystem, das individuelle Selbst und entwertet schuldig, Depression führt, die ein Effekt ist die Hemmung der Wirkung. Und ohne Aktion, keine Revolution! ...

10 / Zu wissen, die Menschen besser, als sie selbst wissen,

In den letzten Jahren 50, gruben die raschen Fortschritte der Wissenschaft eine wachsende Kluft zwischen öffentlichen Wissen und die von den herrschenden Eliten im Besitz und verwendet. Dank der Biologie, Neurobiologie und angewandte Psychologie, das "System" hat eine fortgeschrittene Kenntnisse des Menschen, erreichte sowohl physisch als auch psychisch. Das System hat sich das Individuum zu wissen, bedeutet, dass er sich selbst kennen. Dies bedeutet, dass in den meisten Fällen das System mehr Kontrolle und mehr Macht über Individuen, die die Individuen selbst hat.


Quelle: http://zorgonaute.wordpress.com/2009/12 ... -de-masse/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 03 / 12, 13: 06, 3 einmal bearbeitet.
1 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61




von verblüffen » 06/10/10, 16:42

Hallo zusammen,

Wir könnten darüber lachen, aber es ist tragisch! Ich habe keinen Zweifel an den 10-Artikeln (die Tastaturen werden aufgeregt sein) : Mrgreen:

Die eigentliche Herausforderung besteht darin, all dies zu bewegen. weinen

Beim Durchsuchen der Website von Zorgonaute bin ich auf diesen Link gestoßen. http://humanismepur.free.fr/societe/agi ... lanete.php
Wenn Sie eine Stunde Zeit zum Brennen haben, weil der Gentleman sehr relevant ist und wir uns leicht in seinem Schreiben verfangen.
Kann er hier Mitglied werden?

A ++
1 x
Die Welt ist perfekt !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/10, 16:50

Toller Fund, wenn ich noch lese, aber wenn ich gut zähle, nachdem ich "die Völker in 10 Punkten manipuliert habe", müssten wir "helfen, den Planeten in 8 Punkten zu retten" ... : Cheesy:

Idee und ob wir die 2 "Methoden" zusammengeführt / gemischt haben? Es würde so etwas geben: "Manipuliere die Menschen, um den Planeten in 9 Punkten zu retten" : Mrgreen: : Mrgreen:

Trotzdem eine kleine Wohnung: Der Planet wird den Menschen problemlos überleben, auch wenn die Gefahr besteht, dass die biologische Vielfalt ernsthaft erreicht wird ...

Wenn wir "rette den Planeten" sagen, versuchen wir vor allem unseren Lebensstil zu retten ...

ps: Angenommen, "alle" Ökologen des Netzes sind dabei forum (Es ist nicht so, dass ich nicht möchte :D), es gibt es sowieso ein wenig zu viel Bedeutung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/10, 16:52

Danke, Christophe. Es ist auch erstaunlich, dass es nicht mehr Leute gibt, die diese Disziplin unterrichten :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/10, 18:03

Elefant schrieb:Danke, Christophe. Es ist auch erstaunlich, dass es nicht mehr Leute gibt, die diese Disziplin unterrichten :D


Gern geschehen, meine Liebe !!

Nun, wenn ja, aber wir haben nicht das "Niveau", um den Kursen zu folgen, das ist alles * : Mrgreen:

Zum Beispiel in Frankreich gibt es die ENA (National Ecola of Administration in Französisch) https://www.econologie.com/forums/l-ecole-du ... t9972.html

Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Art von "politischer" Schule in Belgien gibt. Es scheint mir, dass es sogar ein weltweit einzigartiger Fall ist ... um dies zu überprüfen!

* Zum Glück das forum existiert, um uns zu aktualisieren : Cheesy:
0 x
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 06/10/10, 18:16

Warum nur Völker? Man kann hineinstecken: Einzelpersonen in Firmen oder Gruppen, manche Anwälte sogar Richter, Polizisten, Firmen, Psychiater, Ärzte. Schauen Sie sich die Ereignisse in Francetelcon und in der Autoindustrie in Frankreich an ...
Vielen Dank für das Posten, es ist nützlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/10, 19:04

Dies ist eine sehr sachdienliche Bemerkung, aber die Menschen sind eine Summe von Individuen, nicht wahr?

Ich habe "Völker" in () im Titel eingefügt.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 06/10/10, 19:28

Wir können auch hinzufügen: Schulden fördern. Eine verschuldete Person ist sehr anfällig für Erpressung bei der Arbeit und nimmt die Opfer leichter in Kauf, weil sie befürchtet, ihren Job zu verlieren und ihre Schulden nicht bezahlen zu können.
0 x
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 06/10/10, 20:29

Christophe schrieb:Dies ist eine sehr sachdienliche Bemerkung, aber die Menschen sind eine Summe von Individuen, nicht wahr?

Ich habe "Völker" in () im Titel eingefügt.
:Hoppla: ja ich habe verstanden aber der text hat mich empört, ich werde die brille wechseln : Cheesy:
0 x
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 06/10/10, 20:34

Was für ein unhöflicher Charakter.
perplex schrieb:Die wahre Herausforderung besteht darin, sich zu bewegen all das langwe .. weinen
Nach dem, was ich lese, sehe ich aus wie ein festgefahrener Typ! Sie werden besser dran sein, mit Ihrem Urknall anzufangen ... sich selbst ... anstatt Ratschläge zu geben ... Môssieur der Lehrer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste