Die Sache ist zu betrügen ... Ich weiß es nicht ...

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Die Sache ist zu betrügen ... Ich weiß es nicht ...




von kumkat » 03/02/11, 14:50

Nachdem mein gequältes Gehirn hier unten seine Art gefunden hat, mache ich Sie mit einer meiner Überlegungen:

Warum hat noch niemand versucht, eine Wärmepumpe mit einem Stirlingmotor zu koppeln?
Theoretisch sollten wir trotz der Ertragsverluste in der Lage sein, etwas Gutes zu tun, oder?
Der Stirlingmotor arbeitet mit einer Temperaturdifferenz und kann einen Elektromotor antreiben ...
Die Kappe kann sowohl kalt als auch heiß liefern ... und produziert theoretisch mehr als sie verbraucht ...
Es könnte eine schöne Schleife machen ... aber würde es funktionieren?

Geh und gib es mir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/02/11, 15:15

Sie sind nicht die Ersten, die darüber nachdenken : Wink:

Leider ... es funktioniert nicht weinen

Die Wärmepumpe "produziert" mehr als sie verbraucht, jedoch mit einem geringen Temperaturunterschied zwischen der heißen und der kalten Seite.
Je mehr nach einem großen Temperaturunterschied gefragt wird, desto mehr sinkt der COP.

Der Stirlingmotor hingegen hat einen hervorragenden Wirkungsgrad, wenn der Temperaturunterschied zwischen der heißen und der kalten Quelle wichtig ist.
Je kleiner der Temperaturunterschied ist, desto geringer ist sein Wirkungsgrad ...

Unabhängig von der vorgesehenen Einstellung bleibt das Produkt des COP der Pumpe durch den Ausgang des Stirling kleiner als 1. :|
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 15:57

Noch besser, stellen Sie die Wärme des Wassers wieder her, indem Sie Eis herstellen, das wir aufgeben !!

In der Realität unmöglich weil von Carnot im Jahre 1824 studiert:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Deuxi%C3%A ... odynamique

Also kein Wunder, und die Anzeigen für Wärmepumpen sind in ihrem Wortschatz irreführend !!!
0 x
nicolas.rosnic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/02/11, 17:48




von nicolas.rosnic » 11/02/11, 17:04

Eine Wärmepumpe produziert nicht mehr als sie verbraucht, es ist in der Tat ein Sprachmissbrauch ... Sie verbraucht weniger als eine elektrische Heizung, aber es ist trotzdem keine Magie!

Die Idee war zu gut :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste