warme Kleidung und warme Betten gegen die kalte Welle!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/10/09, 04:16

Hallo

Ist es zu Hause kalt? Was wirst du tun, wenn es -25 tut?

Kleidung, Schneemobilkleid und Schneemobilstiefel mit Filzstiefel im Inneren
Guter Hut, um die Ohren zu verstecken, friert das Oberteil schnell ein
Dies ist, wenn Sie Mechaniker draußen tun müssen (ein Auto starten, Schnee schaufeln ...

Ich kenne einen Mann, der sehr kalt arbeitete - 20 Uhr morgens nahm er ein Aspirin, um die Finger nicht einzufrieren
ein anderer, wenn sein Finger kalt war (man kann nicht immer mit Handschuhen arbeiten), tippte er regelmäßig auf seine Finger

Wenn Sie eine gefrorene Hand und einen gefrorenen Arm haben, sollten Sie niemals Ihre Finger auftauen. Sie müssen mit den Armen beginnen und dann bis zu den Extremitäten gehen

Sobald Sie Finger eingefroren haben, sind sie empfindlich und gefrieren leichter.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/10/09, 08:17

Als Rosshaarmatratze fühlt sie sich im Winter warm an, ohne im Sommer zu schmelzen. Komfort Frage, alle Feder oder Schaum Widgets, es ist Eintopf als nächstes. Hauptfehler, der Geruch von Neuem ist etwas Besonderes;)
Andernfalls legen Sie eine Decke unter die Bettdecke, es ist auch sehr effektiv.
Das haben meine Eltern getan, die Zimmer waren nicht beheizt.

Die Füße: Wollsocken, dünn im Kontakt mit dem Fuß, um Markierungen zu vermeiden, und dick über der Oberseite. Um stationär auf Beton zu arbeiten, kaufte ich Schuhe mit dem dazugehörigen Slipper. so ausgerüstet fürchten die Füße nichts, ich fühle kein Unbehagen des Tages. Schließlich getestet um -18 ° nicht schlechter.

Halte deinen Kopf warm. 30% des Blutes fließt in den Kopf, es lohnt sich, es zu isolieren. Ein bretonisches Sprichwort lautet: "Wenn Sie kalt in Ihren Händen sind, setzen Sie einen Hut auf."

Die Hände: Seidenhandschuhe und Fäustlinge haben mich immer gezählt, außer auf einem Motorrad oder Überhandschuhen helfen, den Wind zu schneiden.

Die Beine: lange Hosen und ziehen Sie die Hosen unten mit einem Gummiband fest, damit die Luft nicht eindringt.

Torso: Ich war noch nie kalt genug, um Wolle direkt zu legen. ein Baumwolljersey, ein feiner Rollkragenpullover, ein schwerer Wollpullover und Leder, um den Wind zu schneiden.

so ausgerüstet (nicht die Hufe) Ich nahm um -20 ° an einer Party teil, ohne mich unwohl zu fühlen, aber am Abend fiel sie unter -30 ° und ich denke, ich hätte mir weniger gewünscht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 25/10/09, 08:29

Hallo; Vielen Dank für Ihren Rat.
In Kanada oder der Schweiz müssen Sie mehr Auswahl in Geschäften haben, um hochwertige warme Kleidung zu erhalten. In Frankreich müssen wir zu Sportgeschäften in der Berg- und Skiabteilung gehen.
Und vor allem sind Sie es gewohnt, sich richtig anzuziehen.
In Frankreich wissen wir manchmal nicht, wie wir uns wirksam schützen können, weil wir uns nicht an die große Kälte gewöhnt haben.

Für das Bett ist die Heizung oder Wärmflasche ausgezeichnet.
0 x
Ohne eine vernünftige Organisation der Verringerung und Verringerung des Verbrauchs unnötiger, überflüssiger Produkte in westlichen Ländern kann unser Planet den südlichen Ländern und den zukünftigen Generationen westlicher Länder keine Zukunft bieten.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/10/09, 22:32

Nun, nein. In Sportgeschäften verkaufen wir Ihnen Dinge, die Sie nicht so heiß halten. Schließlich solltest du dich durch Anstrengung warm halten.
In meiner Ecke ist es eine alte jüdische Frau, die ein kleines Geschäft hat, das nicht älter ist. Sie wählt die Kleidung nach ihrer Qualität, nicht nach Mode. echte Alpaka-Wolle und andere, denen ich nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Dem Alpaka wurde mir ein Pullover angeboten, es ist schrecklich dieses Ding, kaum bewegt man den kleinen Finger und man ist zu heiß : Schock:

Okay, ich übertreibe ein bisschen : Cheesy: aber die Idee ist richtig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/10/09, 00:35

+1 Philipp :D
Super Thema: Lejuste !!!

Auch ich habe einige lustige Beobachtungen in Bezug auf Kleidung gemacht, ich werde sie Ihnen hier geben. (Ja, wir können echte Gänsedaunen auf dem Markt kaufen, Alain, es ist teuer, aber es gibt nichts Besseres, um warm und ... trocken zu schlafen!)

Alle oben gelesenen Bemerkungen sind vernünftig, ich lebe nicht im hohen Norden, aber ich weiß, dass alle der Meinung sind, dass Feuchtigkeit der Feind Nummer 1 in der Kälte ist, daher sind Kunststoffe ein Muss. verbieten, weil es nicht atmet, außer bei bestimmten Kunstfaser-Strickwaren wie Acryl ... die dennoch im Winter oder auf Wandergebieten zu vermeiden sind (insbesondere in ihrer kompaktesten Form, wie z die "Thriller", die ihren Namen sehr schlecht tragen !!!) sie kümmern sich um Kondenswasser aus dem Schweiß und beim Umschalten auf ein langsameres Arbeitsregime oder beim Passieren im Schatten im Hochgebirge, verwandelt sich in eine beeindruckende Maschine, die Sie an der Stelle sterben lässt (Fall im Himalaya), wo wir mitten am Tag von einem von der Sonne erhitzten Bereich zu einem Bereich im Schatten gehen und unsere Zähne klappern, wenn wir das Unglück haben eine kleine Pose machen : Cheesy:

Das Ideal, dem stimme ich den meisten von Ihnen zu, ist WOLLE, weil es atmet und die Luftfeuchtigkeit niedriger hält als Materialien wie Baumwolle oder synthetische Fasern ... je dünner der Grundfaden aus Wolle wie Mohair, Alpaka, Kaschmir, Merino, je wärmer und weicher die Wolle ist ... die Mädchen wissen es besser als die Jungs im Allgemeinen ...:D

Ich für meinen Teil habe zwei, drei interessante Dinge entdeckt, das sind nicht gewebte Wollmatratzenschoner (deutsche Herstellung), die auf die Matratze gelegt werden und beide ein ausgezeichneter Regulator für seine Herren sind, die es auch so schnell haben warm im Bett und es war wie im Winter! und Socken aus reiner Wolle zu mindestens 85% aus gestricktem Haus, die im Sommer genauso angenehm sind wie im Winter. Wolle lässt Ihre Füße an einem Tag nicht abstoßend riechen ... Baumwolle ja! :? und die Glocken an den Füßen sind auf Überhitzung und die Konzentration der Feuchtigkeit zurückzuführen. Ein Schlafsack muss immer mit einem Segeltuchtasche verziert werden, der als Bettlaken dient. Im Winter erwärmt er sich mehr und im Sommer, na ja ... Sie schwitzen weniger und es ist umweltfreundlicher, das Laken zu waschen als den Schlafsack (besonders wenn es sich in den meisten Fällen um eine Daunenreinigung handelt). : Cheesy:

Um es einfach auszudrücken: Viele Schichten, natürliche Materialien, für Biker ist Seide auch ein bemerkenswerter Isolator, Handschuhe und Kapuzen, es ist das Beste ...
:P

Eine weitere nützliche Beobachtung: Wenn Sie in einem kalten Haus (Baustelle) schlafen, schlafen Sie nicht angezogen! Jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit hatte, es auszuprobieren, wurde mir klar, dass es besser ist, "nackt wie ein Wurm zu schlafen" als mit einem Pullover und 36 Schichten Wolle und einem anderen dummen Gerät. Warum? Denn wenn Sie sich in einem Bett oder in einem Schlafsack an einem ungeheizten Ort hinlegen, erwärmt sich der Beutel oder das Bett ohne Socke, Pullover und Co. schneller. Mit anderen Worten, ich befand mich im Winter Alleine in einem Militärzelt, an einem von Feuchtigkeit verrotteten Ort, war ich gekleidet und kalt und kalt ins Bett gegangen ... 2 Stunden später war mir immer noch kalt !!! und erst nachdem ich mich ausgezogen und meine Kleidung auf den Schlafsack gestapelt hatte, begann ich - in 20 Minuten - mich aufzuwärmen und den richtigen Schlaf zu schlafen (natürlich braucht es etwas Mut ausziehen, aber die Wirkung ist garantiert und außerdem kommst du morgens in frischer Kleidung und ... trocken!) :P
Ich bestätige die Sache mit der Kappe auf dem Kopf, 30% der Wärme gehen dort verloren (es steht im gesamten Handbuch des Überlebens, zivil und militärisch), einige von Ihnen werden zweifellos Präzisionen haben oder andere Ideen : Idee:

miauen :P


Der letzte Tipp: Wenn Sie ein Haus renovieren müssen oder alles erneuert werden muss, ist das im Haus montierte Zelt eine großartige Sache! Wir können ein Zelt in qq Minuten mit einem Gebläse von 1000 W / h und sogar von heizen Setzen Sie einen niedrigen Thermostat auf, um die ganze Nacht in einem Haus ohne Heizung und wasserdichten Fenstern heiß zu sein ... um -15 ° außerhalb des CQFD : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 26/10/09, 08:47

Daher die Nützlichkeit des Schlummertrunkes : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: nicht glamourös aber heiß

Für die Geburt meiner Jüngsten kaufe ich ein Lammfell, damit sie darauf schläft. Es ist beruhigend, warm im Winter und kühl im Sommer. Ich habe es eine Woche lang getestet, um meinen Geruch darauf zu belassen, und es war wirklich angenehm, dieses Gefühl von Weichheit, Weichheit und Wärme (Februar). Die einzige Wartung besteht darin, es jeden Tag zu bürsten.
Das Baby schläft direkt darüber in einem Laken, es muss in Kontakt mit der Haut sein. Meine Tochter hat zwei Jahre darauf geschlafen, dann hat sie ihn verlassen, aber sie bleibt in ihrem Bett neben sich.
0 x
Birne Belle Helene
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/10/09, 11:52

+1, ich erinnere mich, dass ich als Kind ein paar Jahre auf einem Schaffell geschlafen habe.
Es war nicht Mama, die es gesagt hatte, ich hatte allein daran gedacht, aber es gab eine Heizung in meinem Zimmer ...
Ich muss zugeben, dass ich aus Afrika zurückgekommen bin, wo ich geboren wurde ... :? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/10/09, 11:53

+1 Belle Hélène Birne

Es ist wahr, dass das Talent des Schlummertrunkes ... jetzt sie sind Latex, richtig?

(Würdest du Grieche sein? : Mrgreen: )


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 26/10/09, 17:06

In Latex und allen Düften ..... hoppla ich geh raus : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/11/10, 20:18

Für die nächsten Tage wird eine "Kältewelle" prognostiziert (Prognose: -10 ° C in Straßburg ohne Auftauen während des Tages).

Ein neuer EDF-Verbrauchsrekord in Sicht?

Oben einige Tipps, um ein paar kWh zu sparen ...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste