Peugeot Diesel 205d, mit Dampferzeuger!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Peugeot Diesel 205d, mit Dampferzeuger!




von camel1 » 02/03/06, 16:59

Salut à tous!

Ich habe in letzter Zeit nicht viel kommuniziert, aber es ist, weil ich sehr beschäftigt war ...

Das 205-Projekt ist weit fortgeschritten, die Ergebnisse sind dort sichtbar:
http://perso.wanadoo.fr/systemeGplus

Es wird gelesen, deshalb habe ich eine kleine Seite gemacht ... : Cheesy:

A + + +

Michel

Edit von Christophe:

Zwei Tutorial-Seiten von Michel sind hier für die Experimentatoren:
https://www.econologie.com/generateur-de ... -3734.html
https://www.econologie.com/generateur-de ... -3735.html
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 02/03/06, 18:05

hyperinteressanter Michel!


qques Fragen nach dem Lesen dieser Seiten:

-ist es 100% Ihrer Ansaugluft, die in den Reaktor gelangt?

-Für die Austrittstemperatur von Racetur ist 26 ° zu niedrig ... es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass fast der gesamte Wasserdampf bei dieser Temperatur kondensiert ... haben Sie eine Vorstellung davon Ihr Wasserkonso?

-Wie spulen Sie ein Waschmaschinen-Magnetventil zurück, damit es in 12 V funktioniert?
Es ist sehr interessant, wie ölig ich bin, wenn wir den Preis eines neuen 12V-Magnetventils sehen (50 bis 120 Euro ....)
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 02/03/06, 19:02

Guten Tag,
Würden Sie einem Test durch Rangieren des Reaktors zustimmen?
(Frischdampf im Lufteinlass)

Sie können dies vereinfachen, indem Sie das folgende System verwenden (das ich selbst verwendet habe):
Verwenden Sie den Tank mit einem konstanten Vergaserniveau. Es ist einfach effektiv keine elecrticite keine verwirrung. Ein Kanister ein Glasballon Schnellkupplungen Legris aus Rilsan Durchmesser 6mmext: fertig.
und als Bonus montieren wir nur ein Mikro Minderer ... (Ich habe für von c c 10 verkauft Verkauf sehr präzise, ​​aber es kostete die Süßigkeiten Box Pitmix mein erster Kunde war; o) es wird Ihnen sagen, wie es zu benutzen, ohne brecht es ab; o))))

Ist es gegen den Kraftstofftank korrosionsbeständig? Ich weiß es noch nicht.


Im Voraus vielen Dank für den Test.


Pitmix Unentschieden!



Laurent
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 02/03/06, 20:18

Die Arbeit ist beeindruckend!

Bravo!
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 02/03/06, 21:19

gute Arbeit!

Ich schäme mich ein wenig für meinen Job bricollo ...

Interessiert an der Dampferzeugungsanlage.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Transformationsmagnetventil der Waschmaschine ...




von camel1 » 02/03/06, 22:08

Salut!
Um Ihre Fragen zu beantworten:

-ist es 100% Ihrer Ansaugluft, die in den Reaktor gelangt?


Nein, es ist ein Stitching, wie man am Crobard sieht, nur ein Teil der Luft wird in den Reaktor gesaugt, ich gehe zu Ailern, um eine Drosselung im Originalrohr zu erzwingen etwas mehr saugen im reaktor ...

-Für die Austrittstemperatur von Racetur ist 26 ° zu niedrig ... es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass fast der gesamte Wasserdampf bei dieser Temperatur kondensiert ... haben Sie eine Vorstellung davon Ihr Wasserkonso?


Ich denke, dass diese Temperatur mit der Einschränkung zusammenhängt (nicht genügend Saugleistung durch den Reaktor ...


-Wie spulen Sie ein Waschmaschinen-Magnetventil zurück, damit es in 12 V funktioniert?
Es ist sehr interessant, wie ölig ich bin, wenn wir den Preis eines neuen 12V-Magnetventils sehen (50 bis 120 Euro ....)


Nun, es ist ganz einfach, Sie zerlegen die Spule des Magnetventils der Waschmaschine, das aus Kunststoff geformt ist.
Sie messen seinen Widerstand mit einem Ohmmeter (meiner gemacht 3,42 kohm) für eine gegebene Leistung von 5W.
Dann berechnen Sie den Widerstand der neuen Wicklung auf der Basis 12V / 5W, entweder R = U² / P oder in meinem Fall 28,8 Ohm.

Sobald Sie diese Daten haben, müssen Sie die alte Wicklung lösen und zuerst die Kunststoffleiste entfernen.
Dazu benötigen Sie einen kleinen Lötkolben, mit dem Sie durch Verschmelzen die 2-Ränder des Zylinders der Spule öffnen, dann einen Einschnitt von einer Seite zur anderen, bis Sie das Kupfer endgültig lösen können das Formteil, das unbedingt mit Kupfer kommen wird ...
Tatsächlich ist es möglich, dasselbe mit einer Metallsäge zu tun, wobei die Idee darin besteht, das Formteil zu entfernen, was!
Sobald das Kupfer sichtbar ist (es ist ein sehr feiner Draht, in meinem Fall 4 / 100mm), ist es am besten, es mit einem guten Schneider zu schneiden und es bis zum Kunststoff des Dorns zu entfernen.
Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, haben Sie immer noch etwas, das ein bisschen wie eine Kunststoffnähspule aussieht.
Macht die Flansche dieses Spannfutters sehr scharf (entgraten), dann gelangt man in eine große Schraube des entsprechenden Durchmessers, die Sie auf der anderen Seite mit einer Mutter festziehen.
Das Ende der Schraube quetschte sich in das Bohrfutter eines Dimmerbohrers, der mit langsamer Geschwindigkeit positioniert wurde und zu einem provisorischen Wickler wird.
Es bleibt nur noch das Ende des neuen Fadens an einer Kante des Dorns zu fixieren und dann den Faden aufzuwickeln durch die Bewegung von links nach rechts fast regelmäßig bis zum vollständigen Füllung zu machen.
Die Widerstandsformel l = RS / rho gibt Ihnen die Länge des zu wickelnden Drahtes entsprechend dem gewünschten Widerstand und dem Abschnitt Ihres Drahtes an.
In meinem Fall hatte ich eine Drahtwicklung mit 0,26mm Durchmesser, es gab ungefähr 90 m, um 28,8 Ohm zu erreichen.
Tatsächlich war das Futter voll, als ich mich wie ein Eber gewickelt habe, bevor ich die 90m erreichte, aber hey, es ist nicht kritisch ...
Ich habe einen Widerstand von 22 Ohm erreicht, wir sind in der richtigen Größenordnung, also ist es in Ordnung!
Nach dem Wickeln müssen die Enden des Kupfers nur noch zum Feuerzeug erhitzt, die Isolierung entfernt, mit der Klinge des Messers gut abgekratzt und dann die Anschlussfahnen mit der Dose und dem Eisen verschweißt werden Löten.
Dann wieder ein Formteil mit dem, was Sie haben auf der Hand (Araldite, geschmolzene PET-Flasche in einem alten Topf bei schwacher Hitze, um das Kupfer, zerbrechlich gegen Stöße und Wasser zu schützen.

Dann legen Sie die Spule auf den EV, und es ist fertig.
Zählen Sie zwei Stunden DIY (mehr oder weniger abhängig von der Ausrüstung, die Sie haben)
Geduld und Klugheit, was!

Und am wichtigsten ist, überprüfen Sie die Dichtheit des Ventils des EV (durch Einblasen in die Einlassarmatur).
Wenn es leckt, müssen Sie das Ventil ausbauen, in der Regel fallen einige Schrauben, die Metallabdeckung lässt sich leicht entfernen und Sie haben Zugang zum Inneren des Tieres, bestehend aus einem Kunststoffformkörper und einem Gummiventil. Es kann etwas Schmutz und / oder Kalkstein, die da drin ist, so sorgfältige Reinigung und Versiegelung kehren ...
Dann gehe in der richtigen Reihenfolge zurück und du hast einen EV 12V auf Null €: kitschig:

Das wars :D
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 02/03/06, 22:28

Hallo Laurent!

Würden Sie einem Test durch Rangieren des Reaktors zustimmen?
(Frischdampf im Lufteinlass)


Ich habe darüber nachgedacht, aber es steht momentan nicht auf der Tagesordnung : Wink:

Sie können dies vereinfachen, indem Sie das folgende System verwenden (das ich selbst verwendet habe):
Verwenden Sie den Tank mit einem konstanten Vergaserniveau. Es ist einfach effektiv keine elecrticite keine verwirrung. Ein Kanister ein Glasballon Schnellkupplungen Legris aus Rilsan Durchmesser 6mmext: fertig.


Warum nicht, ich bin in der Tat mäßig zufrieden mit dem Wasserversorgungssystem des GV, zumal ich die einfachsten Lösungen suche.
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemerkung, denn sie wird meine aktuellen Gedanken zu diesem Thema nähren ... : Wink:

und als Bonus montieren wir nur ein Mikro Minderer ... (Ich habe für von c c 10 verkauft Verkauf sehr präzise, ​​aber es kostete die Süßigkeiten Box Pitmix mein erster Kunde war; o) es wird Ihnen sagen, wie es zu benutzen, ohne brecht es ab; o))))


Ich glaube nicht, dass ich es brauche, da das Prinzip der Speisung der GV (Kommunikationsvase) besteht, die bei Bedarf automatisch Wasser liefert ...

Ist es gegen den Kraftstofftank korrosionsbeständig? Ich weiß es noch nicht.


Nun, das ist eine gute Frage, aber ich denke, ich kann mich vom Prinzip inspirieren lassen und es plastisch machen, zum Beispiel, weil es dort keine Einschränkungen in Bezug auf die Wärme gibt. .. '8)'


Im Voraus vielen Dank für den Test.


Nichts, alles Vergnügen ist für mich! :D

A + + +
Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Murphy59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 24/02/06, 11:39
Ort: Valenciennes




von Murphy59 » 03/03/06, 12:17

: Schock:
Hats

Es ist eine verdammt gute Arbeit, man muss wirklich gut ausgerüstet sein, um dieses Projekt zu realisieren.

ist mehr als die Ergebnisse abzuschwächen und Ihren Plan entsprechend der Fluchtlinie anzupassen :P

Murphy
Zuletzt bearbeitet von Murphy59 die 03 / 03 / 06, 12: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 03/03/06, 12:43

hi camel1 und didier

heilig gute Arbeit

Ich habe auch eine 205 geplant, aber die Röhre wird durch die Topfkate ersetzt, aber ich werde immer noch genau hinschauen, ob ich die Röhre durch eine Röhre ersetzen kann (auch wenn sie erneuert wurde), aber das alles ohne Demontage der Hut Motor
ein Punkt gegen in den Stielen nach einem Moment des Anschlags (Schweiß Ich werde tragen und das Risiko von erheblichen Lärm nehme an) ich auf meinem bx, weil nach einem Jahr Dienst gelitten (15000km ) über Ball und Schläger Höllen im Leerlauf ist, warum auf einem Stück mein neues Rohr auf dem Stab I jeden Seitenausschnitt und I verschweißen

ansonsten hat und sehr gute arbeit geleistet

Ich warte ungeduldig auf die Ergebnisse von conso, denn es ist die erste Montage mit 4-Stäben, die sich bewahrheitet hat, und wir können möglicherweise sehen, ob es nützlich ist, Stiele zu vermehren oder nicht
Ich habe vor, ein System zu realisieren, das auf die Kammer kopiert wurde, aber aus Zeitgründen habe ich nichts begonnen (abgesehen von Skizzen).

bald
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/03/06, 16:29

Hallo Kamel

Dies ist eines der schönsten Gebäude, die wir je gesehen haben.
Oft verlassen sich Builder (wie ich) nicht auf Performance-Bearbeitung oder können diese problemlos bearbeiten
insbesondere im Hinblick auf den Einstiegs-Bubbler, Vergaser oder die Einspritzung

Ein erstes Anliegen, das ich habe, ist das Verhältnis von Dampf und Luft, das Sie in den Reaktor einblasen. Sie haben die Möglichkeit, nur Dampf oder Luft oder eine Mischung aus beiden in einem bestimmten Verhältnis zu senden. C ist das top das ich mit einem vergaser aufhänge
Wenn Sie dieses Problem lösen, werden die Ergebnisse angezeigt.
Was ich fand, ist es vorzuziehen, einen Luftüberschuss anstatt eines Dampfüberschusses zu senden, nachdem Sie sich angepasst haben
der vorteil ist, dass man mit diesel einen dampfverbrauch hat, der breiter ist als bei einem benzinmotor. Beim Benziner wird ein kleiner Überschuss durch fehlende Zündung, ein großer Überschuss beim Diesel durch einen etwaigen Verbrauchszuwachs umgerechnet.
Jetzt, da Sie einer der wenigen sind, die einen Mehrmotorenantrieb gebaut haben, haben wir nur noch eine Funktion eines einzelnen Jets.
Ich habe es satt, von 7-Reaktoren zu hören, die mit einer Tasse Diesel betrieben werden.

Sie betreten die schwierigste und die längste Phase, die Tests
und wenn Sie Änderungen zur Verbesserung vornehmen (die Bauherren sind nie zufrieden), müssen Sie die Dinge gründlich analysieren, bevor Sie Änderungen vornehmen
und mag mich nicht viele Dinge auf einmal ändern,
Für Tests empfehle ich Ihnen kurze Tests, bis Sie das Gefühl haben
Ein ruhigeres Gehen und mehr Beschleunigung - erst wenn Sie volle 100km-Runden gefahren sind, müssen Sie aufpassen, dass der Schaum im Stausee zu groß ist. Auf 200km
Die Fehlerquote und großartig, auf 800km ist es besser.

Bei Magneten gibt es einen einfacheren Weg, ohne die Spule zu wechseln.
Normalerweise arbeitet eine Spule für den 110volts AC 60hz in 9-Volt (dies ist jedoch nicht immer der Fall). Eine AC-Spule hat aufgrund der Impedanz viel weniger Drähte als eine DC-Spule.

Zuhause ist es 220 50hz, ich werde einen Beitrag mit der Methode vorbereiten
Einfache Messung und Berechnung für den Betrieb in 12 Volt Gleichspannung
Das habe ich in meiner Arbeit oft getan.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste