Mercedes 300TD Experimente pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 25/07/08, 15:16

Hallo an alle.

Neue Testrundfahrt Paris Auvergne, aber ohne Wasser, der Injektor wurde beschlagnahmt und verfiel mit zunehmendem Alter.

Gehen Sie 3h50 (385km) so schneller als übliche 9,18L / 100 km
Auvergne fährt ruhig 8,32L / 100 km
Zurück (weniger geladen) 3h45 also noch schneller 8,39L / 100 km

Fazit:

1 °) Die Rückkehr (mit weniger Belastung in der Regel aber nicht immer) ist immer noch deutlich mehr Energie und ich kämpfe, um zu wissen, warum der Wind nicht unbedingt stark scheint oder günstigen, sehr leichte Neigung, unterschiedlicher Brennstoff Auvergne ?!

2 °) Das Einspritzen von Wasser macht nicht viel !!! Ernüchterung!
Es ist fast besser ohne Wasser, aber es ist wahr, dass die Wetterbedingungen (Wind, Temperatur) und ein wenig Ladung unterschiedlich sind.

Ich habe die Temperatur an einem Seitenrohr (1 2-Edelstahl-Reaktorrohre, die nicht verwendet werden und mit Steinwolle verstopft sind) am Turboauslass gemessen:

Max: 400 ° C Belastung 135 km / h bei langen Anstiegen auf der Autobahn
Durchschnitt: 250 bis 300 ° C 120 bis 135km / h in der Wohnung
Min: 200 bis 250 ° C 90 bis 120 km / h in der Ebene

Ich habe das Gefühl, dass mein weiter unter dem Auto platzierter Dampferzeuger nicht heiß genug sein sollte! Obwohl ich isoliert war.

Ich denke, ändern Sie die Baugruppe und verwenden Sie die 2-Edelstahlrohre an der freien Seite neben dem Reaktor, um einen Dampferzeuger zu erstellen, der ein Beruhigungsvolumen über und dann den Reaktor (der sich in der Mitte befindet) speist. Ich denke nicht, dass ich einen heißeren Ort finden kann, ohne die Flucht zu ergreifen.

Michel
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 25/04/09, 15:28

Hallo an alle

Es war lange her, seit ich irgendwelche Messungen durchgeführt oder das Auto benutzt hatte.

Ich habe alles zerlegt (der Wasserinjektor ist komplett beschlagnahmt). Ich habe eine direkte Abgasleitung (Edelstahlrohr), kein Schrumpfen, kein Rohr, kein Reaktor, kein Venturi oder Schmetterling usw. angebracht.

Ergebnis:

der Motor arbeitet besser und ist leistungsstärker, was die Beschleunigung betrifft,
Der Verbrauch (nur ein Maß für die übliche Reise) ist nicht wichtiger oder weniger!

Gehen Sie 8,65 L / 100 km (385 km Autobahn und national) 4 Stunden, Fahrzeug gut beladen (ca. 150 kg) und 2 Personen, Wetter: ein wenig Regen.

Zurück 8,36 L / 100 km 3h45 Fahrzeug sehr leicht beladen und immer bei 2, Wetter: sek.

Ich muss sagen, dass meine verschiedenen Montagen nicht wirtschaftlich sind!
Dieses Auto ist wahrscheinlich nicht das beste Fahrzeug, um es zu wechseln: zu wenig Last auf Dauer, Turbo, der an Wärme verliert ...

Ich weiß, dass André mit seiner alten 300TD (123-Serie weniger leistungsfähig) viel besser kann, aber mit einer gewissen Spannung. Ich frage mich, ob es für mich Sinn macht, ich verliere viel Interesse an einem leistungsstarken Fahrzeug ...
Ich hätte es auf einem 250TD ohne Turbo machen sollen, es wird viel mehr angefragt.

Wenn ich noch Zeit hätte, würde ich eine einfache Wassereinspritzung versuchen, um die Druckluft des Turbos zu kühlen (es gibt keinen Wärmetauscher bei diesem Modell), ohne den Motor durch einen Reaktor oder einen anderen zu klemmen wenn es Leistung und Verschmutzung ein wenig verbessert. Nicht zu viel Wasser natürlich sollten Sie keine thermischen Schocks an den Ventilen usw. verursachen.

Gute Essays an alle!

Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/04/09, 04:37

Hallo Michelm

der Motor arbeitet besser und ist leistungsstärker, was die Beschleunigung betrifft,
Der Verbrauch (nur ein Maß für die übliche Reise) ist nicht wichtiger oder weniger!

Ich weiß, dass André mit seiner alten 300TD (123-Serie weniger leistungsfähig) viel besser kann, aber mit einer gewissen Spannung. Ich frage mich, ob es für mich Sinn macht, ich verliere viel Interesse an einem leistungsstarken Fahrzeug ...


Was mir beim Clampdown aufgefallen ist, zeigt sich erst bei hohen Drehzahlen und steigender Abgastemperatur.
Eine Klemm Aufnahme bietet einen guten Verlust der accelleration auf dem Turbo 300, in der Tat ist es der Turbo ist, die langsam den Druck auf das Zwerchfell der Einspritzpumpe zu senden, wie Sie das Pedal setzen das bedeutet nicht, schicke Gasöl
Ich habe ein Rückschlagventil auf die Luftleitung des Turbos gesetzt, das mit einer kleinen Reserve auf die Einspritzpumpe geht, das Fahrzeug ist kooperativer geworden.

Die Zulassungsbeschränkung, die ich am wenigsten brauchte, als ich mit einem Wasservergaser ging, hat aber mehr Einspritzung

Eigentlich ein Problem mit meinem Motor, Frostschutzmittel trocknet irgendwo, ich sage es ist die Wasserpumpe, schwer zu sehen? wenn ich den stecker der ersten erweiterungsvase stecke alles in der bestellung überprüfen ..

Für das Doping mit dem Wasser, das 48350km macht, mit dem ich es mache. Schließlich ist mein Verbrauch um 8,70 gestiegen, und jetzt liefert 9,5 die gleichen Werte wie ohne Reaktor. Im November letzten Jahres habe ich es geschafft, 5, 9liter auf 100km genau zu messen
Dazu mangelnde Belastbarkeit, wie ich es gewohnt war
Nachdem ich einige Änderungen vorgenommen hatte, ging ich zurück zum alten Wasservergaser, das Gleiche.
Ich war im Begriff, den Reaktor abzubauen,
Um schließlich bemerkt, daß der Reaktor vollständig durch das blockiert ist (Kalkstein?), Habe ich den Luftdruck zu entriegeln, hergestellt I ein Sytem für eine flushage mit Pumpe und Kühler Reinigungsflüssigkeit.
Ich werde am Eingang des Reaktors einen kleinen Einlass für eine Vertiefung installieren, um gelegentlich die innere Zirkulation zu überprüfen

Was wundert mich das an der forum Wer schon länger Erfahrung mit Wasserdoping hat, kennt diese Probleme nicht? Ich denke, dass die Menge an Essig im Wasser nicht ausreicht, um Verschmutzung zu verhindern, oder es muss nur Regenwasser funktionieren.

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 26/04/09, 11:26

Hallo André und danke für deine schnelle Antwort.

Ich fand keine Kalksteinablagerung, der Injektor war jedoch vollständig blockiert und die Nadel konnte nicht bewegt werden.

Es ist nicht so einfach, ein Wassersystem für eine lange Zeit (mehrere Jahre) betriebsbereit zu halten. Im Wasservergaser wurden das Aluminium mit anderen Metallen zersetzt, Ablagerungen bilden sich im stehenden Wasser (wenn man nicht läuft nicht oft), im Filter und im Tank können sich grüne "Algen" bilden!
Die Messingzahnradpumpe (Conrad) hat sich dagegen gut behauptet.

Ich habe nur mit destilliertem oder nicht kalkhaltigem Wasser gearbeitet.

Auf dem Fahrrad (Voxan) hat das Kaltwalzen den Filter und die Pumpe eingefroren!

Für den 300TD hatte ich wohl etwas zu viel schwarzen Ruß im Auspuff und in den Reaktorrohren (außen).
Verschmutzungsmessungen (technische Kontrollen) haben sich nie verbessert.

Für die anderen, die Tests machen, denke ich, dass viele aufgeben, hatte ich zu Beginn einen Kontakt zu einem anderen mit einem 300TD-Turbo (124-Serie) arbeitete ...


Michel
0 x
Neofreespirit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/11/10, 16:04




von Neofreespirit » 11/11/10, 12:51

Guten Tag,

Ich kontaktiere Sie, weil ich den G + (Wasserdampf) in meinem Autotest installieren möchte: 1.9 1991L 300L BX, der mehr als 000km XNUMXkm erfahren hat.
Und ich möchte es mit einer Person zu installieren (oder Personen), die Erfahrung haben und auch mit Ausrüstung für das Schweißen / Löten habe ich nicht. (Bis jetzt)

Ich weiß noch nicht gelötet oder geschweißt (außer Stahl Pasteten) und ich würde es tun, sobald ich vor dem Ende des Jahres in Portugal verlassen für den ersten Test beschritten :). Ansonsten 2011 Januar spätestens ...

Ich ziehe an den Ort der Montage, zur Verfügung und sehr motiviert. Ich bringe die meisten der Teile aus rostfreiem Stahl, Kupfer und andere (fast alle).

Ist das neue kollektive Abenteuer würde jemand (ein paar) bitte?

Wenn Sie nicht wollen, und / oder kann nicht, übergeben Sie meine Details zu Ihrem Wissen, das für diese Erfahrung sein würde, bitte.

Kontaktieren Sie mich sonst zu jeder Zeit.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis

Bald
Georges
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste